Schönes weißes B11 Coupe 1,5 Automatik

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Schlecht aussehen tut er nicht, ein größeres Rostproblem scheint er auch noch nicht zu haben. Aber er ist verdächtig günstig.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hmm ich werde endlich den "Schritt wagen" und mir das Teil kaufen.


    Ich habe mit dem netten Verkäufer geredet.
    Auto ist seiner 75 jährigen Mutter und steht gut da. TÜV haben Sie auslaufen lassen da die Mutter nicht mehr fahren kann.


    Ob er TÜV bekommen könnte wollte er nicht so sagen da der TÜV bei Ihnen immer was zum meckern gefunden hat (und wenns nur wie vor zwo Jahren die Radläufe sind die dann in der Werkstatt gemacht wurden) - scheint mir jedenfalls (wie es immer mal gibt) ein Altauto feindlicher TÜV zu sein...
    Fahren, bremsen u.s.w. tut er. Reifen ziemlich neu. Immer Garagenwagen (noch jetzt) und nie Winterbetrieb.


    Anzahlung ist raus und ich bin gespannt wie bei Abholung die Lage in echt ist. Ich bin ja auch Alt-Opelfan und da bin ich schon ziiiemlich abgehärtet was üblen Zustand angeht... ich denke es wird nicht so schlimm.


    Warum so billig habe ich auch gefragt und er hat gelacht... ich denke er wills endlich weghaben (soweit ich mich erinnern kann war er auch im Mai in Ebay was auch anscheinend kein Erfolg hatte).
    Mittlerweile kommen die Leute die den nach Afrika schippern wollen und da hab ich nach einer Stunde Bedenkzeit gesagt "Ich nehm ihn" - is der selbe wie Ihn mein Vater hatte (siehe Vorstellung von mir) und alleine deswegen gehört der gerettet.


    Drückt mir die Daumen :)


    Gruss
    Flo


  • tu ich :D ..


    btw der grüne auf deinem profil bild is auch sahne :)


  • Viel glück mit dem Hobel :D Rost an Stellen die auch der TÜV nicht sieht kommen auf Dich zu, dazu muß mann was tun um an den 100%tig vorhandenen Rost zu gelangen! Aber super das ein weiterer B11 gerettet wird! Viel Spaß damit!
    Hätte den fast auch gekauft aber dann hätte ich 4 Coupes!

  • Mal kurz offtopic:
    derK3nnY: Dankeschön!
    Ist ein sehr schönes Auto und macht Spass zu fahren.
    Apropos: Der Rekord war letztes Jahr auch eine "never ending story" in Ebay, Autoscout u.s.w. Da war er auch ein paar mal drin und die Fachforen haben sich schon schön lustig gemacht und das Auto zerredet.
    Mein Opelkumpel hatte Ihn letztes Jahr im Januar gekauft und übern Sommer gefahren und dann ein paar mal vergebens versucht Ihn zu verhökern... bis er mir das Überaschungsei fast "aufgeschwetzt" hat.
    Wenn ich fürn Opel schon Blech kauf kauf ich dann fürn B11 welches mit (wenn er so übel ist) :D


    Es wird Zeit das der B11 in ruhigere Gewässer kommt. Für 350€ kann ma glaub ich nicht viel falsch machen.


    @ MottePB11: Dir hab ich ne PN geschrieben :)

  • Hm,


    schau genau hin wennste den holst 350.-ne geht gar net. max 150 bei dem Heckschaden, schaut harmlos aus, aber ist es nicht!

  • Zitat

    schaut harmlos aus, aber ist es nicht


    Hast Du von den "hochauflösenden" 640x480 Bildern gesehen? :respekt:


    Wird man vor Ort sehen wie es "in echt" ausschaut. Da sich anscheinend keiner die Rübe auch mal in echt angeschaut hat sondern aufgrund von Minibildern urteilt mach ich das halt mal - hinfahren, anschaun, probefahren, schwetzen, denken, schwetzen und wieder heimfahren (mit oder gaanz Notfalls ohne das Auto).

  • Und du???
    Isser deiner???

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • Ich fahr nicht einfach 250 km für ein ca. 350€ Auto und das dann nochmal wenn ichs holen will und Schilder hab-bei solchen werten hör ich mir den verkäufer an und entscheide dann. Die Bilder sind für mich in dem Fall nur eine übersicht, denn wie es in echt ausschaut sieht man dann vor Ort. Ich will das Gerät unbedingt haben, auch schon nur wegen damals... Wenn der natürlich voll an seiner telefonischen Beschreibung vorbeigeht muss halt noch einiges im Preis gehen das ist klar. Erstmal hauptsache ist der Sunny bringt mich heim und ich denke das tut er und der Rest gibt sich dann.

