Gute Nachricht für Stoho - Saab ist gerettet.

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissanp10g.

  • Zitat

    Original von YETI
    Ob Spyker auch dieses Modell wiederbeleben wird?


    http://www.youtube.com/watch?v=EGSZMenGVrE


    :D:D:D


    Was gibts da wiederzubeleben? Die gibts ja noch; das ist ja die eigentliche SAAB; Saab Automobile wurde ja vor Jahren abgespalten.


    Das gelaber von wegen, dass die heutigen Saabs keinen Charakter etc mehr haben und nur GM/Opel Abklatsch sind... Jungs, lest nicht so viel Regenbogenpresse, sondern holt euch einfach mal einen.


    Der Flair ist in meinem 93 immer noch da, das Auto hat einige interessante Detaillösungen an Board und ist Lichtjahre vom Vectra entfernt, mit dem er sich die Bodengruppenplattform teilt... Wenn man das nicht vom Papier her wüßte, würde man das auch nicht annehmen... Bei VAG heult da keiner rum, wobei es dort ja offensichtlich ist...


    Designtechnisch find ich den zudem außen & innen astrein; besser gehts kaum. 8) Die neue Front des 93 ist ja mal sowas von genial... Innenraum super ergonomisch; technische Spielereien sehr durchdacht... Für mich der perfekte Nachfolger des P11 (den ich nicht abwracken habe lassen!)...


  • Zitat

    Original von Kubek
    Also ich erkenne da keinen Flair.
    Ein beliebiges, graues Auto unter vielen... :tml:


    Hat bislang noch niemand gesagt, der ihn sich bei mir angeschaut/mitgefahren hat. Ganz im Gegenteil! Wurde selbst mal an der Ampel aus nem Nachbarwagen angelabert...


    Ich sag da nur: Ausleihen/Kaufen & Fahren... :D


    Ich kenne da einen, der das selbst vor Jahren mal mit Vorurteilen gemacht hat... Sein alter Hobel war kaputt, der Händler gab ihm übers WE einen bereits paar Jahre alten Wagen mit und am Montag war der Vertrag fix, obwohl ihm am Freitag noch sowas wie "Schei*e, was soll ich 'n damit?" rausgerutscht war...

    • Offizieller Beitrag

    Darum geht's doch nicht. ;)


    Ich stehe auf die letzten MB C-Klasse (W203 aus 2006), etwa auf den C280/230PS mit Sportpaket AMG und viel Schnickschnack. Dann bloß nicht Automatik, sonder DiretControl 6Gang-Handschalter. Nichtsdestotrotz kein Auto für die BMW-liebende Nisbogemeinde - weil vermeintlich ein Opaauto. Da ich 'nen P10 bewege, kann ich im Vergleich nicht sagen, dass der W203 ein Opaauto ist. Ganz im Gegenteil - ob des höheren Gewichts verdammt dynamisch, gute Lenkung und bessere Schaltung.
    Dennoch ist dies verdammt irrelevant - der Wagen gefällt der Mehrheit hier nun mal nicht; und mir gefällt der Saab nicht - dass er Qualitäten bietet, die Dir gefallen, stelle ich nicht in Frage.
    Ergo: siehe oben. Jeder wie er will, jeder wie er mag. :Bier:


    Gruß

  • Zitat

    Original von Kubek
    die BMW-liebende Nisbogemeinde


    Was wie wo wer? 8)


    Die C-Klasse kam auch "damals" in Betracht, dann aber eben schon der 204er. Habe mir wegen der "Saab-Krise" eben alle Konkurrenten mal angeschaut und optisch wäre da der 204er die nächste Alternative gewesen; allerdings ging der Innenraum gar nicht, vor allem das Lenkrad nicht... :(


    Dann hab ich mir gesagt: Scheiß drauf, du holst dir den Karren auf den du 20 Jahre gewartet hast *g* Ok, damals war's noch n 9000er... 8)


    Opakarre: Da sollte man mal zählen, wieviele Hutträger aus'm Primera/Almera steigen... :clown:

  • Zitat

    Original von Kubek
    Darum geht's doch nicht. ;)


    die BMW-liebende Nisbogemeinde


    Ich verbitte mir derart pauschale und beleidigende Unterstellungen! :O


    Mir gefallen auch die neuen Saab durchaus. Und zwar besser als jeder Benz und jeder BMW neueren Datums.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • *unterschreib*

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Blöde Frage, aber wo lässt man denn den Service von Saab machen, wenn man keinen Vertragshändler in der Nähe hat? Übernimmt das auch Opel?


    Service können auch Opel & Co machen; gibt ja Service Pläne.


    Hier in Berlin gibts einige Saabhändlervertretungen, darunter Bredlow (wohl Deutschlands dienstältester Saabhändler, hat auch nix anderes aufm Hof!) und Weber. Ich bin bei ersterem. Nur meine Räder habe ich bei nem größerem GM Händler liegen, d.h. Opel & Co (früher auch Saab), weils auf die Jahre gesehen deutlich günstiger ist.


    Kann aber sicher auch in anderen Regionen andere Werkstätten geben, die sich damit auskennen. Ist wie bei Nissan, da gibts auch gute & schlechte Schmieden... Ich hoffe, dass ich ne gute Bude gefunden habe, ein Erlebnis scheint mich da zu bestärken, als der Serviceleiter meinen Kofferaum öffnete und am Geräusch hörte, dass da irgendwo "hinten" ein kleiner Gummiüberzug fehlte... Es war ein kleines Geräusch, das mir nicht mal negativ auffiel (der P11 hatte ein ähnliches Geräusch, nur 10x stärker). Also haben die Jungs das Ding reingesetzt und siehe da, nichts mehr zu hören beim Öffnen... Aber die Aufmerksamkeit auf so ein kleines Detail ist schon irgendwie beeindruckend...


    @b11: machen se nich! :P aber weihnachtskarten schicken sie mir wenigstens noch :D