Probleme mit dem Blinker!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Die Conny.

  • Zu Hüüüülfe!


    Ich fahre einen Serena 1.6 von 99, gebraucht gekauft.


    Er hat von Beginn an beim Blinkhebel betätigen nicht sofort reagiert sondern auch mal "gebrummt", eher "geknarrt".


    Ich war mit ihm in der Werkstatt vom Autohaus dort hieß es es liege mal "Staub drauf". Der Warnblinker wurde gedrückt und der Blinker funktionierte.


    So habe ich mir dann auch weitergeholfen, hat er "gebrummt" anstatt zu blinken habe ich den Warnblinker betätigt und gut.


    Nur ist jetzt seit heute Morgen auch damit vorbei, jetzt macht er nur noch dieses leidene Geräusch! Mein Blinker funktioniert garnicht mehr. Die Warnblinkanlage allerdings wie gehabt völlig einwandfrei.


    Was mach ich denn jetzt? Ich habe schon an die Sicherung gedacht, finde ich die bei der Batterie Vorne oder im Fahrerraum?


    Kann es überhaubt an der Sicherung liegen? Ich bin leicht verzweifelt, möchte es auch aus Kostengründen am liebsten selbst machen....


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen? Grüße Die Conny

  • Dürfte am Blinkerschalter liegen. Kpl. Lenkstockschalter tauschen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Danke für die rasche Antwort,


    oje das wird bestimmt teuer......




    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2010



    Die Conny

  • Gebraucht kaufen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja natürlich gebraucht^^


    Nur habe ich auch echt Respekt vor dem Lenkrad, na denn da werde ich an die Werkstatt wohl nicht rum kommen.


    Ach nee, warum ist es nicht nur die blöde Sicherung gewesen^^

  • Zitat

    Original von Die Conny
    Nur habe ich auch echt Respekt vor dem Lenkrad, na denn da werde ich an die Werkstatt wohl nicht rum kommen.


    Muss das bei dem zum Wechsel überhaupt runter?


    If yes sollte man das bei ´nem Airbaglenkrad aber sicher dem Fachmann überlassen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)