Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flo_P11.

  • Hi! Da ich grad auf der Suche nach neuen Alus für meinen P11 bin muss ich mich jetzt erst mal informieren. Passen eigentlich alle Felgen mit der Bezeichnung 4-LOCH auf Nissans oder variiert das? Weil ich hab bei den ganzen Internet-Angeboten immer so gesehen entweder 4-, oder 5- Loch. Jetzt ist halt meine Frage ob wenn ich mich für eine solche 4-Loch Felge interessiere, ob die auch passt, oder ob das mit dem Lochabstand von einem Fahrzeugtyp zum anderen variiert. Oder ist (wie ich hoffe) 4-Loch ein einheitlicher Standard?? Tut mir leid dass ich mein Unwissenheit betreffend Felgen hier zur Schau stelle, aber bei diesem Kapitel kenn ich mich eigentlich nicht aus. Ich weiß nur, dass mir die serienmäßigen Felgen nicht besonders gefallen, und dass da jetzt neue draufmüssen! Da würd ich vorher halt gern Bescheid wissen obs da nen einheitlichen Standard gibt oder ob das fahrzeugspezifisch ist. Weiters wäre auch interessant, wie viel Zoll beim P11 möglich sind, ohne dass es unbedingt nötig wäre zu börteln. Würden bei den meisten Felgen 18 Zöller wohl drunter passen?
    Gleich mal Danke!!!
    :hi:

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • Also gut, dann dürfte das mit den 17-Zöllern wohl hinhaun, bei 18ern wird sich börteln aber wahrscheinlich nicht vermeiden lassen, oder?? ?(
    Das heißt für mich jetzt vorerst, nachdem meine Karre mit 40ern tiefergelegt wurde (sind jetzt wahrscheinlich schon an die 45-50mm!!!), dass ich nach passenden 17ern suchen werde. Zu groß und fett sollen sie eigentlich eh nicht werden, man kanns schließlich auch übertreiben. Einfach nen edleren Look!
    Nur: Passen jetzt alle Felgen, die man so erhält auf den P11, sofern es 4-Loch-Felgen sind???????Das hat mir irgendwie nämlich niemand beantwortet??? ?(


    Weil dann könnte man ja mal nach diversen Angeboten im Internet, wie z.Bsp. Ebay suchen, da werden haufenweise schöne 4-Loch-Felgen angeboten, noch dazu meist zu ziemlich guten preisen (wie ich halt finde), ich weiß da halt nie, ob die dann wirklich passen, oder obs da trotz der 4 Löcher Passprobleme gibt. Wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet, wärt ihr mir wirklich eine große Hilfe! :hi:
    Thx!!

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • Müßtest halt nach dem genauen Lochkreis schauen, z.B. 4*100 oder 4*118 und danach, was in den ABE's der Felgen steht.

    Kritik ist immer ein Zeichen der Achtung. Leute die man nicht achtet, läßt man links liegen.
    Ändere, was du kannst und willst. Alles andere ist zu hoch für dich.

  • also um dem tüv-disaster aus dem weg zu gehen würde ich die empfehlen nur felgen spez. für dein auto zu nehmen dann passt der lochkreis, die naben bohrung und was halt von den abmassen unter das auto passt. alles andere geht nur mit vielen umbauarbeiten viel tüv-geduld und vorallem geld. am besten du gehst zu einem seriösen reifen-händler und läßt dich mal richti beraten. tschau.

    • Offizieller Beitrag

    Geh mal zum ordentlichen Reifenhändler oder zum ATU.Der kann Dir genau sagen was bei deinem P11 paßt.Der Lochkreis ist 114,3 beim P11!Nicht jede Felge mit 4 Löchern paßt an deinen Nissan.Wie gesagt der Lochkreis ist entscheidend!Honda, Rover haben glaube auch teilweise diesen Lochkreis!Ich empfehle dir z.B. 7,5 x 17 mit 215/40er Bereifung.Schau Dir meine Felgen mal in meiner Galerie an!Ich habe diese Kombination drauf.Das hat Nissan selber bei den Sondemodellen Sportline und STW-Edition draufgeschraubt!Allerdings stellte ich mit prüfendem Blick von Christian(Mod) [schild]Grüß ditsch![/schild] fest, daß mein GT auch werksseitig gebördelt wurde.Also muß das weohl ab 215er Gummi schon so sein. :kotz:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Aha, gut, werd mich da mal mit diversen Händlern unterhalten. Aber danke für eure zahlreichen Infos, ihr habt mir da wirklich weitergeholfen!!!!
    Thx! :hi:

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa: