Rauch Murano

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murano_LPG.

  • Hallo zusammen


    Ich habe bei meinem Murano (05) folgende Erscheinung, welche ich komisch finde. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was das ist:


    Wenn ich das Auto starte (vor allem wenns kühler ist und das Auto nicht lange gestanden hat) kommt eine extreme Rauchwolke aus dem Auspuff. Es ist nicht weisser Rauch welcher bei kaltem Wetter gerne einmal austritt, sondern bläulicher. So wie Oel verbrennt würde und riecht auch nach verbrenntem Oel. Sonst raucht das Auto nie, hat keinerlei Problemchen und keine Lampe leuchtet im Amarturenbrett. Es ist wirklich NUR beim Starten. Oelstand bleibt auch normal Konstant.


    Kennt jemand von euch das???????


    Für Tipps bin ich sehr dankbar, bevor ich die Garage aufsuche.


    Vielen Dank und Gruss

  • Könnte am turbo liegen das der nach dem abschalten Öl in den auspuff zurücklaufen lässt. Solltest am besten mal in einer werkstatt abklären lassen.
    Ausserdem rauchen in der Öffentlichkeit, in diesen Zeiten!!! 8o

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von malmoe2
    Hallo
    Vielen Dank für Deine Antwort. ÄÄÄhhhhmm jetzt eine peinliche Frage: Hat der Murano denn einen Turbo??? Ich dachte das sei ein Saugmotor???


    Was ist das für eine Motoriesierung, ich bin mir da jetzt auch nicht sicher, dachte das wäre ein Turbodiesel!! :mmmm:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nichts schreiben ok ;) :D :D


    Murano hat keinen Turbo.


    Hast du n Geruch nach verbranntem Öl??Ölverbrauch??Öl im Auspuff??


    Is es nur wenn er länger stand??nur wenn er kalt is??


  • Ja stimmt, ich war jetzt bei einem anderen Wagen. :fresse:
    Man sollte das aber trotzdem mal schnell abklären lassen damit es nicht im blödesten Fall zu einem kapitalen Motorschaden kommt. Könnte ja alles mögliche sein.

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Also es riecht schon nach verbranntem Oel. Aber eben nur wenn er startet. Sonst riecht es nie.
    Es ist eher wenn er nur kurz steht (so ca. 1h) Am Morgen in der Tiefgarage bei mir macht er es nie.

  • hmm, Ferndiagnose is zwar immer schwierig...


    ...aber wenn du keine Anzeichen auf Ölverbrauch hast und er sonst normal läuft würd ich mir keine Sorgen machen.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    hmm, Ferndiagnose is zwar immer schwierig...


    ...aber wenn du keine Anzeichen auf Ölverbrauch hast und er sonst normal läuft würd ich mir keine Sorgen machen.


    Ich weiß nicht, aber irgendwo muß das Öl ja her sein. Ich finde dsas sollte schon abgeklärt werden. Natürlich ist es bei Dieselmotoren so das sie schon manchmal im kalten Zustand blau rauchen. (Einspritzwerte beim Kaltlauf). Wenn das wircklich nur leicht blau ist und scchnell auch wieder verschwindet würde ich mir nicht all zu große Gedanken machen. Bei Diesel Fahrzeugen kann da auch durch untertourige Fahrweise enstehen. Siehst du aber nach dem starten minutenlang starken Rauch, das die hinter dir die Nebellampen anschalten würde ich lieber mal zum freundlichen fahren!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • An Homer76!!!


    Nur mal so am Rande. Den Murano gibts nicht mit einem Dieselmotor.


    Es gibt nur einen großen Benzinmotor. V6 3,5l 234 PS


    Gruß