Steuerkette und Spannrolle kaputt!! HILFE

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tschibi.

  • Hi ihr Lieben!


    Ich habe einen Primera P12 mit 93kw bei dem die Steuerkette und die Spannrolle kaputt sind.
    Ich hab dann beim A.T.U. in Wien auf der Simmeringer Hauptstrasse angerufen und der hat mir heute gesagt dass kostet alles in allem (also mit Arbeitszeit und Teile) 1920EURO!!!!
    Kann das stimmen???
    Ich bin total verzweifelt weil es einfach imens viel Geld für mich ist...


    Kennt jemand eine Werkstatt die es vl etwas billiger machen könnte???


    bitte bitte bitte um Hilfe...
    bin nur noch am Heulen!!


    Vielen Dank im vorraus

  • woher weißte das sie teile kaputt sind ???


    warum ATU ??? ?(


    Nissan schonmal gefragt ???


    aber preis kann hinhauten.. denn Motor muss raus, neue Spannrolle + neue Steuerkette rein, zusammenbauen , motor wieder rein..


    da wirste mit einen neuen (gebrauchten) motor billiger wegkommen vermute ich mal ...

  • mein freund hat am samstag dieses klacken gehört und ist damit zum öamtc in schwechat gefahren und zum a.t.u. nach simmering und die haben beide das gleiche gesagt...
    sie haben gesagt dass wir, wenn wir glück haben, noch einige zeit mit dem auto fahren könnten und nix passiert und wenn wir pech haben dann fahren wir 5m und die kette reisst und --> motorschaden


    ich hab auch bei einem nissanhändler in schwadorf angerufen und der meinte die steuerkette alleine kostet bei ihm 1500 euro


    was soll ich denn jetzt am besten machen???

  • gekauft hab ich ihn mit ca 85.000km und jetzt hat er knappe 140.000km...


    blöderweise hab ich kein service heuer gemacht..also ist der zustandt wohl meine schuld...


    wo schau ich am besten nach einem ersatzmotor und wieviel kostet der dann???

  • Zitat

    Original von Tschibi
    gekauft hab ich ihn mit ca 85.000km und jetzt hat er knappe 140.000km...


    blöderweise hab ich kein service heuer gemacht..also ist der zustandt wohl meine schuld...


    wo schau ich am besten nach einem ersatzmotor und wieviel kostet der dann???


    Soll das heißen, du hast den Motor 55.000 km ohne Ölwechsel gefahren??? 8o


    Einen Ersatzmotor könntest du eventuell beim Auto-Verwerter finden.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • bei 55000 km ohne ölwechsel oder sonstige servicearbeiten kannst den Motor mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit wegschmeißen.
    Da Kügler hat sicher einen Ersatzmotor aber mit Einbau kostet das auch mehr als 1920 euro. die 4,5 Liter öl und ein Ölfilter dazu hätten nichtmal ein 20tel davon gekostet, viel spaß :wand:

  • also ein grosses jahresservice MIT ölwechsel hab ich letztes jahr im märz machen lassen...


    also...mein auto wird jetzt von schwechat nach klagenfurt geschleppt und mein vater wird es reparieren lassen und da wird 100000% ein ölwechsel gemacht!


    ich hoffe ich kann das auto noch retten!

  • Hallo :wink:


    Weil Kügler erwähnt wurde. Hat für den P12 so ziemlich jeden motor den man braucht. Brauchte vor einiger zeit eine neue Antríebswelle fürn P11 Diesel. Das Problem kennt ihr ja sicher alle.


    Gruß Michael

  • vielen herzlichen dank für den tip!!


    ich hoffe dass ich keinen neuen motor brauche und den nissi auch so wieder hinkriege...
    und wie gesagt..es kommt gleich ölwechsel dran!!!