Offener Luftfilter leiser geworden

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hi hab bis vor kurzem meinen offenen Lufti noch ohne "Air Intake" verbaut gehabt (direkt auf der Drosselklappe)! Habe am Wochenende das AirIntake verbaut und habe damit gerechnet, das es dadurch ein bisschen leiser wird (vorher satter sound). Nun höre ich fast nichts mehr vom sound des offenen Luftis! Jetzt meine Frage: Ist das normal, dass man da fast nichts hört (vorher relativ laut), oder kann es sein, dass ich das "Air Intake" falsch eingebaut habe (obwohl man da nichts falsch machen kann)?


    mfg peach

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :perfekt:

  • Ist doch kacke! Mein Almi hat jetzt wieder einen besseren Anzug aber der Sound fehlt! naja kann man wahrscheinlich nichts machen!


    :heul:

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :perfekt:

  • Zitat

    Original von peach99
    Ist doch kacke! Mein Almi hat jetzt wieder einen besseren Anzug aber der Sound fehlt! naja kann man wahrscheinlich nichts machen!


    :heul:


    Es gibt doch solche CDs mit Motorsound ! Reinstecken und Erfreuen ! :idee:

  • SePtOn: Wann willsten endlich mal deinen Almi abgeben :stichel: ? Weil du mir große Hoffnungen gemacht hast! Gib ihn mir bitte :rolleyes: !


    mfg peach

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :perfekt:

  • mmh lass mich kurz überlegen :mmmm: .... nö!!! ist ein bisschen viel Geld!! :wow: Sag mir bescheid wenn du ihn wirklich loswerden willst und nenne mir dann einen vernünftigen Preis!! :flipa:


    mfg peach

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :perfekt:

  • ohh jetzt ist das natürlich was anderes, da nehme ich ihn sofort!!! :flipa:
    ne mal im ernst, hast du eigentlich jemals vor deinen Almi zu verkaufen, weil du mal Andeutungen gemacht hast???

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :perfekt:

  • Mit dem CAI sitzt der Luftfilter ja nicht mehr so dicht am Innenraum wie vorher.


    Das ist normal, das der durch den CAI leiser wird.

  • SilverN15: das war mir ja auch bewusst, aber das der Unterschied so krass ist! naja das bleibt auf jeden fall jetzt so! danke für eure Antworten!

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :perfekt:

  • Zitat

    Original von adam.p
    Seppl will meinen 144er haben und lackiert ihn dann in Sperma Weiß ! :wink:


    Ich mache einen hochgelegten Kombi draus.


    peach


    Vielleicht in 1 bis 2 Jahren. Mal sehen, ob mein Plan reich zu heiraten aufgeht.


    silver


    Es hängt vielmehr mit der stabileren Luftsäule zusammen, die sich im CAI bildet. Stabilere Luftsäule bedeutet weniger Schwingungen und weniger Schwingungen bedeuten akustisch betrachtet natürlich auch weniger Lärm. ;)


  • @ Luftfilter - Wäre ein vernünftiger ESD für den Sound nicht die bessere Wahl?


  • NEIEN! Noch nie von den sog. PowerPilzen gehört? :D :D

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Die will ich haben wo kann ich bieten :D


    alter was weißt du was er dir für Pilze verkauft 8o

  • Zurück zum Thema!


    :mod:Rainer