Wer hat Tipps für eine Waschmaschine mit geringer Tiefe? (max. 50 cm)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 9.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Ich suche Informationen (mir würden schon die Typenbezeichnungen reichen) über Waschmaschinen, die von Ihrer Bauart eine geringere Tiefe als normal (ca. 60) haben. Die Tiefe sollte zwischen 40 und 50 liegen. Die Breite darf ruhig beim normalmaß von 60 cm bleiben. Es sollte sich möglichst um einen Frontlader handeln.


    Vereinzelt gibt es solche Modelle, allerdings gestaltet sich die Suche eher schwierig. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

  • Danke - Manchmal ist die Lösung doch naheliegender als man denkt.
    Hätte nicht erwartet, dass man die Tiefe als Filter eingeben kann.

  • Ich nicht.


    Man nennt mich auch die Schlangenfrau!


    *sich zu einer schönen schleife wickelt*

  • Toplader will ich nicht. Das ist DDR.


    Gibt schon schöne Frontlader mit geringer Tiefe, wobei mir einige Firmen absolut nichts sagen.Teuer sind sie aber trotzdem...

  • Zitat

    Original von Stoho
    Toplader will ich nicht. Das ist DDR.
    ...


    Höre ich einen leicht grimmigen Unterton??? :stichel: ;)

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Kubek
    Vom Frontlader kriegste Rücken. :O


    Als Hinterlader auch.


    Was sieht ein Belgier, wenn er von hinten fickt???

  • Was hat denn Toplader mit DDR zu tun? Eigentlich habe ich nie verstanden warum Frontlader besser sein sollen, außer dass man halt etwas Entertainment hat (und das der untergebaut werden kann, was aber selten gemacht wird).
    Aber vom Rücken her, wie Kubek meint, sind Toplader eigentlich schlechter, da man sich richtig tief bücken muss für die Wäsche unten raus zu holen. Vor allem, wenn es ein großer Toplader ist, muss man aufpassen, das man nicht gleich ganz reinfällt. 8o
    Irgendwie muss ich gerade ganz nostalgisch an die Wäschemangel meiner Oma denken. Hmm, frisch gemangelte Bettwäsche ist geil.
    EDIT: Meiner Oma ihr Toplader war glaube ich 100 mal 100 cm groß. Ich glaub so große gibt es heute nicht mehr im "Consumerbereich". Braucht ja auch fast keiner mehr so riesige Fassungsvermögen.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    2 Mal editiert, zuletzt von Fincki ()

    • Offizieller Beitrag


    Ich weiß nur, wie ein Belgier zählt:


    Un, du, troux

  • Zitat

    Original von Stoho
    Toplader will ich nicht. Das ist DDR.


    Nö. Dat is Omma. Incl. Weichspülerduft in high machender Dosierung. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)