colaholika`s 144er

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 9.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CoLaHoLiKa.

  • Wenn dann würde ich auch eher die Eibach nehmen.


    Bei H&R hast du dann das selbe Problem wie jetzt, hatte ich an meinem alten P11 drin.



    Gruß GTownracer

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • Muss auch Sagen lieber Eibach.
    Fahre sie auch im GT und Si und bin zu frieden.
    Im Si hatte ich auch mal das Intrax aber es war mir zu Hart.
    K-Sport würde ich Mir auch gerne holen, werde es aber erstmal Probefahren bei Beast. ;)


    MFG David

  • Zitat

    Original von David P11
    Muss auch Sagen lieber Eibach.
    Fahre sie auch im GT und Si und bin zu frieden.
    Im Si hatte ich auch mal das Intrax aber es war mir zu Hart.
    K-Sport würde ich Mir auch gerne holen, werde es aber erstmal Probefahren bei Beast. ;)


    MFG David


    Einfach gesagt:


    Federn => Eibach (im Alltags- P11)


    Gewinde => K-Sport (im "Turbinen-" P11)


    Kann beides nur empfehlen. :D

  • alles klar dank an euch alle!


    ich habe mich auch für eibach entschieden, werde mal am montag also morgen auf arbeit gucken was es mich kostet!



    gruß :Bier:

  • so ich hab die eibach bestellt müssten dann freitag da sein hoffe ich, dann kann ich sie gleich am wochenende einbauen :D

  • so eibachs sind gekommen und es sind die falschen :wand:


    laut eibach gibt es keine mehr für den p11-144 2,0
    laut gutachten müsste ich die feder an der VA mit der kennung EW6338001VA
    verwenden und genau die wurde aus der produktion genommen und wird auch nicht mehr hergestellt!


    tja was nun???


    evtl.bau ich jetzt wieder auf original zurück weil die H&R solln ja auch nicht so doll sein und mit den anderen die es auf dem markt gibt will ich nicht rum experimentieren!


    oder kann mir noch irgend jemand federn empfehlen will aber auch kein gewinde?

  • hmm das sind ja H&R Federn und laut gtownracer sollen die sich ja auch so weit setzen!


    [ebayartikelnummer]190374102739[/ebayartikelnummer]


    was sagt ihr zu denen hier???

  • also wenn die namhafter Hersteller schon so tief setzen dann will ich gar nicht wissen wie unbekannte Hersteller sich verhalten.

  • tja kann auch noch keiner sagen wie die sind,
    ich habe 2 bekannte die fahren leider keinen nissan und die sind voll zufrieden mit den technix federn die fahren aber mit ner 60er tieferlegung rum und man kann damit fahren!


    google spuckt da auch nicht gerade fiel aus nur bei bmw und honda hab ich was gefunden!


    na ma gucken noch müssen die sommer alus nicht rauf muss ich mich mal erkundigen sitz ja theoretisch an der quelle ;)

  • Meine 3 Kumpels die 3er BMW fahren die haben H&R Federn verbaut 35mm oder 30mm und die Federn setzen sich kein mm mehr was im Gutachten steht.

    • Offizieller Beitrag

    alex: Das kann durchaus sein. H&R ist ja ein namhafter Hersteller. Allerdings änderts nichts daran, dass sich die H&R-Federn beim Primera merklich setzen- es gibt ja einige P11-Besitzer hier, die dies beobachten.


    Grüße


    Chris

  • so ich habe mich entschieden!
    da ich bis jetzt noch nichts finden konnte über die TATechnix Federn im Nissan,
    werde ich mich mal opfern um rauszufinden ob die Federn was taugen oder nicht!


    ich hab sie einfach bestellt und ich werde euch dann auf dem Laufenden halten wie die TATECHNIX Federn so sind!


    schlimmer wie die von Weitec können die ja kaum sein hoffe ich!


    gruß


    ralf :bier2:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt. Allerdings nehme ichs mal an, dass es "nur" ne Umlabelung bekannter Federn ist- die Frage ist halt, welcher..


    Sag mal bitte Bescheid, wer so als Hersteller im Gutachten steht!


    Grüße


    Chris

  • also als herstelle steht im gutachten


    Technische Verenfabriek de Merwede B.V.
    Mollensteijn 17
    N-3454 PT De Meern/Niederlande

  • Zitat

    Original von CoLaHoLiKa
    also als herstelle steht im gutachten


    Technische Verenfabriek de Merwede B.V.
    Mollensteijn 17
    NL-3454 PT De Meern/Niederlande


    Jetzt passt es 8)

  • soo......


    Federn sind drinn!


    erfahrungen bis jetzt: die federn von ta technix sind im ausgebauten zustand 11cm kürzer wie die von weitec und haben 3 windungen weniger!


    an der HA ist alles so geblieben wie vorher(von rad mitte bis kotflügel 33,5cm) aber an der VA ist er entschieden höher gekommen ich schätze mal so um die 4 cm aber ich werde heute abend mal genau nachmessen!


    fahrverhalten bis jetzt.: positiv überrascht sehr komfortabel und man merkt nicht mehr jeden noch so kleinen stein auf der straße ist schön wenn man wieder federweg hat!


    so jetzt heißt es abwarten und tee trinken und hoffen dass die federn sich nicht so doll setzen!


    ich halte euch auf dem laufenden!!!


    gruß ralf