Tino Diesel macht Geräusche

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thokre.

  • Hallo


    der Tino meiner Eltern macht im Motorraum seltsame Geräusche.
    Das klingt wie ein Metallischen quitschen (Vogelzwitschern)
    Das ganze kommt nicht von vorne (lima) sondern aus dem Bereich ( stehend vorm auto ) links
    Wie ich gesehen habe ist auch der Kettenkasten ein wenig undicht ( schwitzen)
    Wenn ich mich nicht irre, sitzt dort die Pumpe, kann diese solche Geräusche mache?
    Hat wer sowas in der art schon gehabt?


    Wenn die Haube zu ist, klingt es mehr nach einem Klappern.


    Ich tippe da mal auf kette oder gar Pumpe.
    Hat es bei diesem Modell Probleme gegeben?


    Danke schonmal

  • könnten es vieleicht die keilriemen sein die etwas quietschen ?
    notfalls etwas silikonspray drauf und es dürfte für geraume zeit weg sein ...

  • Naja die Keilriemen hab ich mir auch schon gedacht


    Nur kann ich mich nicht erinnern solche Geräusche je vom Keilriemen gehört zu haben.
    Gas Geräusch klingt eher wie bei einer Lima die einen Lagerschaden hat, nur da wo das Geräusch herkommt ist keine Lima
    Ich werd mich heute mal mit Spray bewaffnen und testen.

  • Gib mal den Motor und die Laufleistung an.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Baujahr müsste 1999 sein und Motor ein Diesel mit 114 PS
    ich farag meinen dad später nochmal


    Laufleistung um die 130000 km aber recht viel kurzstrecke

  • Zitat

    Original von Maenla
    Naja die Keilriemen hab ich mir auch schon gedacht


    Der Tino Diesel hat eine Steuerkette also fällt das wohl raus.
    Bei dem Tino meines Dad war es der Klimakompressor der defekt war (bei 150000 km). Hörte sich an wie ein Vogeltwittern.

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...

  • Zitat

    Original von thokre

    Zitat

    Original von Maenla
    Naja die Keilriemen hab ich mir auch schon gedacht


    Der Tino Diesel hat eine Steuerkette also fällt das wohl raus.
    Bei dem Tino meines Dad war es der Klimakompressor der defekt war (bei 150000 km). Hörte sich an wie ein Vogeltwittern.


    ich hoffe, du hast nur keilriemen mit zahnriemen verwechselt, ansonsten solltest du den Kopf einziehen, denn es werden Steine fliegen....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • er wird ihn damit verwechselt haben ...
    aber klingt der diesel tino nicht generell so nach einem leichten klingeln :mmmm:

  • Also ich bin dann von den Flachriemen ausgegangen da er ja ne kette hat , hab ja oben auch kettenkasten geschrieben.


    Naja klima und Lima schließe ich mal aus, da das zwitschen mehr von hinten kommt.
    Hab halt schiss , dass die Kette oder die Pumpe durch ist.

  • also es gibt ja so ein nettes Werkzeug, das hälst du an die Rollen, und es misst die Frequenz der Lager, ob die i.O. sind oder nicht ;)


    ich mag das ding....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Siccario
    also es gibt ja so ein nettes Werkzeug, das hälst du an die Rollen, und es misst die Frequenz der Lager, ob die i.O. sind oder nicht ;)


    ich mag das ding....


    echt?
    wie schaut das ding aus
    hab ich noch nix von gehört


  • Oh ja habe ich! Mist hätte mal besser aufpassen sollen! Sry


    *sich vor den Steinen duckt*

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...