Wohin mit Abschlepphaken?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rallye-Primera.

  • Hey Leute habe folgendes Problem^^
    habe ne Cls Front von Joy und habe mein Montieren das problem festgestellt, dass der abschlepphaken etwas zu weit rechts ist und viel zu weit hinten^^ und durch das loch, was dafür vorgesehen ist wird kein abschleppseil passen^^ wenigstens nicht der karabiener vom abschleppwagen^^


    standet ihr auch schonmal vor dem problem?


    sooo ich habe zwei lösungen:
    Entweder den haken neu biegen und anschweißen, aber muss der rausgucken oder wie muss man das realisieren?
    Oder ich schweiße mir einen metallblock indem sich ein gewinde für ne einschraubbare abschleppöse befindet hinter die stoßstange, aber worauf muss man da achten? weil das bodykit will ich ungern für so ne kleine sachen umbasteln^^


    vielleicht habt ihr ja das gleiche durchgemacht und könnt tips geben...


    Kleine anregung:




    PS: sie istr nicht lackiert und keine kommentare ob ihr sie gut findet oder nicht :P


    thx

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

  • Hey,
    soweit ich weiß muss der Haken nicht rausschauen, aber die Öffnung muss groß genug für einen Abschlepphaken sein. Nur ist die Lösung nicht optimal, da beim abschleppen das Seil entweder an deiner Schürze scheuert oder die Front zerkratzt, deshalb wäre es besser wenn er rausschaut. Außerdem sieht so ein größeres Loch im Gitter doof aus. ;)


    Ich würde dir die Variante mit dem Gewinde empfehlen.Da gibt es auch keine Probleme mit beim TüV usw. Du mußt nur ein lange Mutter nehmen, sprich ausreichend Gewindegänge und die dann fest mit dem Träger verschweißen.Abschlepphaken ist Auto werfen und fertig.So hab ich das bisher immer gemacht.


    mfg

  • das loch ist nur für den tüv da ;D danach kommt da die luftzufuhr für den airintake ran ;D hast vielleicht noch so ne abschleppöse liegen? :P


    und der abschlepphaken wird vorne sowieso nie benutzt werden! weil die karre läuft^^ :P


    kann man auch den abschlepphaken vorne austragen lassen? sprich, eintragen lassen, dass er nur hinten einen hat?

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

  • Zitat

    Original von Tuningfreak
    und der abschlepphaken wird vorne sowieso nie benutzt werden! weil die karre läuft^^ :P


    Man sollte niemals nie sagen. Das kann schneller passieren als man denkt egal wie gut man das auto behandelt.


    Nein vorne ist Pflicht. Da kann man ncihts machen. Hinten muss man nicht unbedgint haben. Wie egsagt einfach einen abschraubbaren anbauen geht am besten.

  • wie machst du das denn? kann man lange schraubgewinde so kaufen und dann brätst du die seitlich an nen träger oder wie?

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

  • War die Front explizit für Deinen Fahrzeugtyp ausgewiesen?


    Wenn ja: Retour!


    Gepfusche nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht" würde ich mir jedenfalls bei einem Neuteil nicht antun.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ne ist über ebay von jemanden gekauft...also keine quittung und bla.... aber naja son blöder abschlepphaken sollte ja nicht das problem sein^^

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

  • Zitat

    Original von noirdark
    Da kennst du Yeti nicht...


    [OFFTOPIC]klär mich auf^^[/OFFTOPIC]

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

  • Bei Opel zb ist es glaube ich so dass man einfach ein Gewindestück mit einem Auge da rein schraubt, dann kann man daran es befestigen;)

  • aber die stoffschlaufen sind doch sicher nicht zugelassen oder?

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

  • Habe die an beiden Strassenzugelassenen Wagen montiert und habe noch nie Probleme damit gehabt.
    Vorteil: sehr flexibel, einfache Montage, ideal für Spoilerstoßstangen
    Aber um sicher zugehen, einfach mal beim TÜV anfragen.
    Oder die Universal Abschleppösen nehmen, siehe Link


    http://shop.luetticke-motorsport.de/shop2009/lmsshop/index.php?cName=technisches-zubehoer-abschleppschlaufen-c-131_135_144&xploidID=770abb09279e1cd09ae48a419a21291b

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Rallye-Primera ()