Extremer Öl Verbrauch?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 8.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.


  • hab schon an bestimmt 100 verschiedenen n16 geschraubt, und noch nie ne andere als SJN gehabt...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....


  • Stimmt, die Hatchbacks kommen ausschließlich aus Sunderland - die Limos wurden aber auch in Japan produziert.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • nur weil die netten autos (meiner ja auch) in england gebaut werden heisst es nicht das Renault nicht seine finger mit im spiel hat.
    Der Diesel zum beispiel ist ein Renault motor.


    Und das es ein märchen ist das japaner kein öl verbrauchen kann ich eigendlich nicht bestätigen, ich fahre jetzt zwei jahre nissan mein vater fährt fast 10 jahre mazda und mittlerweile haben wir auch nen kleinen Dewoo, da hat keiner ölverbrauch

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flex^^96er°primera ()

  • Zitat

    Original von Flex^^96er°primera
    nur weil die netten autos (meiner ja auch) in england gebaut werden heisst es nicht das Renault nicht seine finger mit im spiel hat.
    Der Diesel zum beispiel ist ein Renault motor.


    Und das es ein märchen ist das japaner kein öl verbrauchen kann ich eigendlich nicht bestätigen, ich fahre jetzt zwei jahre nissan mein vater fährt fast 10 jahre mazda und mittlerweile haben wir auch nen kleinen Dewoo, da hat keiner ölverbrauch


    der YD22 is kein renault motor, und ich habe noch nie ein teil an einem N16 gesehen, wo renault drauf stand, auch die stecker sind alles keine renault stecker.


    beim P12, note oder k12 sieht man es sofort...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    nur weil die netten autos (meiner ja auch) in england gebaut werden heisst es nicht das Renault nicht seine finger mit im spiel hat.
    Der Diesel zum beispiel ist ein Renault motor.


    Blödsinn! Weder SR noch QG oder VQ haben irgendwas mit Renault zu tun!


    Die Zahnriemendiesel sind von Renault, kamen aber auch erst in den neueren Modellen.


    Zitat

    Und das es ein märchen ist das japaner kein öl verbrauchen kann ich eigendlich nicht bestätigen, ich fahre jetzt zwei jahre nissan mein vater fährt fast 10 jahre mazda und mittlerweile haben wir auch nen kleinen Dewoo, da hat keiner ölverbrauch



    Wenn DU das schreibst, dann ist es natürlich was ganz anderes. :wand:


    Daewoo ist kein Japaner, aber das spielt eh keine Rolle.



    NISSAN (habe ich auch geschrieben) hat kaum Öl verbraucht. Das kam erst mit SR20DE (RR) und QG bzw. vergurkten VQ35DE Motoren.



    Honda frisst gerne Öl (vor allem VTEC). Toyota hat auch einige Ölsäufer am Start (@INSIDER: Das Short Block Problem).


    @Mitsu: Sind nicht auffällig, verbrauchen aber auch in normalen Maßen Öl.

  • boar ich denk mir das doch nicht aus:


    Im Herbst 2002 erhielt der Almera eine Überarbeitung der Optik sowie der Technik. Es hielten außerdem neue Diesel von Renault Einzug, die mehr Leistung durch Direkteinspritzung vorwiesen. Die Stufenheckversion wurde hierzulande vom Markt genommen, weil zu wenig Nachfrage herrschte.


    Quelle: Wikipedia.de


    aber das renault und nissan seit 1999 eine allianz bilden glaubst du mir oder?

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.


  • ich meinte nur dazu das ich das nicht so sehe das wir schon jahrelang japaner fahren in der familie (okay deawoo ist n koreaner okayyy) und da noch nie einer ölverbrauch hatte.
    jeden seine meinung


    und die dci motoren im Primera zum beispiel sind auch alles Renault motoren das ist tatsache


    sehr schöner artikel zum thema: http://www.spiegel.de/auto/fah…hte/0,1518,246641,00.html

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flex^^96er°primera ()




  • Der alte N16 (YD22 110 PS ) hatte schon Direkteinspritzing und dieser Motor hat nichts mit Renault zu tun.


    Das einzige was beim Facelift hinzukam, war der 1.5 dci Renault Motor ( K9K)



    Zitat

    und die dci motoren im Primera zum beispiel sind auch alles Renault motoren das ist tatsache


    Das ist völliger Unsinn.


    Der Zahnriemen Diesel 1.9 (F9QD8) beim P12 ist von Renault. Das ist richtig ! :respekt:


    Der 2.2 Liter (YD22TD) (egal in welcher Ausbaustufe) hat Kette und keine einzige Schraube aus Frankreich !

  • ja gut bei den 2,2 motoren musste ich mich grade eines besseren belehren lassen okay.
    ändert aber nix dran das 1,5 und der 1,9 immer noch renault motoren sind

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Zitat

    ändert aber nix dran das 1,5 und der 1,9 immer noch renault motoren sind


    Dem hat doch niemand hier Widersprochen. ?(


    Die Renault 1,9er war mitunter fast schon besser als der NISSAN Diesel.
    Weicherer Lauf, trotz nominell weniger Leistung kaum langsamer, weniger Probleme.





