QQ Benziner mit 101TKM ein guter Kauf?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Nissanboard und hoffentlich auch bald ein QQ-Fahrer...
    Aktuell habe ich gerade einen QQ acenta 1.6 im Auge. Der Gute ist aus 1. Hand (Privatnutzung), steht beim Nissanhändler und ist Scheckheft gewartet. Allerdings hat der Wagen schon 101TKM auf der Uhr. Zur Acenta Ausstattung kommt noch das schöne Panoramaglasdach und eine met. Lackierung.
    Was meinen die Experten hier?
    Ist der bei ca. 12,5 T€ ein Kauf oder eher nicht?
    Besten Dank!
    Gruß
    Andreas

  • Kauf Dir die aktuelle AutoBild, dann siehst Du, wie ein QQ nach 100Tkm innen aussieht und worauf Du achten solltest. Das war zwar ein 2.0, aber da werden die Unterscheide geringer als z.B. zu einem Diesel sein. So alt kann das Auto ja noch gar nicht sein, und wenn Deine Fahrleistung nicht allzu hoch ist, sollte er noch eine Weile halten.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Welches Baujahr/EZ?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Kommt mir etwas teuer vor für ein 2,5 Jahre altes Auto mit 100tkm, würde ähender einen Preis zwischen 10 und 10,5 ansetzten! :mmmm:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Klingt übrigens sehr nach Firmenwagen und man weiß ja wie die Leute mit Firmenwagen umgehen. :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis ist nicht sonderlich gut wenn ich den mit meinem T31 aus 06/2008 mit 60 TKM vergleiche...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zum Vergleich:


    Das Gutachten für den QQ 2.0 Tekna mit 100.000 km aus der Autoblöd (EZ 10/07) liegt bei 15.600 €. D.h. 3.000€ mehr und Du hast eine Vollausstattung und den stärkeren Motor. In der Realität sollte bei dem Gutachterpreis noch was runtergehen, schätze ich.


    Ich denke auch dass Dein 1.6er eher bei 10 - 10,5 T€ angesiedelt sein sollte. Viel Spaß beim Handeln!


    Wegen Firmenwagen: Wenn er überwiegend Autobahn gelaufen ist ist er vielleicht in besserem Zustand als ein 60.000er Stadtwagen. Aber man kann nie wissen, es gibt auch Ex-Mietwagen die nach 10.000 komplett runter sind.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)