Gasumbau bei Nissan Note 1.4 EZ:01.2010 ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo zusammen,


    ich hole diesen Samstag meinen neuen Nissan Note 1.4 I-Way mit 139g/km ab. Ist wohl der neue Motor seit einem Jahr.


    Da ich im Jahr um die 60.000 KM beruflich fahre und zu 99 % Autobahn möchte ich den Wagen gerne auf Gas umrüsten lassen.


    Welche Gasanlage ist bei dieser Motorisierung Empfehlenswert? Bei dem 1.6 Motor wird ja von einer Gasumrüstung gewarnt.


    Erlischt nun die Herstellergarantie oder nicht? Bei mir wären das 100.000 KM bzw. 3 Jahre.


    Danke um hilfreiche Tipps.

  • Die Garantie erlischt zumindest für die vom Gasumbau betroffenen Fahrzeugkomponenten.


    Und ohne vorheriges Überarbeiten des Zylinderkopfes (gasfeste Ventile und Ventilsitze) lass die Finger davon.


    Nissan erteilt generell keine Freigaben für Gasumrüstungen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zumal du für einen Vielfahrer eine völlig falsche Motorisierung gewählt hast - da wirst du auf der AB garantiert mehr Verbrauchen als der 1.6 l. Es wird hier immer wieder die falsche Annahme gemacht: kleiner Motor = kleiner Verbrauch. Das ist leider nur die halbe Wahrheit.


    Von einem Gasumbau würde ich auch abraten - da hättest du lieber, wenn es ein Nissan sein sollte, einen Diesel nehmen sollen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Thema verschoben!


    ;)Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Laufleistung hättest du dringend den 1,5 dCi nehmen sollen.


    Den CR14 umzurüsten würde ich nicht empfehlen. Du mußt hier mal suchen. Da hat ein E11 1,4 schon diverse Probleme nach Gasumbau gehabt...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.