1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Tuning + Werkstatt
  3. Diagnose Software und Hardware

Nissan DATAScan

  • BIG T
  • 6. März 2010 um 10:00
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 56.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2010 um 22:32) ist von sethx.

1. offizieller Beitrag
  • BIG T
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    262
    Bilder
    8
    Mitglied seit
    1. September 2005
    Vorname
    Thimo
    1. Auto
    N13
    2. Auto
    100NX GTI
    • 6. März 2010 um 10:00
    • #1

    Halli Hallo...

    Hat jemand die Vollversion von NDS ich würd die gern mal mit meinem Diagnosekabel testen.

    Mit freeConsult kann ich mir Motordaten anzeigen lassen, würd aber gern die DASHBOARD funktion von Nissan DataScan mal sehen.


    Grüßli T.

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Jens [NOT]
    Administrator
    Beiträge
    29.137
    Bilder
    57
    Mitglied seit
    19. Juni 2001
    Vorname
    Jens
    Wohnort
    Olching
    1. Auto
    Micra K14 - 0.9 IG-T
    Verbrauch
    • 6. März 2010 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    gibts die nicht auf deren HP ?
    http://www.nissandatascan.com/

    -----====>>>>> :) 2001-2026 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • BIG T
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    262
    Bilder
    8
    Mitglied seit
    1. September 2005
    Vorname
    Thimo
    1. Auto
    N13
    2. Auto
    100NX GTI
    • 6. März 2010 um 10:46
    • #3
    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    gibts die nicht auf deren HP ?
    http://www.nissandatascan.com/


    Ja aber man kann die erst benutzen wenn sie aktiviert wurde.

    Und wie die aktivierun funzt weis ich nicht.

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Jens [NOT]
    Administrator
    Beiträge
    29.137
    Bilder
    57
    Mitglied seit
    19. Juni 2001
    Vorname
    Jens
    Wohnort
    Olching
    1. Auto
    Micra K14 - 0.9 IG-T
    Verbrauch
    • 6. März 2010 um 10:53
    • Offizieller Beitrag
    • #4
    Zitat

    The unregistered version of Nissan DataScan 1 Rel 1.52 allows free use of Live Register Test, ECU Finder and Dashboard functions. Users can test their Consult adaptor before activating the software.

    Zitat

    7. Where can I get the Nissan DataScan I software?

    E-mail us for more information: nissandatascan@yahoo.com

    also wenn ich das richtig lesen dann kannste die 1.52 kostenlos testen, wenn du die 1.54 haben willst dann mußte den wohl anschreiben

    also zusamengefasst die aktuellste ist wohl nur käuftlich, also wird eine verlinkung usw dazu hier nicht gestattet (welche zu raubkopien führt)

    -----====>>>>> :) 2001-2026 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Supernasenbaer
    Profi
    Beiträge
    827
    Mitglied seit
    28. April 2006
    Vorname
    Daniel
    Wohnort
    Berlin
    1. Auto
    Astra H Caravan 1.7 CDTI
    • 6. März 2010 um 11:04
    • #5

    Er hatte ja nach der Nissan DataScan Dashboard Software gefragt, und dort steht in der FAQ

    Zitat


    5. Is there a trial version of Nissan DataScan I Dash software?

    Yes. You can install an unregistered version on Nissan DataScan I Dash software to test the connection with your car. It offers the same functionality as the fully registered version but with large writing Unregistered Software in the middle of the screen.

    Also (ohne Garantie auf korrektheit):

    5. Gibt es eine Testversion der NDS 1 Dash Software?

    Ja. Sie können die unregistrierte Version der NDS Dash Software installieren um die Konnektivität mit Ihrem Fahrzeug zu testen. Diese Software ermöglicht Ihnen den selben Funktionsumfang wie die registrierte Version, aber mit einem Großen Schriftzug "Unregistered Software" in der Mitte des Bildschirms.

    Link zu den FAQs und dem Beispielbild (ich hoffe das Funktioniert):
    http://home.exetel.com.au/nds/NDSIdash/index.php?content=faq

  • Jens [NOT]
    Administrator
    Beiträge
    29.137
    Bilder
    57
    Mitglied seit
    19. Juni 2001
    Vorname
    Jens
    Wohnort
    Olching
    1. Auto
    Micra K14 - 0.9 IG-T
    Verbrauch
    • 6. März 2010 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    stimmt jetzt wo du es sagst, hatte den namen beim suchen aus dem titel genommen :D :D :D

    -----====>>>>> :) 2001-2026 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BIG T
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    262
    Bilder
    8
    Mitglied seit
    1. September 2005
    Vorname
    Thimo
    1. Auto
    N13
    2. Auto
    100NX GTI
    • 6. März 2010 um 11:43
    • #7

    Also habs grad nochmal installiert. NDS 1.52

    Ohne sich zu registrieren geht da nix. Es sind alle Buttons deaktiviert außer die Registrierung.

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Jens [NOT]
    Administrator
    Beiträge
    29.137
    Bilder
    57
    Mitglied seit
    19. Juni 2001
    Vorname
    Jens
    Wohnort
    Olching
    1. Auto
    Micra K14 - 0.9 IG-T
    Verbrauch
    • 6. März 2010 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    evtl werden die erst aktiv wenn du dich CONNECT hast

    -----====>>>>> :) 2001-2026 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BIG T
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    262
    Bilder
    8
    Mitglied seit
    1. September 2005
    Vorname
    Thimo
    1. Auto
    N13
    2. Auto
    100NX GTI
    • 6. März 2010 um 11:58
    • #9

    Hab ich auch schon probiert.

