Nissan Connect Radio nachrüsten möglich?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo,


    ist es prinzipiel möglich, das Nissan Radio mit dem 6fachem CD Wechsler gegen das neue Connect zu tauschen?


    Klappt es von den Anschlüssen - also alá plug and play? :)


    EDIT:
    Hab hier ein Bild von der Rückseite. Kann mir jemand was zu Adaptern sagen oder so?

    2 Mal editiert, zuletzt von Disconizer ()

  • Hier regt sich wohl nicht viel...


    In der Werkstatt bin ich wohl besser aufgehoben mit meinem Fall.


    Könnte es bitte jemand verschieben?

    • Offizieller Beitrag

    Das bleibt hier. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Machbar ist alles. Je nach radio braucht es dann halt nen Adapter der 10-30€ kostet. Sofern ist das schon Plug an Play.


    Der Radio austausch beim K12 ist aber nicht wie bei anderen Autos (also altes rauszuehen neues rein)


    Wenn ich mich recht erinnere muss dazu das halbe Amaturenbrett zerlegt werden. Sofern macht das sicher am besten eine Werkstatt.

  • Hallo

    Zitat

    Original von Disconizer
    Hallo,


    ist es prinzipiel möglich, das Nissan Radio mit dem 6fachem CD Wechsler gegen das neue Connect zu tauschen?


    ....


    Prinzipiell geht das, nur möchtest du das Connect (falls noch nicht vorhanden) bestimmt nicht bezahlen.
    Nissan setzt für das Connect als Einzelteil einen Preis an, der nach meinem letzten Stand (Irrtum vorbehalten) bei etwas über 4000€ liegt.
    Für das Geld, bekommst du ein Edelradio mit Navigation und hast noch Kohle über um in den Urlaub zu düsen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von moxon
    Machbar ist alles. Je nach radio braucht es dann halt nen Adapter der 10-30€ kostet. Sofern ist das schon Plug an Play.


    Der Radio austausch beim K12 ist aber nicht wie bei anderen Autos (also altes rauszuehen neues rein)


    Wenn ich mich recht erinnere muss dazu das halbe Amaturenbrett zerlegt werden. Sofern macht das sicher am besten eine Werkstatt.


    Radio ausbauen hatte ich schonmal mitgemacht beim K12.


    Nach welchen Adaptern muss ich denn suchen? Es ist ja ein Bosch Radio, hilft da eine Anfrage bei Bosch direkt?


  • Boschservice eventuell....


    Das sind aber alles Mutmaßungen... Frag doch einfach nen Händler, der dieses Radio verkauft....


    Wenn Nissan immer noch kein DIN verbaut reicht nen Anschluss Nissan auf DIN...

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin fährt einen Micra K12 I-WAY Bj.09 mit dem standard Doppel-DIN CD-Radio.


    Nun habe ich ein Nissan Connect Radio gekauft und wollte fragen, was ich denn noch alles zum Umbau benötige?


    Passt der Kabelbaum 1:1?
    Benötige ich eine GPS Antenne?
    Was muss ich noch ändern/besorgen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße Andy

  • Hallo,
    mit der "Suchen" Funktion bin ich auf diesen älteren Beitrag gestoßen.
    Ich würde gerne in meinem K12E (C+C) Bj. 2006 das vorhandene Doppel DIN Radio gegen das NISSAN / BOSCH Navi Connect Navi mit Bluetooth tauschen. Nun habe ich bei BOSCH welche gefunden allerdings schreibt man dort für den [lexicon]K12[/lexicon] erst ab Bj 2009.
    In wie weit harmoniert eines der o.g. Modelle mit der Fernbedienung am Lenkrad ? Aus & Einabuanleitung habe ich bereits gefunden, dies stellt kein Problem dar. GPS Antenne könnte auch im Armaturenbrett untergebarcht werden (ist bei meinem 5er BMW auch so)


    Gruß
    deKoch


    PS hier noch ein Link zum Kabelbelegungsplan http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.tehnomagazin.com/images/nissan-primera.jpg&imgrefurl=http://www.tehnomagazin.com/Auto-radio-car-connector/NISSAN-Car-Radio-Wiring-Connector.htm&h=234&w=500&tbnid=c7VOhTtjPtM5gM:&zoom=1&docid=uIvMSFmnGwA3ZM&ei=p2f4VMGfNMarUZm-hKgK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2739&page=14&start=492&ndsp=39&ved=0CJ0CEK0DMF04kAM

    Einmal editiert, zuletzt von deKoch () aus folgendem Grund: PIN-Kabelbelgungsplan