  • Ob 150,- oder 350,- sollte bei so einem Fahrzeug und angesichts der wahrscheinlichen Folgekosten doch - pardon - wurstegal sein, oder? :mmmm:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von efelou
    Ich fahr nicht einfach 250 km für ein ca. 350€ Auto und das dann nochmal wenn ichs holen will und Schilder hab-bei solchen werten hör ich mir den verkäufer an und entscheide dann. Die Bilder sind für mich in dem Fall nur eine übersicht, denn wie es in echt ausschaut sieht man dann vor Ort. Ich will das Gerät unbedingt haben, auch schon nur wegen damals... Wenn der natürlich voll an seiner telefonischen Beschreibung vorbeigeht muss halt noch einiges im Preis gehen das ist klar. Erstmal hauptsache ist der Sunny bringt mich heim und ich denke das tut er und der Rest gibt sich dann.


    Dann beeile Dich sons hol ich ihn doch :stichel: Hm ein blauer PB11 ein roter B11 ein roter Schlacht B11 :mmmm: ein weißer B11 mit goilem Automat :D B11 Traveller ist am anrolen :D
    Laß ihn Dir nicht madig machen, ist der Neid der besitzlosen :stichel:

  • @MottePB11: :Bier:
    Jojo der Neid der Besitzlosen - keine Angst madig machen lass ich mir da nix.
    Uuuund: Nix Du - jetzt bin ich mal dran :D sonst besitzt Du langsam dann den ganzen PB/B11 Bestand Deutschlands :D :perfekt:




    Hmmm

    Zitat

    Ob 150,- oder 350,- ..... doch - pardon - wurstegal sein, oder?


    Hää? Äähm nö warum? 200€ sparen wenns geht? Machst Du das nicht?
    Ich schau immer ob der abgerufene Preis für mich in Ordnung ist bevor ichs kauf. Wenn der Preis in Ordnung ist ist das kein Thema, aber wenn nicht wird nochmal verhandelt ---> so wie man das normalerweise macht.
    Für 200€ gibt es schon eine Menge Teile, oder Kurzzeitkennzeichen+Benzingeld für die Hin und Rückfahrt, oder 2/3 der Jahressteuer des Sunny, oder manchmal ganze Autos...
    Ich schraub halt auch einiges selber an den alten Autos und das Hilft die Folgekosten auch minimal zu halten ---> ausserdem macht es einen Sauspass und man lernt. Selbst schrauben hab ich mich bei den ersten alten Kisten noch nicht getraut - solange bis ich gemerkt hab das die nicht beissen :) und fast alles reperabel ist.


    Naja egal... warten Wir Anfang Januar ab dann wissen Wir mehr.

  • Na einer muß doch diese Autos aus der "WAFFENSCHMIEDE TOKIO" retten und erhalten.
    gukst du unter Teppich das er nicht so aussieht und Dome hinten, aber keine panik lässt sich alles richten! Ich weiß wovon ich rede :D

  • Zitat

    Original von efelou
    Hää? Äähm nö warum? 200€ sparen wenns geht? Machst Du das nicht?


    IMHO ist das doch der kleinste Teil an der Invenstition wenn man ernsthaft die Absicht hat das Fzg. in einen fahrfähigen und erhaltungswürdigen Zustand zu versetzen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    fahrfähigen und erhaltungswürdigen Zustand zu versetzen.


    Klar ich weiss es auch nicht 100%, aber fahrfähig wird er schon sein.
    Werkzeug, Batterie, Sprit mitnehmen und ab gehts ---> Gelbe Karte auch nicht vergessen falls doch nix mehr geht. Uii ein Abenteuer *yeehaw*
    Ich denke er wird mich mind. heimtragen. Das hat bis jetzt noch jede noch so kaputte alte Möhre getan.


    Was hat denn der Zustand damit zu tun ob er erhaltungswürdig ist?
    Ist ein altes Auto nur erhaltungswürdig wenn es schleckilecki, oder nur ein Pups dran zu machen ist? *kopfschüttel*
    NEIN ich finde Ihn jetzt schon erhaltungswürdig - ausserdem: Das ist ein B11 und die sind alleine schon aufgrund der seltenheit erhaltungswürdig.
    Das ist ein altes Auto und das "kostet" Geld, Zeit u.s.w. bringt aber einen Mordsspass und der stolz wenn man was kniffeliges gepackt hat und hässliches schön wird. Genau das macht ja auch ein Hobby aus. Ist doch super das das Auto zum Glück nicht in superduper Zustand ist... denn das wäre ja fast zu langweilig ;) :D.



    Ich schraube noch an alten Opels Leute... ich bin Leid gewöhnt :D nur bin ich bei dem Auto überrascht was es noch alles gibt und zu was für kleinen Preisen und da sind 200 Öcken schon eine Welt (wie bei allem anderen...). Meine Wii hat auch z.B. 200€s gekostet und die 200€s machen auch fast soviel Spass wie ein altes Auto.
    Ui freu ich mich auf das Auto... egal wie es aussieht.


    Greets
    Flo

  • Wie lange hast du denn von vor damit zu warten??


    Irgendwann wird der den auch mal verkauft haben.

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM