Wie oft Benzinfilter wechseln?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 10.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aLLeKs.

  • Hallo Ihr


    Wie oft sollte man eigentlich den benzinfilter wechseln?
    Dass man es nicht jeden Monat machen muss ist mir bewusst, jedoch ist der ja nicht teuer, also wie oft macht es denn Sinn?

  • ich wechsle den immer beim kleinen service mit oder ich vergess auch manchmal drauf ....


    Wäre mal die Frage meinerseits ob man so einen Benzinfilter auch reinigen kann mit Bremsenreiniger oder nitro oder so ....??????


    hab bei meiner K10 so nen kleinen durchsichtigen Kunsttofffilter hat den vorteil , sollte der mal net anspringen kann man die spritverfügbarkeit gleich testen indem man einfach nur schaut ob i filter sprit drin ist

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich glaub ich hab auch einen durchsichtigen habe meinen Im Zubehör neu gekauft vor eineinhalb Jahren, nur weiß ich wie gesagt nicht, wie schnell der schmuddelig wird?!

  • also eigentlich dauert das ne weile auser du fährst ohne luftfilter durch die sahara ^^


    bei nen kumpel sein corsa ham wir das jetzt nach 2 jahren mal mit gemacht und der war eigentlich noch okay ...


    und so wie krokodiel2000 das schon erwähnt hat kann man alle 50-60 tausend kilometer das machen aber muss net der fall der regel sein ...


    kannst ja selbst mal beurteilen ob du wechseln willst oder net ...

  • :mmmm: ... was hat denn der Lufi mit der Spritt-Filterung am Hut ???
    Antwort: NIX :P


    Der Sprittfilter dient nur dazu um eventuelle Ablagerungen aus dem Tank nicht bis in die Gemischaufbereitung gelangen zu lassen ... geschweige bis in die Bedüsung dieser !!! ;)

  • Zitat

    Original von sk76
    :mmmm: ... was hat denn der Lufi mit der Spritt-Filterung am Hut ???
    Antwort: NIX :P


    Der Sprittfilter dient nur dazu um eventuelle Ablagerungen aus dem Tank nicht bis in die Gemischaufbereitung gelangen zu lassen ... geschweige bis in die Bedüsung dieser !!! ;)


    stimmt schon hab da irgend wie mist geschireben ^^ ist ja auch schon früh bzw. spät für mich nach 10 std. arbeit ^^


    ich hoffe es sei mir verziehen ...


    aber ein kleienr teil stimmt hoffe ich... sonst vergrabe ich mich gleich ...


    :tml: :wand:

    • Offizieller Beitrag

    ja, es reicht auch nach 100tkm, kommt auf deine Betankungsgewohnheiten drauf an, fährst du den Karren oft leer? naja Plörre tanken wirst wohl nicht, wirst ja nur in Dtl. oder max. umliegende Länder tanken...


    generell brauchst du den gar ned tauschen, bis der Motor evtl. mal das ruckeln anfängt und/oder evtl. der verbrauch extrem in die Höhe schnellt.


    Mfg Kay

  • wie wechselt man den Filter? Kann man das selbst machen, also hab das auf Arbeit schon bei einem W211 gemacht, aber weiß jetzt beim K10 auch nicht wo der sitzen sollte. Hättet ihr da mal eine Beschreibung bzw. ein Bild wo der zu finden ist?

  • Zitat

    Original von sk76
    :mmmm: ... was hat denn der Lufi mit der Spritt-Filterung am Hut ???
    Antwort: NIX :P


    Der Sprittfilter dient nur dazu um eventuelle Ablagerungen aus dem Tank nicht bis in die Gemischaufbereitung gelangen zu lassen ... geschweige bis in die Bedüsung dieser !!! ;)


    Du bist so klug :idee: :perfekt:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Berlinerjung
    wie wechselt man den Filter? Kann man das selbst machen, also hab das auf Arbeit schon bei einem W211 gemacht, aber weiß jetzt beim K10 auch nicht wo der sitzen sollte. Hättet ihr da mal eine Beschreibung bzw. ein Bild wo der zu finden ist?


    Fahrerseitig an der Spritzwand unten, hoffe du findest ihn nun ;)

  • Gib mal bei der google Bildersuche Benzinfilter ein, da findeste du Massenweise Bilder, sodass du deinen auf jeden Fall erkennst.
    Einfach Schläuche abziehen, wechseln, schläuche wieder dran

  • Zitat

    Original von aLLeKs

    Zitat

    Original von Berlinerjung
    wie wechselt man den Filter? Kann man das selbst machen, also hab das auf Arbeit schon bei einem W211 gemacht, aber weiß jetzt beim K10 auch nicht wo der sitzen sollte. Hättet ihr da mal eine Beschreibung bzw. ein Bild wo der zu finden ist?


    Fahrerseitig an der Spritzwand unten, hoffe du findest ihn nun ;)


    Danke hab ich gefunden!


    Und heute gleich gewechselt, hat ja nur 30 min. gedauert wegen diesen Scheiß Schraubenklemmen da :kotz: ;)

  • Waren sicherlich schön fest oder? ich hab bei mir einfach mit Gewalt die Schläuche durchgeschnitten und durch neue ersetzt :D bei mir ging nichts mehr