Stevos kleiner Almera imt Startschwierigkeiten

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 37.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stevo21.

  • Zitat

    Original von SKAlmera
    carglass Magdeburg, n15 3 Türer 200 EURO! f.tec. dark night


    Zu teuer.


    @stevo: das klingt doch nach einem fairen angebot :perfekt:

  • @ skalmera: für nen 3-Türer wäre das wirklich zu viel....aber das scheint an Carglas zu liegen...die wollten für meinen 5-Türer auch 300 haben...


    R4ZOR: ja denk ich auch...und nen kumpel war auch schon da und war mega begeistert....



    jetzt muss nur noch März sein...

  • so...die Griffschalen bekomm ich morgen wieder lackiert zurück...


    dann wieder zusammensetzten...und einbauen....
    Kofferraumausbau muss warten bis es wieder Wärmer wird, damit das GFK ordentlich aushärten kann....


    also gibts erstmal nichts mehr zu tun....

  • auf jeden Fall....



    Jetzt fehlen außen nur noch die Getönten Scheiben und die B-Säulen in schwarz glänzend lackiert....
    bei den Spiegeln weiß ich noch nich so recht ob ich die komplett in Wagenfarbe lackieren lass oder auch in Schwarz glänzend....

  • Zitat

    Original von Taugenix
    gesamt bild passt, aber auf dem einen bild sieht es aus, als gäbs nen lackeinschluss :mmmm:
    da is so ein kleiner "bubsel"


    Langsam glaub ich du brauchst ne brille :idee: :finger:


    Also wegen den spiegeln, die würd ich dann auch komplett in schwarz glänzend machen, kommt doch cool ;)

  • denk ich werd die auch schwarz machen...dann is die gesamte Fensterfront stimmig....



    meine Perle is Nageldesignerin...die bekommt Fingerhandschuh auf wenn se einsteigen will...

  • Gefällt mir :perfekt: Die B-Säulen kannst auch einfach mit Folie bekleben. Ich hab mich da auch selbst dran gewagt und ist nach ein paar versuchen auch sauber geworden. :D

  • ja erstmal die alte matte Folie abbekommen....


    wie bekomm ich denn die Leiste vom Fenster weg...so das ich da sauber kleben könnte....

  • Die alte Folie geht einfach runter. Das einzige was übrig bleibt ist der scheiß Kleber......Den bekommste aber mit Silikonentferner gut runter.
    Vom Rahmen ist die untere Leiste nur geklipst die Senkrechte Leiste geht bis in die Tür mit rein. Ist nen bissel fummelig aber selbsterklärend.

  • Soooo......


    da ja schon der ein oder andere sein Wägelchen ausm Winterschlaf geholt hat, wollte ich auch mal wieder loslegen....


    Hab mein Baby vor 2 Wochen schon ausgepackt und auch einen tag bereits gefahren...
    Bis dann wieder der Schnee von einem auf den anderen Tag wieder kam...


    im Winter hat sich nich viel geändert, außer halt die lackierten Griffschalen....
    Pläne für dieses Jahr sind eigentlich:


    Scheiben tönen
    Fenstersäulen lackieren
    neues Fahrwerk von K-Sport (aktuelles Fahrwerk 8 Jahre alt und ca 160000 km aufm Buckel)
    Kofferraumausbau neu
    neue Felgen


    zum Thema neue Felgen bin ich im Zwiespalt...
    zum einen würd ich schon gern 18 Zoll, zum anderen gibts meine Lieblingsfelgen nicht in 18 Zoll für den N16...
    also hab ich jetzt zwei Möglichkeiten:


    1. irgendwelche anderen 18" die mir aber alle nich so recht gefallen wollen
    2. meine Lieblingsfelgen nehmen mit dem Kompromiss das sie nur 17" haben....


    hmmmm....
    ich weiß nich....


    so als Anregung...
    das sind die Felgen die ich gern haben möchte:


    http://www.felge.de/produkte/d…ct_modell/Almera/pid/2535


    die in schwarz mit Edelstahlbett....

  • Moin...


    Hab da mal ne Frage....


    Kann mir jemand Scheibenwischdüsen empfehlen die wie ein Fächer sprühen...


    Die originalen von Nissan haben ja nur 2 Strahle und das is doof...wollte jetzt welche nachrüsten, weis aber nich welche geeignet sind....

  • Golf 4 hat Fächerdüsen. Diese werden allerdings unter der Motorhaube montiert.


    @Felgen: Nimm doch deine Lieblingsfelgen, dann kannste mit dem K-Sport Fahrwerk auch auf ordentlich Tiefgang gehen.
    Denn wozu auch auf Teufel komm raus 18" Felgen nehmen, wenn die nicht zu 100% gefallen?!

  • Golf 4 is mir bekann...hab ja den Variant als Zweitwagen...
    gibts denn die Möglichkeit die auch beim Almera unter die HAube zu paken...
    meine düsen sitzen zur Zeit nur Notdürftig auf dem Laubfang unter der Schweibe da ich ja die Haube bearbeitet habe...
    Zu den Felgen...ich glaub ich mach das auch...werd wohl die 17" nehmen...in Kombi mit dem K-Sport wird das schon gut kommen...