3000 Km lange Autoreise

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Duplicate Hübi.


  • Das läßt schlagartig nach, wenn Du vor der Fahrt einfach mal die Handbremse löst. :idee:


    Ernst on: Ich habe noch nie gehört, dass die Bremssättel sich so schnell festsetzen.


    Ansonsten schrieb Christian das, was ich schon zu Beginn erläuterte.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Ich würde mir für solch Mördertour einen zweiten N16 zulegen und den aufs Dach schnallen.


    Sicher ist Sicher. :O

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich würde mir für solch Mördertour einen zweiten N16 zulegen und den aufs Dach schnallen.


    Sicher ist Sicher. :O


    Alter! Er fährt in die Türkei....nicht nach Polen! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • :D Mein Bekannter fährt über Mazedonien und Griechenland und lässt Bulgarien aus. Er sagt, ist nur Autobahn und in der Türkei sind die AUtobahnen immer leer:-)


    Und kein Spruch gegen Almis, sonst gibzs Kelle :uzit

    :Sex:Begierde ist eine Zierde... Und ich begehre meinen Almi!!! :Sex:

  • Zitat

    Original von Sir-N-Gin



    Und kein Spruch gegen Almis, sonst gibzs Kelle


    Wir würden nie generell und pauschal was gegen Almis sagen. Der N15 war ja gut. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Naja beim Almi besteht nunmal die Gefahr das einem die hinteren Bremsen festgammeln - da kann nach 3.000 km genug Bremsstaub und Dreck zusammenkommen, dass die Sättel blockieren.


    Einrosten kann die Bremse eigentlich nur im Stillstand. Für ein Fahrzeug sind Langstreckenfahrten weniger "anstrengend" als die selbe km- Leistung im Kurzstreckenbetrieb.


    Dies gilt natürlich auch für Motor und Antriebsstrang.


    ;)Rainer

  • Ferodo, ATE, EBC, Brembo - die nehmen sich alle nichts, solange es sich um seriennahe Teile handelt.


    Kannst ja mal bei www.at-rs.de vorbeischauen - die haben dort ne recht große Auswahl - auch an Sportbremsscheiben.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Hallo


    Ein kleiner Tipp zur Reise -


    Würd mich jetzt schon mal schlau machen ob es werkstätten ,abschleppdienste gibt die bei einer üblen panne helfen können ! will nicht denn Teufel an die wand malen sicher ist sicher ! Und mach die wegen Gesetze schlau ! Was muss ich alles im Kfz mitführen usw.


    Dies mir und meiner Freundin passiert ! Waren in Venedig ! Gott sei dank hatte ich eine "zusatzversicherung" diese holte uns und mein auto ohne probleme ab und brachten uns wieder nach hause !



    Mfg
    Christian

  • Hey,


    danke für die tips:-) Mein Kumpel arbeitet bei VW Direkt Express und meinte, z.B. ATE produziert für den Zübehör ( weniger qualitativ ) und als Werksoriginaltele ( hohe Qualität )....


    Kann das sein?

    :Sex:Begierde ist eine Zierde... Und ich begehre meinen Almi!!! :Sex:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flasher
    Naja beim Almi besteht nunmal die Gefahr das einem die hinteren Bremsen festgammeln - da kann nach 3.000 km genug Bremsstaub und Dreck zusammenkommen, dass die Sättel blockieren. Ich mache selbst gerade die Erfahrung, das selbst zweimaliges Zerlegen und Reinigen im Jahr (immer beim Reifenwechsel), scheinbar nicht genug ist. :uzi:


    So recht mag ich das nicht glauben, grad zumal ich bim P11 mit doch teils baugleichem Material in Bremsensachen andere Erfahrungen gemacht habe.


    Und mal ehrlich: 3.000 km sind für die Bremsanlage nen Witz- mit möglichen Problemen würd ich (bei vorher intakter Anlage) nichtmal beim zehnfachen dieser Laufleistung rechnen.


    Grüße


    Chris

  • Ich sag es mal so. Warnwesten brauchst du auf jedenfall. Pro person eine und das griffbereit. Also vorne mitführen. Feuerlöscher wurde ja schon gesagt.


    Was du auch machen solltest ist mal zu deiner Krankenkasse gehen und da ne zusatzversicherung machen da die standart EU mit erweiterten ländern nur dafür da ist das du irgendwie versoorgt wirst :(



    Hatte ich vor 2 jahren. mittelfuß gebrochen ärzte in holland haben das zusammengerückt gibs drum fertig. in deutschland dann die nachricht das ich operiert werden muss :(


    Ansonsten vor der Polizei in den Ländern aufpassen :)



    Die sehen Deutsche und ziehen auch raus :( wie bei uns halt.


    Ansonsten lass rollen die Karre :=)


    Hf
    Gl