Nebelscheiwerfer glühbirne austausch

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • he ich habe ein problem und zwar will ich bei meinem rechten nebelscheinwerfer die glühbirne auswechseln aber ich weiß nicht wie ich da ran komme
    kann mir da jemand helfen??? :duden:ich bin anscheind i wie zu doff dazu :wand:

  • Das steht im Handbuch gut erklärt.

  • War da nicht mal was mit Lenkung voll einschlagen, dass man durch den Radkasten von hinten an die Nebler rankommt und so der Wechsel relativ einfach wird?


    Schonmal danach gesucht (Suchfunktion)?

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • also ich helf dir hab des erst vor kurzem 2mal gemacht =)


    also rechter nebler stehst davor, da is ne milchige plastikabdeckung mit der normalen kreuzschraube dreh diese heraus,


    dann wegnehmen die abdeckung und dann hast da schonmal ein spalt wo die befestigungschrauben (kreuzschraube) in der stoßstange befestigt istmit dem nebler die rausdrehen,


    und schon kannst den nebler komplett aus der stoßstange nehmen.


    ist eigentlich schon zu leicht da jeder das teil innerhalb 2 min. klauen kann :D


    jo dann das kabel wo der nebler dran hängt den stecker zamm drücken und abziehen,


    und dann am stecker im nebler den sogenannten socke eine viertel umdrehung nach rechts drehen und dann kommt er raus mit birne die steckt dort drinnen


    so und alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen bauen :)


    hoffe das war ausführlich genug ;)


    mfg Adam

  • Zitat

    Original von Toshy
    War da nicht mal was mit Lenkung voll einschlagen, dass man durch den Radkasten von hinten an die Nebler rankommt und so der Wechsel relativ einfach wird?


    Schonmal danach gesucht (Suchfunktion)?


    nene so wie ich beschrieben hab ganz locker ;)

  • Ich hab nen 144, da isses etwas anders. Von vorne geht das da wohl nicht.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • Moin,


    beim P11 ist das etwas schwieriger ;)


    Keine Angst, das bekommst du schon hin.


    Am besten funktioniert es, wenn deine Auto auf einer Hebebühne ist.


    Lenkung einschlagen.


    Hinterm Lichtschalter, bis zu Radkasten ist eine Plastik abdeckung, die muss abgeschraubt werden, dass sind zwei schrauben am Kotflügel und noch ein oder zwei auf der innen Seite.


    Wenn du das ab hast, dann kommst du an das Gehäuse vom Nebelscheinwerfer, dann kannst du ganz Normal die Birnewechsel, bzw das Ding ausbauen.

    • Offizieller Beitrag

    tom: du meinst das Procedere beim -144. Beim P11 lässt sich der NSW von vorn einfach ausbauen- einfach die Blende innen vom NSW lösen und dann die Schrauben des Scheinwerfers.


    Wenn man den NSW dann nach vorn rausnimmt, sieht man auf der Rückseite gleich den Stecker.


    Beim -144 ists schwieriger- aber nicht ganz so arg, wie du es beschrieben hast.


    Hier mal die Anleitung:


    Hierfür muss man "nur" von unten an den NSW rankommen- den vorderen Teil der Radhausverkleidung lösen (1 Clip), nach unten hinten wegziehen- dann sieht man schon die NSW.


    Jetzt einfach die Lampenfassung rausdrehen und die Lampe wechseln.


    Anbau natürlich mit umgekehrtem Vorzeichen...


    Grüße


    Chris