Lautstärke ändert sich beim lenken?!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lana0971.

  • Hallo,


    ich fahre seit letzten Sommer den Tekna meines Schwiegervaters. Nun macht sich die laustärke Regelung (wird laut und leise) und der BC schaltet selbständig beim lenken um?! :eek:
    Das Fahrzeug ist Bj 2005 und hat gerade 20.000 Km auf der Uhr. Kennt jemand dieses Phänomen??


    Gruß
    McGinty

  • Richtig!


    Da wird nix teuer, keine Angst.


    Wenn du Navi drin hast, gewöhn dich schon mal dran. Kleiner Tip: Meistens schaltet das durch was zuletzt an der Fernbedienung gedrückt wurde.


    Wenn du kein Navi drin hast dann fahr zu deinem Freundlichen! Da wird ne zusätzliche Masseverbindung gelegt. Da war auch ein Rundschreiben draußen.


    Hier kannst du auch mal lesen.

  • Genau, je kälter es wurde, umso schlimmer wurde es. Bei -20 Grad war es fast net mehr auszuhalten, weil es dann alles wild durcheinander machte.


    Wo genau das Kabel gelegt wird kann ich dir nicht sagen. Es geht auf jeden Fall auf irgend einen Stecker, der bei Modellen mit Navi voll belegt ist.

  • Achso. Da stand ich wohl grad aufm Schlauch...


    Aber was hat das damit zutun ob ein Normaler Tempomat drin ist oder der Abstandstempomat? Das Bedienteil am Lenkrad ist doch gleich, oder?


    Und mit dem Teil passiert auch nix. Das konnte man bei den Alska-Temperaturen gut probieren, da haben ja schon ein paar Zentimeter Lenkraddrehen den BC zappeln lassen.

  • benötigt werden folgende Teile:
    neues Spiralkabel mit der ET-Nr.: 25567 BA026 82,32 €
    Adapterkabel mit der ET-Nr. 24168BA00C 2,87 €


    Einbau ist aber nicht so einfach und sollte vom Nissan Händler gemacht werden...

  • Zitat

    Original von PrimeraP12
    Hier die Lösung des Problems:
    Lösung :spring:


    Da sollte sich aber nur einer drantrauen,der erfahrung mit der Materie hat,
    so nen Tipp an "Unerfahrene" zerstört meistens als es Nüzt ( wenn man z.B. eine Belege Leitung von dem Flachbandkabel erwischt )

  • Zitat

    Original von jessesno

    Zitat

    Original von PrimeraP12
    Hier die Lösung des Problems:
    Lösung :spring:


    Da sollte sich aber nur einer drantrauen,der erfahrung mit der Materie hat


    Sowas setze ich bei Arbeiten am Auto ja wohl vorraus! :eieiei:


    Zitat

    wenn man z.B. eine Belege Leitung von dem Flachbandkabel erwischt


    So eine erkennt man an eben dieser Leitung!!! :lachwalzen:



    Außerdem ist dieses Forum für Tips und Lösungen bei solchen Problemen da! Über die neuesten Gerüchte oder den Morgenschiss kann man sich bei Facebook unterhalten. :stichel: