zündspule

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stas2000.

  • moinsen


    der nissan primera meiner freundin ist seit heute morgen stark am ruckeln...


    motorkontroll leuchte ist mal am blinken und mal am dauer leuchten...


    nun steht der in der werkstatt


    diagnose zündspule...


    ist da was drann oder nur geld macherei...


    wo sitzt diese und was macht die...???


    mfg martin

  • Sie Spult die Zündungen auf.


    Nein, Spaß.


    Sie macht aus deinen 12v Bordspannnung mehrere 1000Volt Zündspannung.


    Wenn die Werkstatt das sagt, wird das wohl stimmen.


    Was solld as gute Stück denn kosten?


    Wenn es nur Geldmacherei wäre, würde der Wagen nach der Reparatur immer noch mucken...und dann würde ich mein Geld zurück fordern...

  • Moin.
    Gleiche Diagnose ereilte mich heute auch: Zündspule, ZYL 4, Fehlzündung. Preis bei Nissan knapp 140 inkl MwSt, Preis beim Zulieferer sehr knapp darunter aber immer noch über 100. Empfiehlt sich ein Kauf in der Bucht oder auf dem Schrottplatz? Sprich "gebraucht". Oder sollte hier nicht am falschen Ende gespart werden (es geht aber um ca 80 € Ersparnis)?


    EDIT
    Noch eine kleine Frage:
    Handelt es sich bei der Spule um eine gleich, die auch in Almero, Tino und WP12 verbaut wird? Will heißen: Sind die Teile mit der Nummer 224486N000, 224486N002, 224486N010, 224486N012, 224486N015 baugleich?

    2 Mal editiert, zuletzt von stas2000 ()

  • Hallo,


    die QG15, QG16, QG18 Motoren haben die gleichen Zündspule.
    Die QG20 aben andere, aber untereinander Tauschbar (z.B. P12 2.0 mit T30 2.0 oder 2.5).
    Mein Nachbar hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber da war nur ein Popel in der Zündkerze. Wir haben die Kerzen gereinigt und das Problem war weg.


    Gruß Frank

  • Danke Frank,
    ich kann im Grunde die hier kaufen [ebayartikelnummer]280511291374[/ebayartikelnummer]

  • Die Kerze war schon draußen und sieht noch gut aus :)
    Ich versuche mal mein Glück mit dem Ebay Angebot. Hoffe, dass die Teile passen.
    Danke Dir.