Motor dreht nicht höher als 3900 Umdrehungen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Hallo zusammen !


    Ich habe eine Frage / Problem. Ich habe einen R50 BJ 2001 mit dem 3,5l 6 Zylinder Motor und AT Getriebe.
    Das Problem ist das der Motor nicht höher als 3900 Umdrehungen dreht... das heisst mal ein Kickdown etc ist irgendwie nicht möglich, denn das AT Getriebe will dann scheinbar erst später schalten. Gleiches Problem auch auf der Autobahn wenn man überholen will... wenn ich denn durchtrete schaltet er runter.. hängt dann aber bei den 3900 Umdrehungen kommt halt nicht aus dem knick. Hätte da einer eine Idee woran das liegen kann und was man da machen kann ??


    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Gruesse... der Wuestensohn

  • Hat der vielleicht eine Sperre? Mach mal den Overdrive raus (kleiner Knopf am Wählhebel oben) und probiere. Meiner dreht immer problemlos in den roten Bereich wenn ich will und geht ab wie die "wilde Post"!

  • Zitat

    Original von Wuestensohn
    Hätte da einer eine Idee woran das liegen kann und was man da machen kann ??


    KM-Stand, letzte Wartungsarbeiten (Zündkerzen, Luftfilter usw.)?


    Zitat

    Original von doghunter
    Hat der vielleicht eine Sperre? Mach mal den Overdrive raus (kleiner Knopf am Wählhebel oben) und probiere. Meiner dreht immer problemlos in den roten Bereich wenn ich will und geht ab wie die "wilde Post"!


    Wa´? :mmmm:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von japancar
    Wieviel km runter? erste Kupplung???


    Kupplung???


    Beim AT-Getriebe durchaus eher ungewöhnlich.
    LMM reinigen!