Heckwischermotor

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geniusworld.

  • Hallo ! Ich bin sehr in eile da mein Nissan Almera N16 sehr bald zum TÜV muss und der Heckwischermotor seit kurzer Zeit den Geist aufgegen hat. Jetzt hab ich mal bei ebay nach nem neuen/alten gesucht aber da gibts nur welche für den N15.
    Jetzt ist meine Frage: passt der auch auf den N16 ??????????


    Ich kann mir als Azubi leider keinen neuen leisten, daher muss ein guter gebrauchter rein !


    Vielen Dank für Eure Antworten !


    Mfg Julia Müller

  • N15 passt nicht.


    Eventuell auch Kabelbruch in der Kabeldurchführung in die Heckklappe!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Nissan2001
    Hallo ! Ich bin sehr in eile da mein Nissan Almera N16 sehr bald zum TÜV muss und der Heckwischermotor seit kurzer Zeit den Geist aufgegen hat...



    Denke aber auch, das du dich da ned beeilen musst.


    Der Heckwischer ist doch für den TÜV ned wichtig.


    Bei mir hat der TÜVer noch nie nach dem Heckwischer geschaut.

    Was liegt am Strand und man versteht es ganz schlecht ??


    [SIZE=7]eine Nuschel[/SIZE]


    Hab da mal ne Frage...


    Wird das Internet eigendlich leichter, wenn mann sich was runterläd ??

  • Zitat

    Original von Rainer
    N15 passt nicht.


    Eventuell auch Kabelbruch in der Kabeldurchführung in die Heckklappe!


    ;)Rainer


    Hab schon mit Multimeter gemessen, die ganze Werte sind meines Wissens nach i.O. aber der Wischer läuft nicht !
    Und was ist an dem N15 anderst ?
    Mfg julia


  • Naja, mein TÜVler schaut alles durch der ist da sehr kleinlich !

  • Das wäre ja zu schön um war zu sein ! Wie viel hättest Du dafür gerne, natürlich mit Versandt ?
    Mfg Julia

  • Zitat

    Naja, mein TÜVler schaut alles durch der ist da sehr kleinlich !


    Dann würd ich als erstes mal zu nem anderen Tüv gehen (z.B.Dekra)
    So manchen Wichtigtuern beim Tüv würde ich nicht auch noch das Geld hinterherwerfen.

  • das stimmt allerdings....
    ich hab garkeinen Wischer mehr hinten drann und da sagt der TÜF hier auch nichts dazu....


    :post:

  • Zitat

    Original von Stevo21
    das stimmt allerdings....
    ich hab garkeinen Wischer mehr hinten drann und da sagt der TÜF hier auch nichts dazu....


    :post:


    Also, meine Lehrer in der Fachschule haben gesagt. alles was verbaut ist muss auch Funktionieren !
    Naja, und wenn man halt an einen strengen Prüfer kommt hat man die Arschkarte gezogen ! Bzw. Manche nehmen den Job ernst !
    MfgNissan2001

  • Mein Wischer funktioniert auch schon lange nicht mehr. Günstigen Ersatz habe ich nur in einem alten Lappen gefunden. TÜV war aber kein Problem, auch wenn der Lappen keine ABE besitzt ;)

  • schau mal auf dem schrott nach...


    aber evtl. lässt erstmal hinten aufmachen...
    bei sind nach ganzen 4 jahren autoalter die kabel durchgegammelt...

  • Hallo Rainer ! Kann ich mich hier auch irgendwo bei einem aus dem Forum über ein Mitglied Rechtlich beschweren ? Mich hat jemand abgezockt, Rückmeldungen bekommt man auch nicht mehr und dass waren gleich 40€ und auch noch der falsche Wischermotor !
    Danke schon für deine Antwort Gruß Julia

  • Ich hab dir geschrieben das ich einen Heckscheibenwischermotor für den N16a hab und ob der passt.
    Du wolltest ihn haben, hast ihn bekommen und nun beschwerst du dich...
    dann musst du dich das nächste mal vorher beim Nissanhändler erkundigen ob der vom Facelift auch am Vorfacelift passt...
    und da das ein privatverkauf war gibts nun mal keine Rückgabegarantie...
    Is halt nun mal so.....

  • Dass Hättest Du auch sagen können dass es von den Teilen mehrer gibt ! Also ich hab auch schon Privat Sachen beim 190er Forum gekauft aber so ein bischiss war da nicht. Da sind Die Leute ECHT VIEL NETTER (Naja ausnahmen bestätigen so einen wie dich). Eins möcht ich dir echt noch sagen ! So feige wie Du dich verhalten hast, ich habe dir mehrere Nachrichten geschrieben und kaum schreibt man ein bisschen unter den Gürtel und bezeichnet einen ohne Eier schon meldet man sich. Du hast wirklich nichts Männliches an dir. Naja wer weis was Du bist ! By Depp

  • Zitat

    Original von Stevo21
    Ich glaub ich hab noch einen hier rumliegen....
    Falls der vom 2,2 dci vom N16a passen sollte....



    Wer lesen kann is klar im Vorteil...
    Hättest dich halt besser informieren sollen und nicht gleich sagen ja will ich haben....
    aber frauen wissen ja immer alles besser.....

  • benutze doch mal die boardsuche!...ich hab seit langem schon einen rumzuliegen. schau einfach in mein verkaufsthread ;)...ist vom N16 1,5er 00`BJ..also passt;)


    :Bier:

  • Also Leute, euren privaten Streit hier in dem Thread auszutragen ist glaub ich nicht der richtige Weg, schon gar nicht zum Ziel!


    Denkt bitte an die Boardregeln, die jeder hier mit Anmeldung akzeptiert hat. Beleidungen sind hier nicht gestattet. Das ist Niveau Kindergarten!


    Die Sache ist nunmal halt blöd gelaufen.


    Vielleicht hättest du Julia auch einfach nett fragen können, ob er den Motor nicht zurück genommen hätte, da ein Irrtum vorlag und Steve nicht gleich als Betrüger hinstellen. Solche Äußerungen können ganz schnell gefährlich werden. ich weiß jetzt nicht wie oft du ihm geshrieben hast. Man sollte auf solche Dinge im Sinne der guten Abwicklung schon reagieren und nicht ignorieren.


    Vorschläge zur Güte:


    - Steve könntest du den Motor zurücknehmen, ich bin sicher du wirst ihn für gleiches Geld wieder los.


    - evtl. könnt ihr ja gemeinsam versuchen das Ding wieder zu verkaufen. jeder kann sich ja umhören.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.