Kunststoffpflege Innenraum

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der-Tim.

  • Hallo,


    mittlerweile sieht mein Kunstoff nach 2 Jahren im Innenraum nicht mehr allzu toll aus ;)


    Gibt es eine Pflegemittel, dass den Kunststoff pflegt aber gleichzeitig alles so matt lässt wie es ist? Armorall usw. habe ich schonmal in anderen Autos ausprobiert. das hat geschmiert, fasste sich übel an.


    Danke!

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • hi


    ich würde dir empfehlen mal einen car cleaner aufzusuchen oder anzufragen die haben tolle tips mit wirklich einfachen materialien.


    gruss

  • Danke,


    hatte ich auch schon dran gedacht. Werds mal versuchen in der Hoffnung dass die mir ihre wertvollen Tipps rausrücken. Die wollen ja auch von was leben ;)


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo Torsten!


    Wieso schmiert Amorall bei dir?
    Habe bis jetzt immer alle meine Autos mit Amorall gepflegt. Immer war es wunderbar. Es gibt aber 2 Sorten davon. Ich benutze die Sorte "Seidenmatt" ein Bekannter hatte mal "glänzend" probiert. Das sieht echt schrecklich aus auf diesen Kunststoffen. Ist nur etwas für absolut glatte Oberflächen.
    Meiner ist jetzt gut 1,5Jahre habe ihn alle paar Monate damit abgerieben, der Kunststoff sieht immer noch so aus wie am ersten Tag.

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Ah, danke, ich wusste ncht dass es zwei Sorten gibt. Aber ist Armorall nicht überwiegend für außen gedacht? Das gab immer so einen schmierfilm der sich grausam anfasste. Kam außerdem mal ein Tropfen Wasser drauf sah es gleich nicht mehr so schön aus. Werde auch das mal ausprobieren.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Kann man für Außen und Innen nehmen. Aber Außen halte ich garnichts davon.
    Aber für die Reifen kannst du es benutzen, die werden super schwarz davon.
    Da kannst du auch das "glänzende" aufbrauchen =)

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Im Teileladen stand der Sonax Kunststoffreiniger / -pfleger matt herum. Habe es gestern ausprobiert: Tolles Ergebnis, sieht aus wie neu (mal sehen wie lange ;) ). Und riecht nicht allzu stark nach Duftbaum...


    Danke für alle Tipps hier! :wink:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Das Sonax-Produkt wäre auch mein Vorschlag gewesen. Donnerstag das erste Mal ausprobiert und hellauf begeistert. Hatte das gleiche Problem wie Du, dass das Innen nach fast drei Jahren nun auch nicht mehr so brilliant aussah... ;) Ok, ok, ich bin auch nen absoluter Schlunz in der Hinsicht... *gg*

  • Ich mache zwar relativ regelmäßig innen sauber, aber die Kiste steht öfter mal an und auf Stränden herum. Dann wird durch die offenen Türen feiner Sand in den Innenraum geblasen der sich nach und nach überall festsetzt und alles ein wenig sehr matt und abgew.... erscheinen lässt.


    Dann liegen noch im Wechsel schlammige Mountainbikes oder sandiges nasses Surfzeugs im Auto rum, was den Rest besorgt. Eine Laderaumwanne habe ich schon, nebst Gummimatten ;)


    Das Ergebnis Mit dem Sonaxzeug ist auch jetzt (ohne saubermachen seit dem letzten Mal) super und es staubt wenig ein.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Ich sollte mal öfters saubermachen *schäm*... Hat denn wer nen Tipp für die Polstepflege? Ich liebe Menschen, die unbedingt Schoki in meinem Auto essen müssen... *grml*

  • Sonax Polsterschaum. Aufsprühen, trocknen lassen, absaugen. Ansonsten halt die Haushaltsreiniger / Fleckenmittel, allerdings dann auf Farbverträglichkeit testen. Außerdem dann anschliessend gut trocknen lassen sonst schimmelts. (Bin von Stoffsitzen ausgegangen).

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Jo, Stoffsitze treffen genau zu... Ok, da muss ich mal schauen... Weil meine Sitze sind teils recht gammelig nach den fast 3 Jahren... *schäm*