Schlachtung K11 oder Verkauf

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schakal.

  • Da anfang nächsten Jahres nen Leasingauto kommt, und ich den Micra nicht mehr benötige wird er zum Schlachten freigegeben.


    Oder ihn möchte einer noch haben, dann würde er nochmals verschont werden xD


    Also es handelt sich um einen :


    Micra K11


    Bj: 1995


    Km-Stand: 87950 Original


    Farbe: Rot


    Tüv: 03.2010


    Derzeitige Mängel : Bremsen, Schweller Beifahrerseite hinten.


    Gemacht wurden 2008/2009 Neue Staubmanschetten beidseitig vorne, 2006 Airbag, Teil am Lenkgestänge, reparatur von ca.1300€


    Momentane Schönheitsfehler : Motorhaube & Kotflügel beifahrer kleine Beule ( Haube mittig ca. Motorhaubenschloß ) Kühler Funktionstüchtig seit 2004, aber macht einen Buckel richtung Motor ( Damals durch auffahrunfall) vom Tüv bestätigt --> Dicht, wird auch so schon seit 2004 gefahren.


    Anbauteile am Micra: M3 Spiegel ( In Wagenfarbe lackiert, Rot )


    Edelstahlauspuff ( Sonderanfertigung / Bj: 22.11.2006 ) durch DON SILENCIOSO S.L in Spanien


    Certificad / ABE für Nissan Micra K11, 40KW, 5 Gang Bj. 1992-2000. Typ Motor CG10
    Form: 80cm Gerades Rohr, Rund / Schaldämpfertyp :MD1


    Felgen: Alu's 165/60 R14


    1x Satz Winterreifen auf Stahlfelgen 155/70 R13


    ______________________________________________________________


    Die Alus wurden damals von Elwood hier aus dem Forum gekauft, haben gebrauchsspuren. Bereifung ist ca. 1 1/2 Jahre alt.


    Die Winterreifen sind ca. auch 1 1/2 Jahre alt.



    Ansonsten hat der Micra noch alles, was so ein Micra bei ( Neuauslieferung ) auch hat.


    Die Original Spiegel sind noch vorhanden, das aussehen ist natürlich vom alter her auch nimmer das jüngste, ein paar Kratzer, ein paar dellen.


    Zylinderkopfdichtung ist auch noch dicht, wurde bisher auch noch nicht gemacht, bzw. Bemengelt.


    ______________________________________________________________


    Sollte jemand interesse haben den Micra noch zu kaufen, Preislich habe ich mir noch nichts vorgestellt.


    Zum Ausschlachten hatte ich mir folgendes gedacht.


    Sportauspuff: 250-300€


    M3 Spiegel : 50€


    Alufelgen : 80€


    Winterreifen:80€


    Der rest was am auto dran ist, wie innenausstattung, Karosserie-Teile, Elektrik ect. Preisanfrage, vorschlag hier oder per Pn.


    Das Auto ist derzeit noch angemeldet, werde damit noch bis anfang mitte November warten, dann wird er abgemeldet.


    Standort des Micras ist in der nähe von Heidelberg.










    Mfg


    Schakal

  • Hast ja doch noch verwendung für "meine" Bilder gefunden!
    Viel Glück beim verkauf, der niedrige Tachostand spricht ja für sich!

  • So ich möchte mal was zum Verkäufer sagen, die Verkaufsart ist echt unterste Kanone. Wir haben uns diese Woche über den Verkauf geeignigt und ich wollte den Micra am Montag abholen. Dann habe ich ihm heute Nacht vorsichts halber nochmal geschrieben ob es bei Montag bleibt und darauf hin antwortet er mir heute morgen das er den Wagen verkauft hat. Und das obwohl wir eine mündliche Verabmachung hatten. Dank so Leuten macht das kaufen im Internet keinen Spaß mehr, wir haben sogar schon Adressen ausgetauscht das man dann nicht einfach den zugesagten Artikel verkauft ist eigentlich das allerletzte.


    Ich bin schwer enttäuscht, nun habe ich mein Auto extra abgemeldet und darf nun dank Schakal zusehen wie ich ab Dienstag zur Arbeit komme. Vielen Dank :kotz:

  • Ja wir haben uns per PN über den verkauf geeinigt, aber glaubst du das du der einzige bist der am dem Micra interesse hatte?! Ich habe zu dir gesagt ja er ist noch da, habe auch zu dir gesagt Montag 16.00 uhr ok.


