geringe Batteriespannung erkannt - KEY blinkt grün

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 9.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von motion.

  • Hallo Leute,


    habe das Problem das direkt nach dem Starten die Grüne Anzeige "KEY" blinkt.


    Laut Buch hat das Steuergerät eine zu geringe Batteriespannung erfasst.(beim Starten).


    Vor einem Monat habe ich deshalb eine neue Batterie gekauft und das Problem war für ein paar Tage weg.


    Drei Wochen habe ich dann mit dem Problem gelebt ohne irgendwelcher anderen Probs.


    Um nun weiter nach der Ursache zu forschen bin ich wieder zu dem Händler gefahren der mir die Batterie eingebaut hatte und Ihn gebeten Sie mal zu überprüfen. Ergebnis, bzw. Aussage von Ihm, Batterie wieder kaputt und auf Garantie eine Neue bekommen.
    Für einen Tag hatte ich ruhe, nun blinkt nach dem Starten wieder Diese grüne KEY Anzeige für ca 1 Minute.


    Es gibt und gab Startvorgänge nach dem er nichts anzeigt.


    Und wie gesagt sonst keine anderen Anzeigen oder Probleme,
    sollte die Batterie wieder defekt sein oder ist Sie nicht richtig vorgeladen??

  • Ab zum Händler und Lichtmaschine Batterie und Kabel testen lassen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hast du das Intelligent Key-System?

    Der Micra ist seit August 2014 durch einen Skoda [lexicon]YETI[/lexicon] ersetzt. War ein solides Auto ohne negative Überraschungen.
    Machts gut!

  • Ja, habe ich.


    Hab schon überlegt ob der Wagen wärend er startet nicht vielleicht soviel Strom braucht, das mir die Spannung bis auf ca 11Volt (gemessen) absackt.
    Vielleich defekter Anlasser oder so, wäre gefühlt, bzw. gehört, das Einzige was mir etwas auffällt.


    -danach messe ich 14,3Volt, das sollte O.K.sein-


    Bei vieviel Volt spricht die Erfassung der Batteriespannung an?

  • Zitat

    Original von Pacific


    -danach messe ich 14,3Volt, das sollte O.K.sein-


    3 Volt sollten ausreichen. ;) Ich kanns kaum glauben. Ist der Händler, der dir die Batterie verkauft hat ein Nissan Händler?


    Es ist richtig, dass die blinkende Anzeige vor einer niedrigen Batteriespannung warnt. Gemeint ist damit die Knopfzelle in deinem Schlüssel und nicht die 12V Batterie. :eieiei:

    Der Micra ist seit August 2014 durch einen Skoda [lexicon]YETI[/lexicon] ersetzt. War ein solides Auto ohne negative Überraschungen.
    Machts gut!

  • Wenn es das ist :bier2: :spring:


    Habe auch im Anfang kurz an den Schlüssel gedacht.


    Auf die Autobatterie bin ich gekommen weil mein Freundlicher mir eigentlich schon vor 2 Jahren eine Neue verkaufen wollte "hat nur noch 1/3 der Kapazität"


    Und da im Winter gerne Autobatterien verrecken, hab ich mir auf die KEY Anzeige hin eine Neue gekauft. :wand:


    Was aber total witzig ist, das mir die bei Pitstop auf Garantie, meine schon neu eingebaute, wieder ausgetauscht haben, weil die Erste defekt war (angeblich überprüft!!).
    War dort nochmal weil der KEY ja immernoch blinkte. :idee:


    Werde mir morgen eine Knopfzelle für den Schlüssel besorgen und meld mich dann.

  • Schlechte Zeiten brechen für meinen herein.


    Achtung: Stichwortartig beschrieben!


    Bei mir blinkt es auch immer grün. Naja was solls, schon die Knopfzelle getauscht.


    Heute ging er mir beim Beschleunigen im 2. Gang nach einer Kurve aus!


    Nur der Motor ging aus, alles andere blieb an, es kamen auch keine Kontrolllämpchen.


    Es kam noch eine Kurve, deshalb ließ ich ihn rollen, auf der Geraden habe ich dann mal komplett ausgemacht und versucht zu starten.
    Nichts..
    Anlasser bemüht sich bestens...
    hmm.
    Als ich dann gefühlte 2km mit Warnblinker gerollt bin bin ich in einen Feldweg eingebogen.


    Komplett aus, mit Lock und gestartet.


    Alles wunderbar keine Kontrollleuche.


    Mit Eskorte nach Haus getuckelt, paar Startübungen, funktioniert.


    Er ging bei etwa 6200upm aus, kann er das bei -2°C nicht ab oder liegt es woanders, was eher sein könnte?


    Werde am Weekend mal in die Werkstatt müssen. :heul: