5 Gang-Schaltgetriebe FS5W71C

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Ich brauche ein Schaltgetriebe für meine Vanette C22 24i.


    Ich finde aber nur Getriebe mit der Übersetzung für den Diesel LD20. Ist dieses Getriebe auch beim Bluebird oder einem anderen Nissan mit Benzinmotor eingebaut worden?

  • hi,


    da haste wahrscheinlich ne falsche info bekommen, das FS5W71C getriebe ist ja eher in sportcoupes mit frontmotor und heckantrieb verbaut !


    ich vermute das was du suchst ist ein RS5W71C


    und die gangabstufung die du brauchst ist auch in folgenden modellen/motoren:


    C22 / z20s
    C23 / sr20de



    wünsche dir viel glück bei der suche =)

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Meine alte Vanette hat einen Mittelmotor und Heckantrieb.


    Die Getriebebezeichnung habe ich aus dem Werkstatthandbuch entnommen.


    Passen auf den großen 2,4 l Motor auch andere Getriebe?

  • Evtl passt das Getriebe vom WD21, den gabs (lt einer kurzen Recherche von mir) auch mit dem Z24i. Ansonsten ein Tipp für Teilenummern bzw. um Rauszufinden was passt: Stöber mal n bissl auf www.nissan4u.com ;)

  • Naja, war nur ne Idee, ich kenn mich mit den Nissans der 80er kaum aus.


    EDIT: Einen Tipp hab ich noch..... Wende dich mal an das Nissan Autohaus Pietza in Bad Staffelstein. Die haben nem Kumpel auch nen PB11-Vergaser, der eigentlich hoffnungslos zu sein schien, wieder flott gemacht. :D

  • Ich will berichten, wie die Geschichte mit meiner Getriebesuche ausgegangen ist. Ich habe sehr viel im Internet gesucht. Dabei habe ich gesehen, dass 90 % der Nissanteile in den benachbarten östlichen Ländern zu finden sind.


    In Deutschland habe ich direkt bei einzelnen Autoverwertern auf deren Homepage gesucht. Außerdem habe ich 60 Briefe an Nissanwerkstätten (auch an das Autohaus Pietza) und Autoverwerter in bestimmten Großräumen geschickt. Einer hat sich gemeldet. Ich habe das Getriebe nahe bei der Rennstrecke in Hockenheim abgeholt. Es hat nur 150 € gekostet und ich hatte ein Rückgaberecht (ein Holländer wollte 900 €). Weil ich niemand hatte, der mir helfen konnte, habe ich es in einer kleinen freien Werkstatt einbauen lassen. Die beiden WD an der KW und am Getriebe wurden erneuert. Kupplung und Drucklager wurden übernommen, weil ich die erst vor 50000 km ausgetauscht hatte.

  • Zitat

    Original von waldbrunn
    ... nahe bei der Rennstrecke in Hockenheim abgeholt. Es hat nur 150 € gekostet und ich hatte ein Rückgaberecht...


    Hört sich nach Autohaus Ruder an. (?)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km