weißer rauch

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von idefix 369.

  • hallo habe einen nissan terrano 2,7 TD er nimmt fast kein gas mehr an,
    und er qualmt total weiß was könnte es sein?? turbo wurde geprüft,dieselfilter erneuert,ladeluftkühler überprüft,weiß jemand was!!
    hiiilfe ;( ???

  • Ja was soll das sein? Er verbrennt Wasser, daher der weisse Dampf, und wenn er schon keine Leistung mehr hat dann ist der Motor wahrscheinlich hin!


    Was sagt denn der Kühlwasserkreislauf? Fehlt wasser, ist Öl im Kühlwasser.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo,


    tippe eher auf festgebackene Kolbenringe.


    Braucht er Öl?
    Braucht er Wasser?
    Kompression?
    Wie siehts aus wenn er warm ist?


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Hallo,
    also ich würde sagen, entweder "habemus papam" oder Kopfdichtung durch...
    Ein Fall für die Werkstatt, würde ich sagen, außer du traust dich da drüber.
    LG Tom

  • Servus Tom,


    Du sprichst in Rätseln :bier2:
    Was auch immer der Papam dazu beitragen kann.
    Da brauch ma der eine Stufe höher ist. :eieiei:


    Gruß
    Christian

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  • hallo ihr :wink: vielen dankfür die antworten,
    zylinderkopf ist es auch nicht hab ihn ja in der werkstatt.
    im dieselfilter war kein Wasser, wurde ja gewechselt aber ein bisschen dreck!werden weiter forschen :wand:
    öl und wasser braucht er nicht,es ist auch kein öl im kühlerwasser.
    gruß sabine

  • Hallo Sabine,


    nicht leicht so eine Fehlersuche X(


    Wurde die Kompression schon gemessen?
    Wie sehen die Steuerzeiten aus?


    Was für ein Baujahr hat dein Terri?


    Gruß
    Christian

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  • Zitat

    Original von idefix 369
    zylinderkopf ist es auch nicht hab ihn ja in der werkstatt.


    Und was sagt die Werkstatt sonst so, oder machen die sonst Kühlschränke und Radios? 8)


    Wie lief er denn als er zuletzt lief, und wann war das, und ist der jetzige Zustand plötzlich eingetreten?

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  • Ich kenne 3 Sorten "weißen Qualm" ....


    1. Wasser ...... riecht etwas eigenartig nach Wasser ... und löst sich auf
    2. Öl ....... riecht nach "Trabbi" und die Schwaden wabern
    3. Diesel ....... riecht nach "unverbrantem" Diesel .... etwas "stechend"


    "weißer Qualm" vom Diesel hat seinen Grund häufig in einer "heftig defekten" Eispritzdüse, bei der Diesel fast unzerstäubt eingespritzt wird und sich deshalb nicht oder nur in Teilen entzündet.



    Manfred

  • Hey odin,3 Version einspritzdüse!!
    oder dieselpumpe hat ein kleines haarsieb und das war total verdreckt,
    wurde gereinigt und er lläuft wieder einwandfrei ,ohne zucken und weißen rauch :wow:weiß allerdings nicht ob von dreckigen diesel oder von testolit
    das ich ihn zur motoreinigung gefüttert habe.
    jedenfalls läuft er wieder einwandfrei.supiiiiii!
    mein terri ist eine kleine lüge :Oer ist in wirklichkeit ein ford maverick bj.1996 und ich habe ihn vor einen halben jahr gekauft.
    vorher hatte ich 15 jahre eine terrano meinen lieben alten traktor,
    und sie sind doch alle baugleich der terri und der ford,könnt ihr mir nochmal verzeihen :)hab euer forum als erstes im net gefunden und brauchte doch hilfee!lg sabine

  • Servus,


    das sich eine ESD so auswirkt, hätte ich nicht gedacht ?(


    Das Sieb an der Einspritzpumpe ist bei Japspumpen (Boschlizenz-Nachbau = Kiki) öfters ein Kandidat für Minderleistung. Es bringt, wenn es denn mal zu wird, durch den mangelndem Zufluss von Diesel die Regelmechanik der Pumpe durcheinander. Das es dadurch weiß rauchen würde ist eher untypisch.


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
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  • servus ulli :)doch war so.
    ,terri und maverick sind baugleich hatte das problem mit meinem terri vor ca. 4 jahren da war jedoch wasser im dieselfilter,dieselben symtome wie jetzt diselfilter ausgewechselt
    und gut wars!!nur diesmal eben nicht deswegen ?(alles mögliche durchgeprüft turbo ladeluftkühler (wurde nachträglich eingebaut zur leistungssteigerung lang bevor ich ihn gekauft habe) jedenfalls
    seid wir das sieb in der pumpe gereinigt haben läuft er wieder einwandfrei :Dübrigens es gibt zwei pumpen hab ich mir sagen lassen
    eine die hat eine feder und darunter ist das haarsieb, die zweite hat keine feder und auch kein haarsieb und die muß man dann einschicken.manch eine andere werkstatt die bauen vieleicht radios und kühlschränke :P
    dafür aber auch gleich eine neue zylinderkopfdichtung oder einen neuen turbolator ein !!! lg sabine
    PS: es gibt zwei verschiedene pumpen -nicht in einem auto!