Zündaussetzer 1.8l

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fischa812.

  • Hallo Leute!


    Habe einen QG18DE der mir Probleme macht!


    Bei der Umdrehungsanzeige hat er im Leerlauf schon ruckler!
    Wenn ich jetzt unterm fahren gas gebe merke ich die Ruckler zw. 3000 und 4000 U/min! Hatte schon einmal die MWL an und bin dann gleich zum Öamtc (ADAC) gefahren der hat mir es gleich ausgelesen und Zündaussetzer festgestellt!
    Bin dann noch 30km gefahren bis die MWL wieder weg war!
    Die MWL kommt so alle 2 Wochen nur das ruckeln hab ich noch immer!
    Vielleicht kann mir von euch jemand einen tip geben, da ich zu meinem Nissan-Händler kein vertrauen mehr habe! danke!


  • Verkaufen!!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Hallo!
    Hast du deine Zündkerzen kontrolliert?


    Falls die in Ordnung sind könnten vermutlich folgende Teile defekt sein: Zündkabel, Zündspule, Kerzenstecker


    Wenn du in eine Werkstatt fährst werden die vermutlich auch nur nach Trial & Error vorgehen, könnte also teuer werden bis sie den tatsächlichen Fehler gefunden haben. Da ich nicht vom Fach bin kann ich leider auch nicht mehr sagen.


    Zitat

    Original von Homer76
    Verkaufen!!! :D


    Ich denke derartige Antworten helfen niemandem und sind auch nicht so lustig wie du das vielleicht dachtest.

  • Zitat

    Original von M0wltier
    Ich denke derartige Antworten helfen niemandem und sind auch nicht so lustig wie du das vielleicht dachtest.


    Ich fands saukomisch! :D


    Vom Symptom her könnte es btw auch gut ´ne gelängte Steuerkette sein!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Wann hast du Kerzen gewechselt oder wechseln lassen, sind evtl. die falschen Kerzen verbaut worden, gibt beim QG nur bestimmte kerzen die verwendet werden dürfen.


    Kontroliere mal den Öldeckel, da darf nichts weis sein, Kühlwasser darf nicht schlammig sein..... sonst wärs die ZKD.... die macht sich anfänglich auch durch aussetzer beim fahren in bestimmten situationen bemerkbar....



    Das mit der Steuerkette wäre eine Betrachtung wert, allerdings sollte das auch beim Starten des Motors zu merken sein.....


    evtl. hast du aber auch nur eine Problem mit der Steuerung, das eine Sonde oder so im Argen ist und bei bestimmten sachen falsche werte liefert und der Motor darauf entsprechend reagiert....


    Würde aber erst das mit den Kerzen kontrollieren, ist der wenigste aufwand.

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • >>>Das mit der Steuerkette wäre eine Betrachtung wert, allerdings sollte das auch beim Starten des Motors zu merken sein.....<<<<
    was meinst du genau damit???



    So ein rasseln wie von manchen beschrieben hab ich schon mal gehört ist aber schon 4 Monate her! Und da auch nur einmal als ich voll ins Gas gestiegen bin! Zündkerzen sind 1 Jahr alt! ....




    >was kann ich alles selber noch prüfen
    >haben die Lambdasonde (oder so) auch schon abgehängt und wurde auch nicht besser!



    Danke für die INFOS