Stevos kleiner Almera imt Startschwierigkeiten

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 37.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stevo21.

  • hab am 30.11. das Geld per payPall überwiesen...


    da waren ja aber auch die Weihnachtsferien mit dazwischen von denen...



    Ja der einbau muss leider erstmal warten, da ich mich um den Schei... Golf kümmern muss das der entlich verkauft wird...
    damit nen großer Wagen her kann...
    und dann kommt mein kleiner Dicker an die Reihe...


    Muss mir noch Gedanken machen, was ich Lacktechnisch jetzt mit dem Almi mache...
    Da mein lacker es zum zweiten mal geschafft hat die Haube zu versauen muss ne andere Lösung her....

  • Hat jemand ne Einbauanleitung und die Grundeinstellung des K-Sport Fahrwerks da?


    wie weit ist die Feder gespannt?
    bei mir sind an den Vorderachsfederbeinen 20,5cm und an den Hinterachsfederbeinen 18,5 cm...


    und habt ihr nen Teilegutachten dazubekommen?
    ich hab hier noch so nen Testbericht bekommen...
    aber kein Teilegutachten für den [lexicon]N16[/lexicon] mit den zulässigen Höhen und so...


    Hat da irgenddwer was???

  • SO es hat mir doch in den Fingern gekribbelt und ich hab das Fahrwerk mit nem Kumpel eingebaut:




    Die Einstellungen hauen noch nicht hin...


    AN die K-Sport fahrer:


    Was habt ihr für Restgewinde stehen lassen an VA un HA und was hat die Feder für ne Vorspannung an der VA und HA?


    und hier noch ein Bild von der Haube die der LAckierer zum Zweiten mal versaut hat:


  • Würde mal sagen, definitiv zu tief :D


    Bei der Haube hat sich dein Lackierer ja vollkommen im Farbregal vergriffen ?(

  • ja...echt zum erbrechen...das erste mal hat er nicht richtig verzinnt, so das sich bei den ehemaligen Wischerdüsen Rostpikel gebildet haben...
    und jetzt hat er, trotz Farbcode den Ton nicht getroffen....

  • Motorhaube ist echt ne Leistung..


    Teilegutachten mit Einbauanleitung war dabei.
    Vergess nicht an den Hinteren Domen Abzudichten!


    Vorspannung:
    Unterkante obere Federauflage und Oberkante untere Auflage ( Maß gespannte Feder :( VA 200mm HA 175mm


    Verstellbereich:
    Freies Restgewinde zwischen den Konteringen: VA 60-90mm HA 35-65mm


    An der Hinterachse kann es sein das du die Federbeinaufnahme an der Achse etwas bearbeiten musst.
    Kann sein das der Dämpfer an dem inneren Halter ansteht.

  • was meinst mit abdichten der hinteren Dome?



    VA sind auch 200mm gewesen und HA sind 180mm gewesen...


    freies Restgewinde hab ich bei beiden jetzt 40mm...


    HA muss ich mir mal anschauen wegen dem anschlagen...


    Hab jetzt mal bei K-Sport angefragt wegen Enbauanleitung und Teilegutachten...

  • Ich meine beim Verstellbereich, freies Sichtbares Gewinde zwischen den Konterringen.


    Die Feder hat [lexicon]imho[/lexicon] an der VA ungespannt 205mm. Die HA meine Ich 180mm. Soweit Ich mich erinnere werden beide Federn 5mm Vorgespannt.
    Die Maße der gespannten Feder gemessen zwischen den Ringen stimmt aber mit 200 und 175mm auf jeden Fall.


    Das originale Domlager der HInterachse ist aus Gummi und dichtet so zur Karosse hin ab. Da das K Sport Lager eine Alu Platte ist, könnte sich Wasser in die Hohlräume drücken.
    Hab es mit Motordichtmasse abgedichtet.



    So kleine fehler mit z.B. fehlenden Unterlagen stören mich beim Deutschlandvertrieb auch.

  • Das mit der Haube is ja echt übel. Wird der Lackierer nachbessern?


    Hatte letztens ein Besuch beim Lackdoktor und der hats echt ohne sichtbaren Unterschied geschafft.

  • werd nicht mehr hingehen...muss mir da was anderes überlegen...folieren oder so...nur welche Farbe is noch die Frage...



    sany: da muss ich wohl nochmal die HA auseinander nehmen und etwas Dichtmasse zwischen schmieren wa...

  • Es ist auch nicht schlecht den Kofferaum gleich mit ausseinander zu nehmen.
    Ausser du willst die Dämpfer verstellung nicht nutzen.


    Im Detail weiß ich es nicht mehr. Hab aber das schwarze Blech durchgebohrt was unterm Teppich ist. Meine dann kommst du direkt an den Dämpfer!?
    Mit den flexiblen Verstellrädchen ( nicht im Lieferumfang ) kannst du dann was basteln. Bei bedarf mach ich dir auch gern Bilder vom fertigen zustand.
    Kann die auch per Whats App schicken.


    Gruß

  • Kofferraum is schon auseinandergenommen, da wir nich bedacht haben das die Federbeine von außen verschraubt sind....


    das linke Blech hab ich bereits ab, wo mir aber blöderweise 2 Schrauben abgerissen sind...


    nummer für whatsapp schick ich dir per PN...

  • hat jemand ne Idee welche Farbe am Besten zu Silber passt...


    da der Lackierer ja die Haube mal wieder versaut hat wollte ich jetzt mal was anderes und Haube mit Dach in ner anderen Farbe machen...
    Schwarz is schon ganz geil, aber will auch SilverN16 nichts nachmachen....


    Also wer vorschläge hat einfach mal raus damit....


  • Schwarz is schon ganz geil, aber will auch SilverN16 nichts nachmachen....


    Die Farbkombi sieht wirklich gut aus. Kommt ihr euch denn ins Gehege, wenn du das auch so machst? :P

  • Ist doch egal wer sein Auto noch so hat. Mach es doch einfach so wie es dir gefällt. Zum Silber passt halt irgendwie nur schwarz, alternative wäre noch irgendwelche Folie. Aber da würde mir auch nur schwarz (matt) oder carbon einfallen. Und carbon ist echt ausgelutscht :D Am Exterior seh ich das so, entweder richtiges Carbon oder garkeins :D

  • will ja nich irgendwie als Nachmacher dastehn...obwohl es mir schon gefällt....


    echtcarbon is ja auch nett....
    gibt da ja ne Firma in FB die so ziemlich alles mit Carbon überziehen kann....
    is halt ne Frage des Geldes...

  • Mach dir mal keinen Kopf ob ich das schon hab oder nicht. Ich habe es selbst bestimmt an 100 anderen Autos gesehen und musste es deswegen auch haben. :]

  • Glaub mir das alles in carbon zu laminieren wird teuer ;) ich hab da einen Kumpel der sowas beruflich macht, da kostet es je nach Abmessungen des beckens viel viel Geld :D
    Und ich glaub auch das es dir hirr niemand übel nehmen wird ;)
    Andere Idee ist noch, rostig machen die Haube :D

  • ne Ratte wird mein Dicker nich....


    ich denke es wird schwarz....


    bleibt noch zu überlegen ob Folie oder LAck....


    wo ich denke das Folie besser is...günstiger und ich kannsirgendwann wieder entfernen wenn ich kein Bock mehr drauf habe....