1.5 dCi spring nicht bzw. schlecht an

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 8.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von airliner.

  • Hi Leute,


    bei uns in Berlin waren heute Nacht -13 Grad und heute morgen hatte ich das Problem, dass mein Qashqai erst nach dem zweitem Mal mit ach und krach angesprungen ist. Zuerst haben ca.10 Sek.die Drehzahlen hoch und runter rumgeeiert und dann einfach ausgegangen. Beim zweiten Mal genauso aber dann irgendwie doch auf die Drehzahlen gekommen.
    Habe daraufhin den PanEuropeanService-Mobilitätsgarantie angerufen. Habe das Problem erklärt doch Hilfe nicht in Aussicht. Für solche Fälle haben die keine Zeit. Zur Zeit nur für Fahrer die irgendwo stehengeblieben sind. Die gleiche Antwort vom 24h Notruf meiner Nissan-Werkstatt. Da frage ich mich mal wozu die Mobilitätsgarantie und der 24h Notdienst?? Also da bin ich richtig enttäuscht und vorallem sauer auf den Nissanservice. Es kann doch nicht sein, dass bei einem 11 Monate altem Auto mit 25 Tkm und neuester Technologie das Auto bei NUR -13 Grad bzw. heute morgen NUR -10 nicht oder sehr schlecht anspringt. Oder tanke ich tatsächlich bei einer Tankstelle welche kein Winterdiesel verkauft?
    Habt Ihr auch solche Probleme die letzten Tage mit eurem Liebsten?

  • Ja, die Welt ist schlecht! :rolleyes:


    Also demnach ist er dann angesprungen?


    So was Du wolle? Es ist (ausnahmsweise mal!) Winter und Öl und diesel sind zäh, und die Glühkerzen bei Renault ja traditionell nicht die besten!


    Waren denn alle Verbraucher aus beim Start?


    Ist er vorher nur Kurzstrecke gefahren?


    Zum 28.533. ml die Frage: Was hätten die Autofahrer von heute wohl vor 30, 40 Jahren gemacht? 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo Arne,


    ja, der ist angesprungen aber wie beschrieben beim zweiten Mal und auch nicht sofort. Ich fahre täglich 70 Km also keine Kurzstrecke und andere Verbraucher waren nicht an. Ich hatte schon viele Diesels auch von Renault, die älter waren und ohne Proleme bei -13 Grad angesprungen sind. Diesel ist zäh, so viel Ahnung habe ich auch noch aber die Tankstellen verkaufen normalerweise im Winter Winterdiesel, also bei NUR -13 Grad kann so etwas normalerweise nicht passieren, deshalb meine Frage ob das Prolem noch jemand hat.
    Alles klar?

  • Könnte(n) bei dem KM-Stand aber wirklich eine (oder mehrere) nicht einwandfreie Glühkerze(n) sein, sprang er denn davor immer einwandfrei an?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ja, ist immer normal angesprungen. Hatte sogar vor 2 Wochen die Inspektion. Fahre morgen zu meinem Händler, mal gucken was er sagt.

  • Dann gugge mal, wobei der Motor ja - anders als z. B. der 2.2er im T30 - nicht als besonders Zickig bei Kälte bekannt ist, in den div. anderen Modellen in denen der läuft ist mir zumindest nichts in der Richtung bekannt.


    Würde mich nicht wundern wenn eine der Glühkerzen hin ist.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • rickym1



    Vorglühen tust du aber? Muß man ja sonst bei dem Motor nicht wenn es warm ist, oder man schon gefahren ist.

  • Zitat

    Original von SilEighty
    rickym1



    Vorglühen tust du aber? Muß man ja sonst bei dem Motor nicht wenn es warm ist, oder man schon gefahren ist.



    natürlich, sogar länger als wenn die Lampe ausgeht

  • Vielleicht hatte die tanke dieses Additiv noch nicht mit drin, weil Altbestand...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!