    Ich hab schon alles probiert!! Wenn ich die Verbindungseinstellungen ändern will, dann hab ich folgende fehlermeldung und das Prog schließt sich.

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Supernasenbaer
    Profi
    Beiträge
    827
    Mitglied seit
    28. April 2006
    Vorname
    Daniel
    Wohnort
    Berlin
    1. Auto
    Astra H Caravan 1.7 CDTI
    • 6. März 2010 um 12:22
    • #10

    Hmm..das ist natürlich unschön.

    Was sagt die DataScan Dash?

    Hast du die mal probiert?

  • BIG T
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    262
    Bilder
    8
    Mitglied seit
    1. September 2005
    Vorname
    Thimo
    1. Auto
    N13
    2. Auto
    100NX GTI
    • 6. März 2010 um 12:27
    • #11

    Das Dash Programm bringt folgendes...

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Jens [NOT]
    Administrator
    Beiträge
    29.137
    Bilder
    57
    Mitglied seit
    19. Juni 2001
    Vorname
    Jens
    Wohnort
    Olching
    1. Auto
    Micra K14 - 0.9 IG-T
    Verbrauch
    • 6. März 2010 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    jo dann wirst du wohl das NET Framework von M$ installieren müssen

    -----====>>>>> :) 2001-2026 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BIG T
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    262
    Bilder
    8
    Mitglied seit
    1. September 2005
    Vorname
    Thimo
    1. Auto
    N13
    2. Auto
    100NX GTI
    • 6. März 2010 um 12:49
    • #13

    Ja das hab ich versucht aber das gibts nirgends!!!Auch auf Microsoft.com gibts das nicht!!!!!

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Jens [NOT]
    Administrator
    Beiträge
    29.137
    Bilder
    57
    Mitglied seit
    19. Juni 2001
    Vorname
    Jens
    Wohnort
    Olching
    1. Auto
    Micra K14 - 0.9 IG-T
    Verbrauch
    • 6. März 2010 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    • #14

    http://www.chip.de/downloads/Micr…k_20894571.html

    -----====>>>>> :) 2001-2026 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BIG T
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    262
    Bilder
    8
    Mitglied seit
    1. September 2005
    Vorname
    Thimo
    1. Auto
    N13
    2. Auto
    100NX GTI
    • 6. März 2010 um 13:02
    • #15
    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    http://www.chip.de/downloads/Micr…k_20894571.html

    Erst mal vielen dank für den Link.

    AAAAAAAAAAAber wenn ich die heruntergeladene Datei ausführen will passiert einfach gar nix.

    Wenn ich doppelklicke dann kommt kurz die Sanduhr, und dann war es das.

    Das gleiche ist wenn ich es bei MS.com mache.

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

    Einmal editiert, zuletzt von BIG T (6. März 2010 um 13:03)

  • gh
    Club-Moderator
    Beiträge
    6.007
    Mitglied seit
    20. Februar 2002
    • 9. März 2010 um 12:32
    • #16

    Also die Testversion zeigt auf jeden Fall was an.
    Bei dir gibts ein Connect Problem.

    Welche Windows Version nutzt du, drück mal Windows-Taste + Pause , was steht oben bei System alles da?

    Nissanfreunde-Dresden -- Nissan Primera P10

  • BIG T
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    262
    Bilder
    8
    Mitglied seit
    1. September 2005
    Vorname
    Thimo
    1. Auto
    N13
    2. Auto
    100NX GTI
    • 9. März 2010 um 20:25
    • #17

    Das steht dann da....

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • gh
    Club-Moderator
    Beiträge
    6.007
    Mitglied seit
    20. Februar 2002
    • 9. März 2010 um 23:03
    • #18

    Mhh sollte normal gehen.

    Hast du das Programm mit Install Routine installiert?

    Probiere mal die aktuelle 1.54.
    http://www.blazt.biz/downloads/NissanDataScan1_54.zip

    Nissanfreunde-Dresden -- Nissan Primera P10

  • Gerry P11
    Profi
    Beiträge
    567
    Mitglied seit
    18. Mai 2008
    Vorname
    Simon
    Wohnort
    Merseburg/ Sachsen-Anhalt
    1. Auto
    Nissan XTrail T 31 2,0 dci
    2. Auto
    Renault Megane 1996 1,6 e
    • 11. März 2010 um 19:01
    • #19

    Also ich hab heut alles zum Laufen bekommen, sowohl free conzult als auch NDS 1.52 bzw.1.54.

    Usb auf Serialadapter zwischengesteckt( hat ne eigene SoftwareCD dazu) und alles geht.

    Nur: Die NDS zeigen lediglich Drehzahl und Speed, und FreeConzult hat auch nicht alles.

    Wie kann man das nun alles freischalten?

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km

    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • gh
    Club-Moderator
    Beiträge
    6.007
    Mitglied seit
    20. Februar 2002
    • 11. März 2010 um 19:58
    • #20

    Bezahlen ... :]

    Nissanfreunde-Dresden -- Nissan Primera P10

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™