welcher Luftmassenmesser ist der richtige

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

  • Hallo an alle :wink:


    ich brauche einen neuen LMM und der kostet ja bekanntlich ca.700 EUR beim Nissan.
    Es gibt aber auf Ebay welche um ca.150 EUR. Aber es sind so viele Nummern und alle sollen für den Maxima passen.
    Wie kann das sein? :mmmm:
    Ich habe mir schon mal einen bestellt und der gin aber nicht. Gemisch viel zu fett und er ging auch nicht mehr an. Alten wieder rein und er lief wenigstens wieder.
    Habt ihr schon mal einen neuen eingebaut.


    Mein Max ist ein A33, 2,0 Liter, BJ. 2001

  • also ich finde 22680-AD200 heraus, wiegt 290gramm


    mehr weiss ich aber nicht, achja habe mal angenommen dass du Schaltung hast. mit Fahrgestellnummer wäre die suche genauer (PN?)


    grüsse

  • hi!ich habe dir schon mal geschrieben,das ich eine LMM bei nissan für 147 Euro gekauft habe!!!warum bei ebay kaufen???die dinger sind aus china!ich kenne den typ aus Ochtrup,der verkauft das privat von zuhause,ich war schon mal da,habe damals auch einen LMM gesucht!Der hat alles aus China liegen!Kauf lieber bei Nissan,2 Jahre Garantie!wo hast du Problem???
    LMM komplett mit Rohr kostet ca.700 Euroro,brauchst du das Rohr?Nein,nur Sensor selber!147 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ma man man

  • Zitat

    Original von King-G35
    mein Nissan Mann bekommt so einen nicht rann. ?(
    Er kann einen für ca 400,- besorgen, Sensor ohne Rohr. :heul:
    ich brauche auch nur den Sensor.


    gibts doch nicht!kannst du bei den anderen nissan händler fragen?

  • das werde ich gleich morgen probieren.
    Ich habe aber nicht so richtig Hoffnung.
    Wie heißt den dein Nissan Händler, vieleicht kann ich den ja Kontaktieren.

  • Zitat

    Original von King-G35
    das werde ich gleich morgen probieren.
    Ich habe aber nicht so richtig Hoffnung.
    Wie heißt den dein Nissan Händler, vieleicht kann ich den ja Kontaktieren.


    http://www.broemmler.de/
    sagst du einfach das Herr Franz vor ca. 2Wochen einen LMM gekauft hat für 147 Euro!


  • oe-nummer:22680-AD21A

  • diese Nummer spuckt aber Nissan-Fast nicht raus und auch unter Nissan4U wird man da nicht fündig


    aber gut das es den auch einzeln gibt, die Nummer merk ich mir für den Notfall :)


    grüsse

  • tacho,
    ich war mal so frei und hab über den teich geschaut und siehe da, die dinger gibbet günstig sogar mit porto, da drüben.


    und ne freie hat mir gesagt das der LMM auch im subaru drin ist.

    bin nicht die signa..., räume hier nur auf :kotz2:

  • HALLO an alle:spring:
    ich habe heute meinen neuen LMM eingebaut und ich bin eine kleine Runde gefahren und es ist als währe es ein neues Auto. :D
    Der Motor hört sich nicht mehr so krächtzend an und laut sondern weich und sanft. :Sex:
    Die Drehzahl ist auch schön normal auf ca.750 U/min runter gegangen und bleib da stehen. Vorher war es ein freier Fall der manchmal nicht zu stopen war und die Kiste war aus. :wow:
    Ich hoffe es bleibt so morgen früh wenn er kalt ist.
    Ich habe 173,20 EUR bezahlt bei Nissan.


    Jetzt meine Frage an euch, ich fahre jetzt schon gute 3 Jahre mit dem defekten LMM rum, das Steuergerät lernt doch, sollte mann es jetzt mit dem neuen LMM zurücksetzen und geht es überhaubt.


    :wink: :wink: Danke an alle und toll das es das Forum gibt. :wink: :wink:


  • wegen anlernen hat er selber gemacht,ich bin mit neuen LMM ca.50km gefahren und es wurde noch besser,der mottor lief noch besser!!!


  • 3 jahre?ist nicht gut für motor!!!!zu mager-zu heiß!

  • ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Hallo an alle,
    die anfängliche Freude ist vorbei, es geht schon wieder irgendwie los.
    Die Drehzahl bleibt schonwieder nicht konstant und die Leistung ist auch nicht so.
    Nur das er sich nicht mehr so schlimm anhört ist als einsigstes geblieben. ;(
    Dieser Maxima, nein ich find es ist kein hochwertiges Auto, was ich anfänglich dachte. Schade. :heul: :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die Lambdasonden geprüft / prüfen lassen?
    Ebenso könnte noch ein Problem an einer oder mehreren der Zündspulen vorliegen.
    Alle Stromkabel mal auf Korrosion / Risse / Bisse geprüft?

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..