der Hamburger PB11 (und andere schöne alte Autos)

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 24.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • So, aber nun!
    Hatte mich ja schon kurz vorgestellt und an anderer Stelle hier im Forum mitgemischt. Auf allgemeinen Drängen von dort, stell ich hier mal meinen PB11 vor (und wenn es euch interessiert im Laufe der Zeit auch die anderen schönen alten Vehikel, die mich so täglich umgeben (s.u.)


    Hab den PB11 Anfang Oktober hier in der Nähe von Hamburg gekauft mit rund 115 tausend KM und knapp 2 Jahren TÜV. Erstzulassung 30.04.1986. Technisch ist er fast einwandfrei. Hatte zu Anfang das Problem, dass er zwischendurch bei stärkerem Abbremsen oder an der Ampel stehend einfach ausging. Aber nur manchmal. ?( Hab meine Fahrweise ein bisschen angepasst und seit einiger Zeit tritt das nicht mehr auf – toi toi toi…


    Selbst schrauben kann ich nicht – wenn ich mal irgendwann viiiiel Zeit habe - hätte ich aber wohl auch Lust zu so was – keine Ahnung, ob ich auch Talent hätte...
    Ganz blöd auf dem Gebiet bin ich zumindest nicht, weil ich in einer Oldtimerrestauration (hauptsächlich Amis) arbeite. Hab zumindest alles schon mal gesehen und gehört und bin täglich von alten Karren und verrückten Leuten umgeben. Also vom Alteisen-Virus infiziert!!
    Mach u.a. den Teile Ein- und Verkauf und hab ganz gute Kontakte in die USA. In dem Bereich könnte ich hier dann also meine Hilfe anbieten!


    Hier jetzt mal ein paar Fotos vom PB11.
    Dies sind die, die der Verkäufer damals gemacht hatte:


    Inzwischen hab ich auch Kopfstützen – Danke Motte! :)

  • Na herzlichen Glückwunsch, hat aber auch gedauert, nochmals herzlich wilkommen auf`m Nissandampfer :D
    Freu, nu bi i nimmer so alleine mit meinem PB11! :eieiei2:



  • :will-u-understand:aber eins geht mal garnicht, schmeiß das olle Radio raus, nur original passa da rein :D :D

  • Zitat

    Original von MottePB11


    :will-u-understand:aber eins geht mal garnicht, schmeiß das olle Radio raus, nur original passa da rein :D :D


    ... Hab irgendwie geahnt, dass das kommt ... :O


    Das ist mein Zugeständnis an die moderne Welt :) Macht schon Spaß zu fahren und dabei schön CDs zu hören.

  • Vom D Rekord hab ich im Moment nur Sch***bilder. Die will ich hier nicht einstellen. Mach bei Gelegenheit mal bessere!

  • :stichel:kauf Dich mal eine Original Kapelle :stichel:
    kann man auch nen cd oder Mp3 Spieler dran anschliesen :D
    Paß gut auf den PB11 auf im Winter, aber wie bereits gesagt, ich nehm die überreste wenns so weit ist :D

  • Zitat

    Original von MottePB11
    :stichel:kauf Dich mal eine Original Kapelle :stichel:
    kann man auch nen cd oder Mp3 Spieler dran anschliesen :D
    Paß gut auf den PB11 auf im Winter, aber wie bereits gesagt, ich nehm die überreste wenns so weit ist :D


    Tachchen!
    Hab heute dies Casetten geschenkt gekriegt (wie's der Zufall so will... :]! Ist das denn besser? Weiß nicht woraus es ist. Auf jeden Fall 80er.

  • 'nem geschenkten Gaul...
    Aber genau deswegen frag ich ja!


    Bin übrigens an einem der Tage nach Weihnachten on Bramfeld unterwegs... Kannst schon mal die Straßen putzen ,den
    roten Teppich ausrollen und dir einen guten Fensterplatz sichern! :D

  • Ich werde huldvoll von der Terasse winken! =)


    Ich schau mal nach einem passenden Radio...durch die Abwrackprämie haben wir ein großes Lager...

  • Das ist nett! Das mit dem Radio und das mit dem :wink:!!


    Radio eilt aber echt nicht - heute kam bloß einer vorbei, der das über hatte und es mir in die Hand gedrückt hat - war für sein Auto zu neu!!! :] Wollt bloß mal eure Meinungen hören!


  • CDs? Pah
    *hinrotzt*


    Was geht auf ne CD? Lausige 70-80 Minuten.
    Auf der guten MC bekommt man locker 93 Minuten unter :O


    Ergo, originale Radauspirale rein und ab dafür =)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ungeil!


    Das passt nicht zum B11. :O


    Zumindest ´n Achsengerät.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Na das geht mal garnicht :stichel: Nur Original passssst da rein :stichel:
    Sowas hier sont nischtttttt!
    CD phhh wie langweilig :D :stichel:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich werde huldvoll von der Terasse winken! =)


    Ich schau mal nach einem passenden Radio...durch die Abwrackprämie haben wir ein großes Lager...


    Aber nur wenn der PB11 frisch gewaschen und gebügelt ist :D darfste :wink: :wink: machen :D

    Einmal editiert, zuletzt von T11-Gott ()

  • Zitat

    Original von MottePB11
    [CD phhh wie langweilig :D :stichel:


    Das kommt drauf, an WAS man hört! ;)


    Ich weiß nicht, meine ollen Casetten wieder rauskramen, Bandsalat haben usw. Wenn, dann muss der CD-Player ins Handschuhfach. :)


  • Ich wiederhole mich nur ungern aber:


    Auf ne CD gehen lausige 70-80 Minuten.
    Auf der guten MC bekommt man locker 93 Minuten unter :O

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot


    Ich wiederhole mich nur ungern aber:


    Auf ne CD gehen lausige 70-80 Minuten.
    Auf der guten MC bekommt man locker 93 Minuten unter :O


    Aber nur mit umdrehen, oder - haben die alten Geräte Autoreverse? Ich weiß gar nicht mehr? ?(


    So, und wenn man dann (noch) zu den unglücklichen Menschen gehört, die CD haben, dann muss man eben schneller fahren :D