Rückfahrleuchte leuchtet nicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bakses.

  • Hallo. Ich habe seit langen ein problem, meine rückfahrtleuchte leuchtet nicht, bzw. leuchtet nur wenn man den rückwertsgang fest hält, sobald man den schaltknauf los läst erlischt sie? ist es ein kontaktfehler? kann man es selber hinkriegen? wen ja, wie? danke für hilfe.

  • Was heißt wenn man den Schaltknauf fest hält? Also nur in einer bestimmten Position oder wie?

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von Bisamratte
    Was heißt wenn man den Schaltknauf fest hält? Also nur in einer bestimmten Position oder wie?


    In der R-Position. :D


    Spaß beiseite. Meines Wissens sitzt irgendwo unterhalb der Schaltkulisse der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer. Da müsste man selbst ran können.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Der Schalter für die Rückfahrlampe ist am Getriebe. Man kann ihn, wenn man nicht zwei linke Hände hat, selber ersetzen.