Der bunte Hund äähm B11

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 21.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von efelou.

  • Fleisig fleisig :D
    So halter hob i leider net, sonst hättste die hamm könna für umma nix :D
    Scrippler
    so schlecht iss der rote auch wieder net technisch fehlt im soweit nix :O


    anmerkt:
    Das "Y" von Sunny ist schmutzelig :D :D

    • Offizieller Beitrag

    ja gut von der Technik her erwarte ich von Nissan nix anderes wie funktionsfähig ;) aber das Blech, das leidige Blech...


    aber wie gesagt ich weiss ned wie er an den Domen und generell am Unterboden/Kofferraum ausschaut. wenn er da noch ok ist, gut warum ned...


    prinzipiell isses das gleiche Problem wie bei meinem N14, technik gut, Karosserie rostmässig auch hallwegs ok, aber das Blech selbst Dellen und Kratzertechnisch ned so prall...


    wens aber ne stört, warum ned...ich werd meinen N14 auch nochmal versuchen durch den Tüv zu klopfen im Februar, sollte es ned klappen, steht da ja nochn schicker schwarzer SR in NEA ;)

  • Zitat

    alternativ würde ich evtl. mit nem PB11 als Sommerauto liebäugeln


    DAS wär mal was! Letztens der in Ebay hätte mir ja genügt, aber der Verkäufer hatte ja anscheinend gaaanz andere Preisvorstellungen als der Markt.
    Ein anderes geiles Auto wo ich schwanken würd wäre ein Cherry von Datsun und für mich neben einem PB11 die Krönung wäre ein Honda N600. O.K. den könnte ma wegen der Grösse aber nebendran oder in den Kofferraum stellen :)
    Auf Opels habe ich bei genauem Nachdenken doch keine Lust mehr - jedenfalls grade.


    Also mein roter B11 hat scho seine Stellen und die Dome scheinen ziemlich betroffen zu sein (hab nur in die Öffnungen reingefingert und frauenarztmässig mal "den Finger kreisen lassen" :D ) , aber dafür gibts ja Schweissgeräte und einen Schweisser hab ich in der Familie... -also ich denk ma alles machbar. Ich brauch nur mal ne Garage oder sowas in der Art.
    Der weisse ist blechtechnisch besser als der rote. Der weisse hat "nur" die Dome hinten und beginnend die A-Säulen und sonst nur son Kinderkram - sein grösstes Manko is der Heckdatscher... der aber auch iregndwie raus geht da bin ich mir sicher (wenn nicht Motteeeeeee :D jedenfalls vielleicht).


    Also Rosttechnisch sind die Autos teilweise viel besser als welche von anderen Marken im gleichen Bauzeitraum und was auch wichtig ist ist das der Rost (wenn mans weiss) schön zu sehen ist und man überall gut ran kommt ohne ein Kastenprofil weg/aufzuschnippeln oder so...


    Ein Traum wäre eine Armbrust Doppelvergaser Ansaugbrücke für den B11 (oder was anderes passendes) *seufz* um ein bischen zeitgenössisches Tuning zu betreiben. Das wär mir auch was wert, aber wo soll ma sowas noch finden :-/.


    Zitat

    Das "Y" von Sunny ist schmutzelig


    :D :D :D Ja hahaha
    SunnYsaunaclub dirrrty-south-hassia :D

  • Heute mal nach der Bremse geschaut und ein wenig am Pedal nachgestellt und schon ists ein bissel besser... zack hochbocken und Reifen runter und nachgeschaut und Foto gemacht. Ja (mind.) die Beläge sollten mal neu und da das auch laut Werkstatthandbuch eine Fehlerquelle sein kann wird das auch "as fast as possible" erledigt werden.
    Tja wenn man davor kniet kann man sich auch gleich hinlegen und schaun wo der Auspuff abbläst. Knapp hinterm Vorschalldämpfer hat er Karies. Da hol ich mir ein Stück passendes Rohr um die Fehlerstelle auszumerzen und bis dahin dichte ich das mit Gun Gum ab.
    Zwischen dem Motor und dem "handgeschaltetem Transaxlegetriebe" tropfts ein bischen... mal schaun wo das genau herkommt. Ist aber minimal, sonst wärs mir das schon vorher aufgefallen da ich fast immer an der selben Stelle park ---> trotzdem im Auge behalten.
    Dann zu guter letzt noch das Kofferraumdeckelschloss eingestellt das ich nicht 5 mal versuchen muss bis der Deckel zu ist.
    Alles kleinigkeiten, aber besser als nix gemacht :]

  • Wohin gehen die beiden B11 nun?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Yes!


    Und nur wegen Dir eingestellt :love2: :) - Du alter Opel Rekord E Liebhaber :love2:


    Das wird sehr warscheinlich mein nächster. Ich kann dem Angebot einfach nicht widerstehen.
    Infos (für Dich :D): 1978er Rekord E1 Luxus 2.0S mit Kopfstützen hinten, Automatik, Schiebedach, Servolenkung, (hat mehr Ausstattung wie manch Berlina) PLUS Kat, Autogas und H-Kennzeichen :D.
    Endlich darf ich wieder legal nach FFM reinfahren bzw. cruisen.
    Mit dem coolen Wackeldackel, Oppahut, Vintage Aufklebern, Dellchen und Kratzerchen und anderen Spuren des langen Autolebens und als i-tüpfelchen dem Oldschool Dachgepäckträger sieht der auch noch fantastisch aus :) da passt alles.
    Blechtechnisch is auch bis auf Kleinigkeiten am Heckscheibenrahmen, Endspitze und am Schiebedach kein böser Befund bis jetzt (und ich hab mir schon viel mühe gegeben) zu beklagen da er schon immer Konserviert wurde (ungeschweisste Dome!!). Ein sehr stilvolles Alltagsauto das dank Autogas auch günstig zu fahren ist :D :smileysex:

  • Zitat

    Original von efelou
    Cologne und werden dort so wie es aussieht demontiert.


    :heul: :heul: :heul:

  • Zitat

    Na toll. Herzlichen Glückwunsch.


    Danke... Pfft... *augenverdreh*
    Ich jedenfalls finds toll :D


    Und zu den Sunnys nochmal:
    Es war für jeden hier mehr als genug Zeit da die Geräte für fast nix zu holen - gewisse Leute hier hättense bestimmt auch für nix bekommen...

    Meine Stellplätze sind diese Woche -nach langem gezeter- endgültig ausgelaufen, also hab ich momentan nix mehr wo ich länger rumschrauben, oder die Unterstellen kann und da musstense leider schnell weg - so oder so... Und Mohammed hatse ohne zu murren gleich geholt - fertig...