Startproblem bei warmen Motor

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hi,


    habe ein kleines problem mit meinem K10 baby (Bj. 86). Wenn der Motor kalt ist startet er ganz normal. Wenn ich aber eine längere Strecken fahre, der Motor so richtig warm wird und ich ihn kurz abdrehe (Einkaufen etc. ;) ) dauert es sehr lange bis er wieder startet. da stimmt doch was nicht, oder?


    hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen :D




    bb

  • Gibst Du Gas beim Starten mit warmem Motor? Der K10 ist´n Vergaser, der braucht warm Gas!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ja gas gebe ich immer. hab auch schon probiert mit voll drauf steigen beim starten....trotzdem braucht er immer ca. 5 sec bis sich was tut :(


    wenn er kalt ist dauert das anstarten grade mal 2sec mit wenig gas

  • 5 sec.? ?( Und dann beklagst Du Dich? Das ist hald noch "Technik, alter Stand"! :D


    Nützt nix, sei froh das er läuft, und achte bei ´nem 86er K10 1.0 gut auf den Zahnriemen, sonst macht´s bald auch nix dass er warm erst nach 5 sec. anspringt! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Dat ist auch bei meinem K10 ganz normal! Wenn er heiß ist, muss ich es immer zweimal probieren, am besten mit Vollgas. Wenn er dann anspringt, halt sofort vom Gas gehen.


    Dafür ist er im Winter bei -15° oft beim ersten Mal angesprungen - und das ohne Gas!


    [OFFTOPIC]Was mich sonst noch interessiert: Wieviel hat dein K10 gekostet, wie bist du drauf gekommen und bist du auch aus Österreich (sah deine E-mail-Adresse), so wie ich?[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von emax
    Dat ist auch bei meinem K10 ganz normal! Wenn er heiß ist, muss ich es immer zweimal probieren, am besten mit Vollgas. Wenn er dann anspringt, halt sofort vom Gas gehen.


    Dafür ist er im Winter bei -15° oft beim ersten Mal angesprungen - und das ohne Gas!


    Na gut, dann bin ich beruhigt :)Eine Frage hätte ich noch: Wie kreige ich den Griff von der Heckklappe weg? :D


    Zitat

    [OFFTOPIC]Was mich sonst noch interessiert: Wieviel hat dein K10 gekostet, wie bist du drauf gekommen und bist du auch aus Österreich (sah deine E-mail-Adresse), so wie ich?[/OFFTOPIC]


    400Euro und ja bin aus Österreich/Wien :)

    Einmal editiert, zuletzt von K10_newbie ()

  • Griff an der Heckklappe? Was meinst du damit?


    Meiner hat € 250 gekostet! Wie lange geht dein Pickerl noch? Bei mir ist es im Mai!

  • Doch, die ab ´86 hatten plötzlich so´n kleines Griffchen hinten dran, afair! Müsste von innen durchgeschraubt sein, mal die Verkleidung innen am Kofferaumdeckel abmachen und gucken!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • @ emax: Bis September


    @ arne_P10: thx, werde mal schauen. der griff muss ab, der ist aus holz und die farbe is schon abgegangen...schaut zum :heul: aus...

  • Aus HOLZ? ?( Mir dräut das ist nicht der Original-Griff den ich meine, das war so ein kleines eckiges Kunstoff-Griffchen unter dem Kennzeichen afair!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Also, was ich gesehen habe, ist der erst mit dem 88/89 Facelift gekommen!


    @K10_newbie
    Wahrscheinlich war das eine Eigenbastelei vom Vorbesitzer!

  • Woooooss?


    Da hast Du ein Wurzelholz- Kofferraumgriffchen und willst es loswerden? Neeee, die Jugend von Heute... :D


    Also meins war nur geklebt, ging aber sauschwer ab. BJ 91

  • sieht wie holz aus und greift sich auch so an...keine ahnung ob es orginal ist (sieht danach aus). werd mal ein foto machen ;)


    @ Radarrider: würde mich auch nicht stören wenn FARBE noch dran wäre :)

    Einmal editiert, zuletzt von K10_newbie ()

  • Zitat

    Original von emax
    Also, was ich gesehen habe, ist der erst mit dem 88/89 Facelift gekommen!


    Afair schon ab ´86 mit dem minor facelift und EGR / Stufe C mit 37 statt 40 kW! Aber ist ja schon ´n paar Jahre her .... ! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)