Neu hier mit 200SX Projekt

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zündi.

  • Hi zusammen ich komme aus Dresden und hatte das Glück einen 200SX als Scheunenfund bekommen zu können.


    Nen paar Bilder werd ich gleich noch mit rein legen und nur so zur Info selbst die Karosserie Teile wie Haube Scheinwerfer und so sind nur drauf gelegt ist also ein Bausatz im Maßstab 1:1 :D .


    Da ich in nächster Zeit eine Menge an Bauteilen brauchen werd hoffe ich auf breite unterstützung hier ;) .


    Jor ansonsten auf ein gutes miteinander

  • Herlzlich Willkommen!


    heisst das, du musst das gute stück erstmal wieder zusammen bauen?
    wieviel hast du bezahlt dafür?


    ich wünsch dir gutes gelingen :)


    gruß, malte

  • Auch von mir Willkommen und viel Spass und natürlich Erfolg bei dem Projekt!



    :wink: :Bier:

  • Ich habe das Ding geschenkt bekommen genau genommen hat der Besitzer sogar 300 bezahlt weil es eine Garagenräumung war.
    Und ich konnte das Teil vom "Beräumenden" für ne Flasche Wein haben :D .


    Naja zusammen bauen is ja schon fast untertrieben wir haben gestern mal ne stunde lange die Karosse und Ama Brett zusammen gesteckt um erstmal zu schauen was draus werden kann.


    Motor fehlt halt komplett ausser Ladeluftkühler, Lüfterblatt und fragmente der Klima sowie ABS Teile.


    Das ist also erstmal das was ich am dringendsten suche. Davor steht noch das komplette abschleifen und neu Lackieren der Karosse und Käfig einbau an. Dann Motor rein und allen unnötigen mist weg lassen soll nen reines "Rakete-Spielzeug" werden.
    Ansonsten schauts in echt noch viiiiel schlimmer aus wie auf dem Bild :D

  • nagut, auf den bilder nsieht man ja nich soo viel, weil so stark verwackelt ist.
    hab grad gesehen das du ja im an+verk. nen motor suchst.


    möchtest du das auto zulassen? also mit hu+au piepapo?


    dann würde ich dir empfehlen doch eher den 2l original motor zu suchen. weil nen anderen motor musste wieder eintragen lassen, abgasuntersuchung usw.


    kostet ja alles zusätzlich.



    wenn du den wagen umsonst bekommen hast, da kann man nichts gegen sagen!
    aber ich bin sehr gespannt was draus wird.




    btw, is das große vredestein banner zu haben ? :D

  • Ne das Banner wird gebraucht um den brökelten Putz Seitlich auf den Boden zu leiten :D .


    Dahinter steht ja noch nen Prelude der ersten Serie :D . Dahinter noch nen Trabant mit Wohnwagen. Daneben ein weiter Facelift Prelude. links neben dem Nissan nen 5ér BMW daneben folgt nen R19 Ghia Cabrio gefolgt von einem Civic EG4 und einem Civic ED9 sowie CRX EE9.


    Ein weiterer Prelude Facelift fährt zur zeit und ich habe nen Audi A3 fürn Alltag


    Ist also rammel voll die Hütte ;) .


    So zum Thema zurück umtragen ist kein schlimmes Thema zum Geschenkten Auto fehlen nämlich die Papiere welche ich über Flensburg neu brauche und dadurch wird ohnehin eine komplett abnahme fällig ausserdem ist es ja nicht Plan den Ursprung wieder her zu stellen sondern gleich extreme Umbauten zu machen etwa Breitbau via LKW-Reparaturbleche und so weiter deswegen ist die Umtragung das kleinste Problem und wäre nicht das erste mal ;) .


    Das Auto habe ich mir auch nicht also Projekt für 6 Monate geholt sondern soll Hobby für laaaange Zeit werden. :rolleyes:

  • Mag sein mit der tieferen Materie habe ich mich "noch" nicht beschäftigt aber soweit wir das rausgefunden haben war es nen 2 liter mit etwa 200 PS. Würde ja dann etwa mit dem übereinstimmen was du sagst.



    Sei´s drum soll ja ohnehin der 1,8 rein. Aber haut mal ruhig mit dem Fachwissen rein umso schneller bin ich in der Materie weil ich das ja alles nach lese ;) .


    Vorherigen Projekte waren nen Escort RS2000 und Civig EG3 mit Nissan muß ich also erst warm werden.

  • kannst du bei gelegenheit ein paar bessere bilder reinstellen? wäre nais.



    aber der SR20DET is doch sehr gut. wenn ich mich nicht ganz irre, ist der CA18DET anfälliger, hat weniger leistung und ist auch ein ganzes stück älter vonna entwicklung her. hmm...


    also ich würde eher beim SR20 bleibeb, ist die bessere basis und du bekommst mehr leistung raus.

  • Werde die Woche nochmal paar Bilder machen. Da ich ohnehin dann mal den ganzen Haufen nach zugehörigkeit sortieren will da wir gestern schon das Ama Brett aus 4 Haufen zusammen suchen mußten.


    Dann säuberlich alles in Kisten und bestandsaufnahme welche Teile fehlen und was verkauft werden kann.


    Ja Motor erstmal finden wird denk ich schon schwer werden hab das ganze Netz abgesucht und nur 4 Leute gefunden die mir helfen könnten.
    Oder ebay wo die 1300 für´n blanken Block wollen da kann ich mir ja gleich nen ganzes Auto kaufen 8) .


    Das wird denk ich erstmal die größte Hürde was zu finden.

  • in deinem an+verkauf thread ist ein nütlicher link, zwar übersee, aber preislich sind da gute angebote bei.



    bei ebay.co.uk findest auch teilweise gute angebote.



    ausserdem hat hier im board einer sein rnn14 geschlachtet. der hat auch noch motor da, ist aber ein quer verbauter block, weiss jetzt nich wie das mit den halterungen da ist. hier der link:



    klick mich

  • 3500 Euro? Nen SR20DET bekomme ich vom Händler mit Garantie für 1500,- Euro (aus Deutschland) würde mich dann eher dafür entscheiden aber für ich sag mal 2000 bekommste ja schon nen nutzbaren SR13 Fahrbereit und da ich noch so einiges brauche werd ich wohl noch einen zweiten als Schlachtfahrzeug holen. Hab da einen gesehen wo es sogar noch einen Ersatz Motor dazu gibt ;) .


    Ich denk mal dort werd ich die Euronen hin schaffen.

  • Die Infos kamen wohl vom Besitzer (ich hab den nicht Persönlich kennen gelernt).


    Mal schauen was sich anbieten wird wie gesagt hab mir das Ding als Projekt hin gelegt es muß also nicht unbedingt gleich morgen ein Motor da sein das hat schon etwas Zeit bis mir mal was über den Weg läuft die Karosse fertig zu machen wird ja auch erstmal nen weilchen dauern und erst danach fängts an zu drängeln.

  • Die Garage ist ja super zum Schrauben und vor allen so viel platz, wie ein Bunker was ist die Garage genau?