Standlicht usw. defekt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stobi_de.

  • Hallo Nissangemeinde,


    nach öfterem Schmökern in Eurem Forum habe ich mich jetzt mal wegen eines Problems zum Mitmachen genötigt gesehen. Zwar hatte es schon öfter gejuckt...


    Meine Frage: Ich habe einen X-Trail, Bj 04 (T30). Seit heute funktioniert Standlicht, Nebelscheinwerfer u. -rückleuchte, Instrumentenbeleuchtung und Warnsignal (Licht an) nicht mehr.


    Dies wird ja ab der Schalterstellung Standlicht aktiviert, Sicherungen dürften aufgrund der vielen verschiedenen, jeweils extra abgesicherten Verbraucher nicht in Frage kommen (schon durchgemessen).


    Hatte schon mal jemand dieses Problem?


    Habt Dank für Eure Antworten


    Wilhelm

  • Mhhh....auch die Hauptsicherungen im Motorraum alle gut ? Weil das sind ja ausschließlich "beleuchtete" Teile, die nicht mehr gehen, aber dafür gleich alle. Daher scheiden unspezifischere Schäden wie an irgendwelchen Steuergeräten wo dann mal hier und da was nicht oder falsch tut eher aus...


    Die Hupe geht ? Falls ja: Lichtschalter defekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • Hi Delta 8,


    Hupe geht. Ist halt immer blöd, ohne Stromlaufplan den Fehler einzugrenzen.
    Ausser Schalter kann ja auch am Steuergerät, Relais oder Bus was sein.

  • Falls jemand mal das selbe Problem hat und hierauf in der Suche stößt, bei mir war es eine 10A Sicherung im Sicherungskasten im Motorraum.