hallo habe einen nissan terrano 2,7 TD er nimmt fast kein gas mehr an,
und er qualmt total weiß was könnte es sein?? turbo wurde geprüft,dieselfilter erneuert,ladeluftkühler überprüft,weiß jemand was!!
hiiilfe
weißer rauch
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- [R20]
- idefix 369
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von idefix 369.
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Ja was soll das sein? Er verbrennt Wasser, daher der weisse Dampf, und wenn er schon keine Leistung mehr hat dann ist der Motor wahrscheinlich hin!
Was sagt denn der Kühlwasserkreislauf? Fehlt wasser, ist Öl im Kühlwasser.
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Hallo,
tippe eher auf festgebackene Kolbenringe.
Braucht er Öl?
Braucht er Wasser?
Kompression?
Wie siehts aus wenn er warm ist?Gruß
Christian -
Hallo,
also ich würde sagen, entweder "habemus papam" oder Kopfdichtung durch...
Ein Fall für die Werkstatt, würde ich sagen, außer du traust dich da drüber.
LG Tom -
Servus Tom,
Du sprichst in Rätseln
Was auch immer der Papam dazu beitragen kann.
Da brauch ma der eine Stufe höher ist.Gruß
Christian -
hallo ihr vielen dankfür die antworten,
zylinderkopf ist es auch nicht hab ihn ja in der werkstatt.
im dieselfilter war kein Wasser, wurde ja gewechselt aber ein bisschen dreck!werden weiter forschen
öl und wasser braucht er nicht,es ist auch kein öl im kühlerwasser.
gruß sabine -
Hallo Sabine,
nicht leicht so eine Fehlersuche
Wurde die Kompression schon gemessen?
Wie sehen die Steuerzeiten aus?Was für ein Baujahr hat dein Terri?
Gruß
Christian -
Zitat
Original von idefix 369
zylinderkopf ist es auch nicht hab ihn ja in der werkstatt.Und was sagt die Werkstatt sonst so, oder machen die sonst Kühlschränke und Radios?
Wie lief er denn als er zuletzt lief, und wann war das, und ist der jetzige Zustand plötzlich eingetreten?
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Ich kenne 3 Sorten "weißen Qualm" ....
1. Wasser ...... riecht etwas eigenartig nach Wasser ... und löst sich auf
2. Öl ....... riecht nach "Trabbi" und die Schwaden wabern
3. Diesel ....... riecht nach "unverbrantem" Diesel .... etwas "stechend""weißer Qualm" vom Diesel hat seinen Grund häufig in einer "heftig defekten" Eispritzdüse, bei der Diesel fast unzerstäubt eingespritzt wird und sich deshalb nicht oder nur in Teilen entzündet.
Manfred
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Hey odin,3 Version einspritzdüse!!
oder dieselpumpe hat ein kleines haarsieb und das war total verdreckt,
wurde gereinigt und er lläuft wieder einwandfrei ,ohne zucken und weißen rauch weiß allerdings nicht ob von dreckigen diesel oder von testolit
das ich ihn zur motoreinigung gefüttert habe.
jedenfalls läuft er wieder einwandfrei.supiiiiii!
mein terri ist eine kleine lüge :Oer ist in wirklichkeit ein ford maverick bj.1996 und ich habe ihn vor einen halben jahr gekauft.
vorher hatte ich 15 jahre eine terrano meinen lieben alten traktor,
und sie sind doch alle baugleich der terri und der ford,könnt ihr mir nochmal verzeihen :)hab euer forum als erstes im net gefunden und brauchte doch hilfee!lg sabine -
Dat is nen Terrano, da hat nur einer die Ford-Embleme draufgebatscht.
Manfred
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Servus,
das sich eine ESD so auswirkt, hätte ich nicht gedacht
Das Sieb an der Einspritzpumpe ist bei Japspumpen (Boschlizenz-Nachbau = Kiki) öfters ein Kandidat für Minderleistung. Es bringt, wenn es denn mal zu wird, durch den mangelndem Zufluss von Diesel die Regelmechanik der Pumpe durcheinander. Das es dadurch weiß rauchen würde ist eher untypisch.
Gruß
Christian -
servus ulli :)doch war so.
,terri und maverick sind baugleich hatte das problem mit meinem terri vor ca. 4 jahren da war jedoch wasser im dieselfilter,dieselben symtome wie jetzt diselfilter ausgewechselt
und gut wars!!nur diesmal eben nicht deswegen ?(alles mögliche durchgeprüft turbo ladeluftkühler (wurde nachträglich eingebaut zur leistungssteigerung lang bevor ich ihn gekauft habe) jedenfalls
seid wir das sieb in der pumpe gereinigt haben läuft er wieder einwandfrei :Dübrigens es gibt zwei pumpen hab ich mir sagen lassen
eine die hat eine feder und darunter ist das haarsieb, die zweite hat keine feder und auch kein haarsieb und die muß man dann einschicken.manch eine andere werkstatt die bauen vieleicht radios und kühlschränke
dafür aber auch gleich eine neue zylinderkopfdichtung oder einen neuen turbolator ein !!! lg sabine
PS: es gibt zwei verschiedene pumpen -nicht in einem auto!