elek.Fentserheber und Zv funktionieren nicht mehr

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rullerdsen.

  • Hallo Leute.
    Ich bin neu hier und habe mit meinen Sunny N13 folgendes Problem:
    Seit kurzen haben meine ZV und die Fensteheber rum gesponnen .d.h. das sie immer mal wieder aussetzten bis sie garnicht mehr gingen.
    Habe die Bedieneinheit schon auseinandergenommen und wieder zusammen gesetzt, Sicherungen Kontrolliert und weiss nciht mehr weiter.
    Nun meine Frage:
    Kann das Steuerteil (falls es so etwas gibt) daran Schuld sein oder ein Relais ausgefallen sein?
    Ich habe absolut keinen Plan aber Motivation das ohne Werkstatt hinzubekommen.


    danke für die antworten

  • Moin


    Ich würde sonst einfach mal die Stecker trennen und mir Kontaktspray behandeln. Das Steuergerät für die EFH sitzt in der Fahrerarmlehne. Der "Door-Lock-Timer" für die ZV rechts im Beifahrerfußraum (unter der Plastikverkleidung).
    Im Motorraum sitzt ein Relais fürs el. Schiebedach - da laufen die mit rüber.


    MfG


    RKP

  • Danke erstmal ich probiere das mal aus und berichte über die Ergebnisse.


    Natürlich bin ich für weitere Tips offen "Nina" muss zum TüV da sollte schon alles funzen.

  • Naja, weiss nicht ob ich da helfen kann. Kann nur sagen das bei nem N14 (nicht meiner) das Schaltmodul def. war für die EFH. Das ding bestellte man neu und dann gings auch wieder. In meinen augen ein verschleissteil...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von rullerdsen
    Danke erstmal ich probiere das mal aus und berichte über die Ergebnisse.


    Natürlich bin ich für weitere Tips offen "Nina" muss zum TüV da sollte schon alles funzen.


    Wie viele Türen hast du?
    Ich hab noch nen Schaltmodul vom 3-Türer und vom RHD-5-Türer.
    Falls deins inne Wurst sein sollte.


    Tante EDITh lässt fragen ob die Laufschienen schon mal gefettet worden sind.

  • Hi. Ich habe nen 5 tütet. An den laufschienen liegt es nicht. Ist ein elektroisches Problem.
    Ich weiß aber nicht was da alles dranhängt

  • Zitat

    Original von rullerdsen
    Hi. Ich habe nen 5 tütet. An den laufschienen liegt es nicht. Ist ein elektroisches Problem.
    Ich weiß aber nicht was da alles dranhängt


    Ok, fürn 5-Türer hab ich nur das Modul aus nem RHD-N13 - und das wird nicht passen ;)

  • Kann das wirklich nur am Modul liegen? Da ist ja auch die ZV dran und die geht ja seit dem auch nicht.
    Muss ich mal sehn wo ich so ein ding herbekomme.
    Wie wird das Modul eig. gesteuert? über Relais? Wo sitzen die? Hat das nissanmodell ein steuerteil wo alles drüberläuft und es ist nur ein softwarefehler den man resetten kann?


    Aber vielleicht fällt ja noch jmd anderes etwas dazu ein!



    danke

    Einmal editiert, zuletzt von rullerdsen ()

  • wäre auch mal schön zu wissen,ob es an dem tag,wo die ZV und die EFH ne macke hatten,es da geregnet hat,oder ob es trocken war =)

  • ob regen oder nicht die ZV und die EFH sind ausgefallen und ich glaub nicht das das wetterabhängig ist. Weil sie gestern im Regenbzw relativen Luftfeuchte von 99% mal wieder funktioniert haben.
    was mich auch arg verwundert hat. aber egal.


    und ich hab einen grosßen Fehler entdeckt: mein Nissan ist das N14 modell von 1992




    danke

    Einmal editiert, zuletzt von rullerdsen ()


  • Sowftware fehler? Hehe sag mal willste nen 92er N14 mit nem neuen Audi A4 verwechseln? :D :D

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    • Offizieller Beitrag

    bau mal die bedienteile aus und leg sie auseinander, vermute mal ganz stark, dass es innen nen kontaktproblem gibt, zerlegs mal und schau dir die kontakte an. wenn die arg korrodiert sind...wirste nicht mehr sehr die Wahl haben ausser ein neues Steuerteil zu kaufen.


    aber es ist definitiv das Steuerteil links, wenn du es tauschen würdest, würds wieder gehen, ist ein Standardproblem und die ZV Steuerung ist dort auch mit drin.


    Mfg Kay

  • Thx @ Scrippler.


    Ausgebaut hab ich das schon öfter da die kleinen pins immer wieder mal verutscht sind werd das ganze teil mal wechseln und hoffen das es das bringt.