    Im P11 (auch 144) gab es keinen einzigen Renault Motor.

  • Zitat

    Original von Flex^^96er°primera
    nur weil die netten autos (meiner ja auch) in england gebaut werden heisst es nicht das Renault nicht seine finger mit im spiel hat.
    Der Diesel zum beispiel ist ein Renault motor.


    Und das es ein märchen ist das japaner kein öl verbrauchen kann ich eigendlich nicht bestätigen, ich fahre jetzt zwei jahre nissan mein vater fährt fast 10 jahre mazda und mittlerweile haben wir auch nen kleinen Dewoo, da hat keiner ölverbrauch


    :fresse:


    jeder Motor verbraucht/verbrennt Öl, verdammte Axt, das das manche Leute bis heute noch nicht kapiert haben!


    da gabs schon so viele treads drüber...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    2 Mal editiert, zuletzt von Siccario ()



  • Auch wenn ich dir ausnahsweise mal zustimmen muss. :D :D


    Hier ist wohl primär folgendes gemeint: Sehr geringer Ölverbrauch während eines Intervalls. Annno Tobak... vor vielen vielen Jahren... N13 GA16i oder J30 oder P10 (SR20Di) haben in der Tat trotz flotter Fahrt und längeren Strecken (also keine Ölverdünnung) im Regelfall nur extrem wenig am Ölstand während eines Laufzeitintervall von 15 TKM verbraucht.


    Beim Ölwechsel=max. und nach 15 TKM war der Ölstand nur nen Tick unter max. oder gerade mal bei 1/2 !


    ABER: Zu den seeligen Zeiten wurde auch meist 15W40 oder wenn überhaupt 10W40 genutzt.


    0W40 / 5W30 / 0 W30 usw. sind ja zumindest kalt oder / und warm dünner als das seelige 15W40.


    Das erhöht schon mal den Verbrauch etwas.



    ABER:


    Meine Gurke (Powered by SR20DE) verbrauchte mit 38 TKM 0,1 l / 1000 KM 10W40.


    Mittlerweile (fast 199 TKM) braucht er flott genudelt 0,2-0,5 Liter / 1000 KM. Dabei spielt es kaum eine Rolle ob 0W40 / 0W30 / 5W30 / 5W40.


    Die Ölverbrauchsunterschiede zw. den Viskos. sind rel. gering.


    Machen alle SR20DE ab P11 so... :D

  • Das mit den Viskos war ja auch nur ein Vorschlag meinerseits ... habe den Tip von meinem Onkel der seinerzeit einen Alfa Spider 2,0l BJ 1976 fuhr ... die dort verbauten Dichtungen sind nicht für die flüssigeren Viskos ausgelegt = weniger Dichteigenschaften bzw. der Ölverbrauch ist höher usw... !!!


    Dachte mir man könnte dies dann so im übertragendem Sinne übernehmen ... :tml: ... wenn ich damit ins Klo gegriffen habe !!!

  • Du hast natürlich recht. Je dicker das Öl kalt / warm (z.B. ein 10W60 / 15W60 / 20W50) dann geht auch weniger durch.


    Nur bei einem rel. "neuen" Auto ist das herumgepfuscht und nur Symptombehebung.


    Dort sollte ein Verbrauch mit dünneren Ölen, wie 5W40 / 0W40 / 0W30 und der NISSAN üblichen 5W30 Empfehlung im überschaubaren Rahmen blieben.


  • *heul* langsam hab ich keine lust mehr mich ständig zu erklären.
    Das in einem solchen system wie der Ölkreislauf (genau wie beim kühlkreislauf) ein bissl was auf der strecke bleibt von der flüssigkeit und das ein fast 15 jahre alter Motor ein bissl feucht ist ist mir auch klar.


    in dem fall meinte ich nur wie es adam schon sagte das es bei diesen auto (mein auto mal als beispiel auf die anderen genannten autos trifft das aber auch zu) noch nie nötig war öl nachzufüllen, ausser ebend beim ölwechsel.


    So mal sehen was jetzt wieder falsch zu verstehen ist

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Die Füllmengenangaben stehen normalerweise in der Betriebsanleitung bzw. Handbuch !!!

  • Zitat

    Original von Ice44
    Hi,


    Wieviel Liter fasst denn der ganze "Öltank" und wieviel davon liegen zwischen der Min und Max Markierung?


    welcher motor jetzt?


    ausm kopf weiss ich nur:


    GA14/16 3,2
    SR20 3,4
    QG18 2,7
    CG10/12 3,1


    ...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Hi,
    ich mein den QG18DE.
    Der Maximumwert liegt also bei 2,7l.
    Wieviel Liter sind noch drin, wenn es nur noch bis zum Minimum reicht?


    Das Handbuch habe ich gerade leider nicht da