    Aber es hat sich nun mal am Freitag noch jemand bei mir gemeldet, und mein Onkel hat heute morgen überraschend angerufen, das er jemand hat der den Micra nehmen würde! So da ich dir schon deutlich per PN gemacht habe das mir es lieber wäre wenn die karre jemand nimmt der ALLES nimmt, und nicht sagt Nö ich brauch den Edelstahl nicht, ich brauch die Allus nicht.


    Ich habe dir gesagt das ich momentan aus Beruflichen gründen die ZEIT dazu nicht habe, den Edelstahl und die Alus abzumontieren, habe dir sogar angeboten das du alles nimmst und die Alus und den Edelstahl selber vertikken tust, aber das wolltest du ja nicht.


    So und eigentlich bist du selber schuld das du nun deine andere karre schon abgemeldet hast, normalerweise wartet man da bis das andere Fahrzeug da ist.


    Es hätte ja auch sein können, das du am montag gesagt hättest oh ne doch net, oder der Rost ist zu viel am Schweller, oder sonstiges.


    Sorry aber da bist du selber schuld, das du am Dienstag kein auto mehr hast, weil wenn du deine karre vorher abmeldest bevor die neue noch nicht mal auf dem Hof steht pp sag ich da nur, hättest beides auch dann in einem abwasch machen können!


    Zitat

    mündliche Verabmachung hatten. Dank so Leuten macht das kaufen im Internet keinen Spaß mehr, wir haben sogar schon Adressen ausgetauscht das man dann nicht einfach den zugesagten Artikel verkauft ist eigentlich das allerletzte.


    Mündliche vereinbarung ist trotzdem keine Schriftliche Vereinbarung, und mir steht es immer noch frei, wem ich die karre verkaufe, für wieviel und wann.


    Und wenn ich mehr für die karre bekomme wie du mir zahlen wolltest, glaubst du das ich da dann noch sage oh ne du, ich verkaufe sie lieber für 150€ weniger ? Und ich habe den ganze streß nicht, das ich noch nach Rodgau fahren muss, mein edelstahl und die alus holen, ich habe dir paar mal angeboten. Nehm die karre komplett! Verkaufe selber den Edelstahl, die Alus und die Spiegel, dann hättest du evtl. noch nen geschäft machen können.


    Aber was solls, ich habe dir nichst schriftliches zugesichert, und habe dir heute morgen rechtzeitig bescheid gegeben, hätte ich dir erst morgen mittag das gesagt und du hättest die 5 tages kennzeichen schon geholt häötte ich gesagt ok scheiß Aktion von mir, aber du hast durch mich nun keinerlei kosten!

  • Naja ein wenig Sozielesgrundverständis habe ich eigentlich von jedem erwartet. Somit kann ich nur jedem Abraten Geschäfte mit dir zu machen, für einige Leute sind mündliche Vereinbarungen halt noch was wert, jedenfalls für Leute mit einer einigermassen guten Erziehung.


    Es ist echt das allerletzte so ein Verhalten. Naja hoffentlich lernen die Leute die das hier lesen und werden in Zukunft mit dir keine Geschäfte mehr machen. Weil eine Zusage von dir ist scheinbar total wertlos.


    Viel Spaß mit so einer Einstellung im weiteren Leben.


    Bye


    Damit sich jeder ein Beispiel von Schakal machen kann hier mal ein Teil seiner netten PN gerade eben:


    Und wenn du mir hier weiter so dumm kommst, denk dran ich habe deine Adresse, tel. nr und deine personummer, wenn es mir mit dir zu blöde wird, oder du hier noch weiter mich beleidigen willst nur zu, Polizei wird sich freuen!

  • Hier noch mal für dich zum Mitschrieben, wir hatten eine mündliche vereinbarung nix Schriftliches oder sontiges. Und es ist immernoch mir überlassen mit wem ich geschäfte mache, und wem ich was verkaufe! Nur weil du am dienstag keine karre mehr hast zum fahren, bist du ganz alleine schuld nicht ich oder jemand anderes.


    Wenn man seine karre schon vorher abmelden muss, bevor man die neue karre überhaupt gesehen hat, selber schuld weil wie oben schon geschrieben hätte ja der Rost am schweller viel extremer sein können wie ich dir gesagt hätte, so dann hättest du vieleicht auch gesagt ne nehm ich net ect. dann wärst du auch da gestanden und hättest kein auto gehabt! So wem hättest du dann die schuld gegeben?


    Und das du mich hier noch per PN dumm an machst, und mich auch noch beleidigst das ist das aller letzte von dir, ich kenne solche leute zu gut, die werden dann immer per PN batzig oder beleidigen andere leute, aber nicht mit mir, also pass gut auf was du hier von dir gibst!