Wie viel waschen ist gesund?!

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 8.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Zitat

    Original von Andy_Ramone
    ein neues auto brauchst du nicht zu polieren, wennst ihn jeden Monat mal wachst wirst ihn vermutlich auch nie polieren müssen :)


    2mal im Jahr (Frühjahr und Herbst) mit WS Platinum Lackprotector bearbeiten.


    Dann ist der so versiegelt, dass eine Wäsche im Monat locker reicht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Bei vielen Waschstr. musst Du sie einklappen. Das Personal weiß aber meist Bescheid. Blöder ist das rauslaufen des Wassers aus den Spiegeln nach dem Waschen. Ich sauge das Wasser immer ab bevor ich losfahre. Gibt aber auch so immer unschöne Flecken. Hat da jemand eine andere Lösung?

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Okay, gut zu Wissen das mit dem einklappen.... Das ist bei mir ne Sache für sich. Klappt irgendwie nie so recht. Wie saugst du das Wasser raus? Einfach mit dem Staubsauger?


    Und sollte mann die Antenne vor der Waschstrasse auch entfernen?

  • Zitat

    Original von DaveP
    Okay, gut zu Wissen das mit dem einklappen.... Das ist bei mir ne Sache für sich. Klappt irgendwie nie so recht. Wie saugst du das Wasser raus? Einfach mit dem Staubsauger?


    Und sollte mann die Antenne vor der Waschstrasse auch entfernen?


    Nix für ungut, und Deine Fragen in allen Ehren, aber das Ding mit der Antenne ist jetzt Verarsche, oder???

  • Ganz und gar nicht...der Händler hat mir gesagt ich soll die Antenne immer weg nehmen. Sorry, habe den Qashqai erst seit 4 Tagen.... :(


    Bin noch kein "Profi"...hehehe

  • Ansich sagt einem die normale Logik doch, dass die Antenne nicht auf dem Fahrzeug bleiben sollte, oder???


    Dein erster Waschanlagenbesuch??? :)

  • Hehehehehe, das nicht, aber bei meinem "alten" Micra konnte ich durch die Waschanlage düsen ohne sie ganz einzuschieben ;)


    Und die Antenne ist leicht zu "entfernen"? Habe sie noch nie herausgenommen.

  • Okay....dann sollte sowas auch für mich zum entfernen sein ;)

  • Antenne entfernen und wieder aufschrauben: 30 Sekunden.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Okay, das hört sich gut an. Nur leider ist die Position der Antenne nicht gerade ideal...aber mit 1.88 Grösse mag ich da gerade noch hin ;)

  • Zitat

    Original von DaveP
    aber mit 1.88 Grösse mag ich da gerade noch hin ;)


    188cm???


    Und ich dachte immer, Zwerge gäbe es nur im Märchen! :lachwalzen:


    *aus 202cm Höhe freundlich winkt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hehehehehe, dan schick ich Grüsse nach Oben ;)


    Am Freitag geht ab in die Waschstrasse.... Mein Qashqai hat es nötig.... Und das schon nach vier Tagen.

  • Grundsätzlich steht das auch an jeder Waschstraße dran, dass Antennen abzunehmen und Spiegel einzuklappen sind.
    Letzteres mache ich beim Micra aber nicht bei der TOTAL Waschstraße, da die Textilbürsten an der Stelle immer einen Knick machen (weil zweigeteilt) und ich die Befürchtung habe, dass der Bereich, der dann von den Spiegeln verdeckt wird, nicht sauber wird. Und da ich eine kleine Drecksau bin und der Micra so hochbeinig, dass man damit Ralley fahren könnte, spritzt es ab und an bis knapp an die Dachkante :]
    Aber Antenne IMMER ABNEHMEN! Den Schaden am Fahrzeug zahlt dir keine Versicherung und wenn's ganz doof kommt kann sich der Textillappen an der Antenne festhaken und dann is Holland erst recht in Not...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Zitat

    Original von airliner
    Grundsätzlich steht das auch an jeder Waschstraße dran, dass Antennen abzunehmen und Spiegel einzuklappen sind.
    Letzteres mache ich beim Micra aber nicht bei der TOTAL Waschstraße, da die Textilbürsten an der Stelle immer einen Knick machen (weil zweigeteilt) und ich die Befürchtung habe, dass der Bereich, der dann von den Spiegeln verdeckt wird, nicht sauber wird. Und da ich eine kleine Drecksau bin und der Micra so hochbeinig, dass man damit Ralley fahren könnte, spritzt es ab und an bis knapp an die Dachkante :]
    Aber Antenne IMMER ABNEHMEN! Den Schaden am Fahrzeug zahlt dir keine Versicherung und wenn's ganz doof kommt kann sich der Textillappen an der Antenne festhaken und dann is Holland erst recht in Not...


    Dem ist nichts hinzu zu fügen. Die Sicherheitshinweise an jeder Waschstraße sind nicht zur Zierde da. Die sollte man sich vielleicht einmal durchlesen.


    Zur Häufigkeit der Wäschen: Wenn das Auto schmutzig ist, der Winter vorüber ist oder ein TÜV- oder Werkstattermin ansteht... ;)


    ...und ja, ich schraube bei mir NIE eine Antenne ab... :D

    [STOHOONIGAN]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoho ()

  • Zitat

    Original von Stoho


    ...und ja, ich schraube mir täglich an der Antenne rum... :D


    Dein von Vereinsamung geprägtes Sexualleben ist hier irrelevant! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Er hat's doch gleich geändert... 8)

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Zitat

    Original von Stoho
    ...und ja, ich schraube bei mir NIE eine Antenne ab... :D


    ...Du hast aber auch, gemessen an den anderen Usern hier, ein richtiges Auto. ;)

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Stoho
    ...und ja, ich schraube bei mir NIE eine Antenne ab... :D


    ...Du hast aber auch, gemessen an den anderen Usern hier, ein richtiges Auto. ;)


    Ach??? :mmmm:


    Ist der BMW wech??? :stichel:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Nein, isser nicht. Und ICH kann mit meinem Auto wenigstens durch Köln fahren :stichel: