Automatisches Verriegeln der Türen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marcuwe.

  • Ich hatte den iXi heute zur Inspektion und gefragt ob via Software die Kiste so programmiert werden kann, dass 1. beim Öffnen/Schließen analog zum Blinken ein kurzes Hupen ertönt und 2. die Türen nach dem Anfahren automatisch verriegeln.


    Zu 1.: Gibt es nicht bei Nissan.
    Zu 2.: Die Türen verriegeln. Aber von Innen öffnen lassen sie sich nicht einfach durch Ziehen am Türöffner, sondern man muss vorher per Verriegelungsnippel entriegeln. X(


    Vor allem 2. ärgert mich etwas, da das bei meinen Volvos und beim Escape problemlos klappte. "Was tun?", sprach Zeus [SIZE=7]und Lenin schrieb es auf[/SIZE]. Ist das bei allen Nissan so?

    • Offizieller Beitrag

    Sind das wirklich Probleme?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Sind das wirklich Probleme?


    Ja für ihn anscheinend schon 8)


    zu 2 ist das nicht nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut übergegangen so das du diese "Zusatzarbeit" gar nicht mehr als solche war nimmst?


    zu1 find ich gut das es so etwas NICHT gibt! Hatte mal nen Nachbarn der sich sowas selber gebastelt hat. Kann nachts schon ziemlich nervig sein und Streit mit der Nachbarschaft geben ;)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Sind das wirklich Probleme?


    Luxusprobleme. Oder was glaubst du, warum einer von Landy auf X-Trail umsteigt? :D

  • Hallo,


    zu 2 : Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, die Tür vor dem Aussteigen jeweils zu entriegeln und es stört mich nicht weiter.


    Für ungeübte Beifahrer ist es natürlich etwas anderes, die neigen zu Panikattacken und Schweißausbrüchen, wenn sie sich eingesperrt fühlen... :D


    Nun ja, ist nicht ganz logisch, diese Methode, aber es gibt Schlimmeres!


    Lieben Gruß


    bula

  • Zitat

    Original von marcuwe


    Zu 2.: Die Türen verriegeln. Aber von Innen öffnen lassen sie sich nicht einfach durch Ziehen am Türöffner, sondern man muss vorher per Verriegelungsnippel entriegeln. X(


    Stimmt ja nur mit Einschränkung. Wenn die ZV so eingestellt ist, dass sich die Türen mit Anfahrt verriegeln, entriegeln sich alle Türen, wenn Du die Fahrertür öffnest - ohne die Verriegelung manuell zu lösen. Nur alle anderen Türen musst du mit dem "Nippel" vorher manuell entriegeln.

  • Zitat

    Original von DrNo


    Stimmt ja nur mit Einschränkung. Wenn die ZV so eingestellt ist, dass sich die Türen mit Anfahrt verriegeln, entriegeln sich alle Türen, wenn Du die Fahrertür öffnest - ohne die Verriegelung manuell zu lösen. Nur alle anderen Türen musst du mit dem "Nippel" vorher manuell entriegeln.


    Bei mir muss ich die Fahrertür manuell entriegeln bevor ich sie öffnen kann. Die anderen Türen sind dann natürlich auch entriegelt!

  • Man muss nicht unbedingt paranoid sein, um wirklich verfolgt zu werden.
    Auf der anderen Seite: Was spricht eigentlich dagegen, dass ein Paranoiker nicht doch einmal tatsächlich verfolgt wird? :eek:

  • Zitat

    Original von DrNo

    Zitat

    Original von marcuweZu 2.: Die Türen verriegeln. Aber von Innen öffnen lassen sie sich nicht einfach durch Ziehen am Türöffner, sondern man muss vorher per Verriegelungsnippel entriegeln. X(

    Stimmt ja nur mit Einschränkung. Wenn die ZV so eingestellt ist, dass sich die Türen mit Anfahrt verriegeln, entriegeln sich alle Türen, wenn Du die Fahrertür öffnest - ohne die Verriegelung manuell zu lösen. Nur alle anderen Türen musst du mit dem "Nippel" vorher manuell entriegeln.


    Nein. Auch die Fahrertür lässt sich von innen nur öffnen, wenn ich vorher den Nippel in die Entriegelungsposition gebracht habe.