Lüftung Windschutzscheibe funktioniert nicht

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Hallo,
    ich lese schon seit Wochen hier im Forum mit, da ich mir kürzlich einen Sunny N14 LX (Vergaser Bj.92) gekauft habe, ein rostfreies (!) Exemplar, läuft prima! Nur ein Problem gibt es, das mir gerade zu dieser Jahreszeit zu schaffen macht: Die Lüftung funktioniert einwandfrei, nur an der Windschutzscheibe kommt nicht der kleinste Hauch raus! Den Umlufthebel habe ich dank Anleitung hier im Forum schon gängig gemacht, aber das nützt auch nichts.
    Darum meine Frage, woran kann das liegen und läßt sich das Problem selbst beheben?


    Vielen Dank schon mal,
    Sita

    • Offizieller Beitrag

    mh lässt sich die Verstellung generell betätigen? sprich, funktioniert die Belüftung generell überall hin? also auch auf die Füsse usw?


    wenn ja, musst mal schauen, evtl.ist die Klappe im Klappengehäuse defekt. dann brauchstn neues Klappengehäuse. sollte billig zu bekommen sein.

  • Zitat

    Original von Sita
    Hallo,
    ich lese schon seit Wochen hier im Forum mit, da ich mir kürzlich einen Sunny N14 LX (Vergaser Bj.92) gekauft habe, ein rostfreies (!) Exemplar, läuft prima! Nur ein Problem gibt es, das mir gerade zu dieser Jahreszeit zu schaffen macht: Die Lüftung funktioniert einwandfrei, nur an der Windschutzscheibe kommt nicht der kleinste Hauch raus! Den Umlufthebel habe ich dank Anleitung hier im Forum schon gängig gemacht, aber das nützt auch nichts.
    Darum meine Frage, woran kann das liegen und läßt sich das Problem selbst beheben?


    Vielen Dank schon mal,
    Sita


    1. So etwas wie Rostfrei gibts nicht bei nem N14. Zumindest nicht mehr heute. Höchstens der Wurde ab Werk gekauft und dann in den Schuppen unter ner Plane versteckt und heute wieder rausgehollt.


    Und zum Problem, hast du einen Mechanischen wiederstand am hebel? Sprich hörst du wenn du auf die Windschutzscheibe umschaltest was "schalten"?

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    1. So etwas wie Rostfrei gibts nicht bei nem N14. Zumindest nicht mehr heute. Höchstens der Wurde ab Werk gekauft und dann in den Schuppen unter ner Plane versteckt und heute wieder rausgehollt.


    wieso sollte es das nicht geben? ?(

  • Ja, die Lüftung läßt sich ferstellen, auf die Füsse etc.. Und wenn ich auf Windschutzscheibe umstelle gibt es auch das Geräusch von einer Klappe.
    Auf die Gefahr hin blond zu erscheinen - ist der Klappenkasten in der Nähe vom bzw. hinterm Radio? Da kommt zumindest das Geräusch her beim Umstellen.

    • Offizieller Beitrag

    ja also wenns klappert dann wird auch verstellt und die Klappe tut auch was, vllt steckt was drin??? dann must du aber trotzdem da ganze ding verstellen...


    ja der Klappenkasten ist das Teil hinterm Radio, musst aber das halbe Armaturenbrett zerlegen um da ranzukommen.


    Mfg Kay

  • Zitat

    Original von Andre1982

    Zitat

    Original von Overkill900
    1. So etwas wie Rostfrei gibts nicht bei nem N14. Zumindest nicht mehr heute. Höchstens der Wurde ab Werk gekauft und dann in den Schuppen unter ner Plane versteckt und heute wieder rausgehollt.


    wieso sollte es das nicht geben? ?(


    Wieso? schon mal einen gesehn? Ich nicht. Hmm als 1991 - 1994 Produktionszeitrarum und heute haben 2009?


    Also mal Butter bei de Fische, wer hat wirklich mal einen Rosfreien Sunny gesehen? also auch wirklich in den Hohlräumen der Radkästen...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Sita
    Ja, die Lüftung läßt sich ferstellen, auf die Füsse etc.. Und wenn ich auf Windschutzscheibe umstelle gibt es auch das Geräusch von einer Klappe.
    Auf die Gefahr hin blond zu erscheinen - ist der Klappenkasten in der Nähe vom bzw. hinterm Radio? Da kommt zumindest das Geräusch her beim Umstellen.


    Egal ob Blond oder nicht. Hast schon mal die erste kluge entscheidung getroffen: 1. Du hast dir nen Sunny gekauft. 2. du suchst dir Hilfe bei leuten die sich mit dem Auto auskennen und dich nicht abzoken wollen und 3. bereicherst du als Weibliche Userin schon mal unser Board.


    Herzlich Willkommen.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    • Offizieller Beitrag

    die Bauzeit war bis 95 ;) besonders hervorzuheben da es 95 nochn paar schmankerl gab, wie z.b. die Temperaturanzeige im Tacho in den allerletzten Modellen und Airbag ;)
    [OFFTOPIC]
    ansonsten, rostfreie Sunnys...gibts sicherlich, aber unrestaurierte nicht. meiner ist gut beisammen mit seinen km, aber auch nicht rostfrei...mal schauen wies nach diesem Winter aussieht [/OFFTOPIC]

  • Btw. Gibt es immer ausnahmen Arne_P10 hat ja auch nen Datsun 120Y der jeden winter abgemeldet wurde. Wenn es da nur nen Sunny gibt, dann is der faktisch rostfrei. Am meisten zerstört salz

  • -------------------OffTopic Start------------------------
    Rostfrei ist zwar selten,
    aber nicht unmöglich,
    hatte auch einen Sunny B12 der Rostfrei war.
    aber nach 4 Wintern mit hohem Salzgehalt,
    ist das auch wieder vorbei.


    --------------OffTopic Ende-----------------------

  • Ich möchte noch aufklären, was wirklich das Problem war, vielleicht hilft es mal jemand anders. Es war ganz einfach! In den Fahrerfußraum gelegt, da sieht man dann hinter der Mittelkonsole ein paar weiße Hebel - hier war ein Zug rausgerutscht, mehr nicht. Zug wieder eingehängt und die Lüftung funktioniert bestens!

  • Hast dich lange nicht gemeldet. Dachten schon das den wieder weg gegeben hast und dir nen Golf gehollt:D hehe nee spass bei seite. Is ja tip top, mal ein bisschen verenkt und schon Geld gespart. Hit

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Einen Golf? Niemals 8o!!! Wenn dann einen Corolla, den hatte ich 20 Jahre! Auch Spaß beiseite - 2 Stunden nachdem ich hier heute geschrieben hatte, fuhr mir ein Passat direkt vor der Haustür in meinen Sunny... :heul: war dann beim Gutachter: wirtschaftlicher Totalschaden. Sprich, Türe komplett im Eimer, Kotflügel leicht demoliert. Das werde ich aber richten lassen (erstens bekomme ich den Wiederbeschaffungswert des Wagens, zweitens gibt es ja Gebrauchtteile) , jetzt habe ich mich schon an meinen kleinen Sunny gewöhnt!

  • Naja laß erstmal die Versicherung ordentlich löhnen, dann hol dir vom Schrott nen Kotflügel für 20 + Tür 40. Welchen Farbcode haste?