Das ganze sollte man eh wenigstens einmal im Jahr bewegen und abschmieren.
Nicht das es dann im Notfall ned funzt....
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Das ganze sollte man eh wenigstens einmal im Jahr bewegen und abschmieren.
Nicht das es dann im Notfall ned funzt....
Ohja,die Schraube die den Bügel hält hatte nichtmal der Reifenfritze mit dem Schlagschrauber los bekommen.
Habe dann 4 Wochen lang jeden Freitag MoS - Öl draufgehauen und dann gings ganz einfach mit der Ratsche.Seitdem wird regelmässig geschmiert
Welchen Bügel meint ihr da??
Gibts bei den österr. D22 nicht...
Ich mach morgen mal ein Bild........
Morschn,
also die Kette wird oben nur 1x umgelenkt und hängt dann als Schlaufe über der Felge runter. Je weiter man hochkurbelt, desto länger wird die Schlaufe. Die liegt dann irgendwann auf der Felge auf. Ein Kettenglied ist in eines der 6 Löcher für die Radmuttern gerutscht und hat sich da drin so richtig schön verkeilt. Großes Kino Wenn mir das unterwegs passiert wäre und ich nicht auf die Kellerwerkstatt Zugriff hätte, dankeschön...
Im Nachhinein find ich die Kette ganz schön dünn, dafür dass da ohne weitere Sicherung ein ganzes Rad dranhängt. Hoffentlich weiss Nissan, was sie da tun. Zumindest hat ja noch keiner berichtet, dass ihn sein Ersatzrad bergrunter überholt hat
Schönen Sonntag noch,
Franco