Beleuchtung Klimaeinheit

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stobi_de.

  • Bei meinem X ist die Beleuchtung im Innenraum für das Klima- und Belüftungsdisplay ausgefallen. Dazu habe ich zwei fragen:


    Was benötige ich für Leuchtmittel?


    Wie kann ich die austauschen?


    MfG Zerdeb

  • Bei mir ist vor 2 jahren die Beleuchtung des KMStandes samt Uhr ausgefallen.
    Ist mir zu umständlich die auszutauschen.
    Ich weiss das ist dir keine Hilfe ;)

  • Man kann den ganzen Kram rel. einfach zerlegen.
    Da drin sind kleine Lämpchen mit Draht-Wickel-Kontakten.
    Habe mir davon 10 Stück bei Konrad-Elektronik gekauft, die Helligkeit ist allerdings nur etwa 80% des Originals. Der Wechsel ist sehr einfach.


    Habe gerade mal im SHop nachgesehen, habs auf Anhieb nicht gefunden!


    frank

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Ich habe mir einen gebrauchten X-Trail mit 2 ltr Benziner Bj. 2002 gekauft.


    Bei meiner ersten Nachtfahrt musste ich feststellen, das Teile der Instrumentenbeleuchtung ausgefallen sind, wie auch die linke Hälfte der Beleuchtung der LCD Klimaanzeige ( über dem CD Spieler).


    Wie muss man hier vorgehen um die Birnen wechseln zu können. Sind die Verkelidungsteile geklemmt oder mit versteckten Schrauben befestigt?


    Kann mir hier iener einen Tip geben?


    Danke schon im Voraus Euer neues Mitgleidd


    Theo

  • habe die Dinger bei REICHELT ELEKTRONIK wiedergefunden.


    Artikel 12V 40MA D. 3,15MM anzeigen. L 3212


    Theo: Alles geschraubt, mußt halt dies ganze Plastikverkleidung abmachen, in der die Lüftugssteuerung sitzt. Darunter ist ein Metallträger, in dem die Steuereinheit sitzt. Die kann dann einfach zerlegt werden. Ob die nun geklipst ist, weiß ich nicht mehr - aber auch ich als Grobmotoriker konnte das ohne große Zerstörung.


    Frank