Genial: sprtisparend fahren mit 'nem eGT ist doch möglich...

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Ich hab 215/40R17 drauf. Als ich die 240 drauf hatte,gings auch leicht bergab.
    Mein Verbrauch schwankt zwischen 9,6 und 10,3 L.Ich fahre eher etwas schneller und ziehe auch mal die Gänge etwas länger als normal.

    • Offizieller Beitrag

    Also genau meine Reifenkombi!wenn du sportlich fährst und ihn ordentlich drehen läßt und dann meist Kurstrecke fährst dann ist der Verbrauch auch normal.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ja auch 'nur' den kleinen 2,0 mit 130 PS.Das muß ja auch so!Fehlen ja bei Dir 20 PS!

    • Offizieller Beitrag

    Ist also immer wieder ein Genuss, so eine SR 20-Maschine..
    Kann halt irgendwie fast alles: Sprit sparen (bei mir war der beste Verbrauch bisher knapp 6,5l (echt!) und ordentlich fix sein (Vmax lt. Tacho 242 leicht bergab).


    Die 242 waren allerdings noch mit den 215/40. Mit meiner neuen Reifenkombi 215/45 und 235/40 ist bei knapp 230 Ende (schade eigentlich :heul: ).


    Wenn man dann aber rausrechnet, das die 45er Reifenhöhe ca. 3,5 % größer ist, landet man auch wieder bei knapp 240, also alles im grünen Bereich :D .


    Im Moment komme ich mit meiner Primi kaum noch unter 9 l-> blöde Heizerei, frisst Sprit und Reifen, macht aber son Spaß..


    So denn
    Grüße
    Chris