hallo ...
ich hätte da noch eine frage zum motortunig ...
was kann ich alles machen um mehr leistung zu bekommen möcht aba so gut wie garnichts ausgeben
Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tschisi.
hallo ...
ich hätte da noch eine frage zum motortunig ...
was kann ich alles machen um mehr leistung zu bekommen möcht aba so gut wie garnichts ausgeben
ohne moos nix los würd ich mal sagen...
naja aba es soll da sohn bischen was geben ... nur was weis ich nicht ...
ZitatOriginal von kammi
hallo ...
ich hätte da noch eine frage zum motortunig ...
was kann ich alles machen um mehr leistung zu bekommen möcht aba so gut wie garnichts ausgeben
Dann lass es bleiben!!!!
Welche Maschine hat dein N14?
jau ...
jau14DS oder jau16DE?
ohh ... seh gerade hab mich wohl verlesen ...
naja 1.4 16 v motor 55kw bis jetz...^^
fächerkrümmer mit endtopf und ner sportluftfiltermatte, da liegst ca bei 500 - 700 €. alles andere geht wohl richtig ins geld. da lohnt es eher nen sr20 n14 zu kaufen
Das günstigste wäre halt ein Fächerkrümmer oder halt der Swap auf SR20DE
Ich rate dir jetzt einfach mal, drehzahl, dann geht da auch mehr.
Wenn es nen Vergaser ist 1. 50km/h 2. 95km/h 3. 135km/h 4. vmax
Sind wohl so die sinnvollen werte bis wohin man ziehen kann, (tacho) drüber kommt sicher nur noch lärm und wenig beschleunigung, musst es auch nicht krachen lassen wie nen irrer, aber die maximale leistung liegt nun mal erst bei 6000 an, wenn du da bis max 4000 drehst, hast du nur das maximale drehmoment
Beim Einspritzer schaust du einfach wo die gänge ausgefahren sind...der begrenzer kommt bei 6800
Ach ja, und immer vorher motor WARM fahren...!
Bist du sicher, dass du vom 1.4er Vergaser redest ?
aber nicht im Serienzustand, oder?
..ich hab meinen 1.4er mal gekitzelt als ich meinen DZM bzw. das Shiftlight eingestellt hab, warm wohlgemerkt...
Aber an deine Werte bin ich beim besten Willen nicht rangekommen, bzw. wenn ich z.B. bei 120 im 3. bin, zieht der Sunny deutlich schlechter als bei 120 im 4. Gang.
ich hab bei mir nen idealen Schaltepunkt bei ca. 4.500 - 4.800 ausgemacht...
ich bin verwirrt
Vergiss es, der kommt obenrum erst richtig, ich hab so 130 als sinnvolles im dritten angesehen, berghoch ect.
Glaub mir hab meine DS beide nie geschont, maximal hatte ich im ersten 60 im 2ten knapp an die hundert (kenn aber leute die 110 auch gedreht haben) dritten 140 und 4ten 180 aber drehzahlmäßig hat der noch platz
boor ganz schön viel
aba ich gucke mal rum und versuche mein bestes
wenn noch mehr immer her
Davon hat dein Auto keine Mehr leistung, du nutzt nur die Leistung die der wagen hat...
naja reicht ja erstmal muss nur noch wissen wie ich das genau einstelle
also nen plan wäre nicht schlecht
was willst du denn einstellen. der erste geht bis 50 der zweite etwas 100 der dritte ca 140 und der vierte ging bei meinem 1.4 bis 195. brauchst nur auf den tacho gucken
toll was hab ich jetz von
ZitatOriginal von kammi
toll was hab ich jetz von
Ein tolles Tuning für...
ZitatOriginal von kammi
möcht aba so gut wie garnichts ausgeben
€
Irgendwie is mir die verarschenummer von Kammi zu dämlich, so blöd kann kein Normaler user sein.
Bin raus
Mal was anderes... was soll eurer Meinung nach en Fächerkrümmer an 75 PS motor bringen? Wenns dafür nen passenden gibt ist der nicht ganz, wenn er nicht sogar angefertigt werden muss und außerdem bringt so en Teil vielleicht 5, wenns hoch kommt 8 PS.
Da würde ich mal eher meine Kohle sparen und mir en schönen gebrauchten Bock kaufen der nen größeren Motor oder am besten nen Turbo hat.