Aktueller Wert meines Schätzchens?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von easy_and.

  • Auch ich trage mich mit dem Gedanken meinen geliebten Kleinen dem Markt zur Verfügung zu stellen. Ich habe bei Autoscout 24 aber nichts vergleichbares gefunden und hätte gern mal Eure Meinung dazu gewusst:


    Micra Acenta/ Stylic, 80PS, Klimaautomatik, Nissanradio mit 6 Lautsprechern, Winterreifen, EZ11/2004, Checkheftgepflegt,
    40000km
    unfallfrei
    Zusatz Investitionen:
    Lackversiegelung Cairbon (2005)
    Schmutzfänger vorne
    CD-Wechsler
    weisse Blinker + Almera Antenne
    Schmutzfänger hinten + Laderaumwanne
    Nebelscheinwerfer mit lackierten Gehäusen
    Einparkhilfe lackiert
    Chromringe f.Blinker
    Cobra Front-Chromsyling + lackiertem Dachspoiler
    Edelstahl Pedale
    Auffrischung der Lackversiegelung Cairbon (2009)



    Besten Dank für Eure Antworten!

  • Ist aber ein schönes Auto.


    Btw: Kann diese Berechnung tatsächlich stimmen!? Lt. dieser Auswertung hätte mein Auto gerade mal einen Wert von ca. 5.100 EUR. Ich habe es vor knapp einem halben Jahr für 8.000 gekauft. :eek: Nach knapp 3 1/2 Jahren und 17.000 km Laufleistung hätte es damit über die Hälfte seines Wertes verloren, das kommt mir doch etwas extrem vor.

  • Besten Dank für die Blumen. Gute Pflege und viel Liebe. Deshalb will ich ihn auch nicht verramschen sonder am liebsten in gute Hände abgeben.


    Mir kommt die Berechnung auch etwas niedrig vor aber man darf nicht vergessen, das weder Zubehör noch der optische/technische Zustand berücksichtigt wurde .
    Beste Grüße

  • Hallo,
    eine "Reisschüssel" hat nun mal nicht den Wiederverkaufswert eines von einem inländischen Hersteller. Wobei viele nicht realisiert haben das heutige "Reisschüsselen" nicht mehr die Autos von vor 20 oder 30 Jahren sind!
    Die Qualität ist viel besser, die Grundausstattung viel umfangreicher als bei Inländischen Produkten.
    Nur das vor 20/30 Jahren hat sich eben in den Hirnen festgesetzt und steht bei vielen noch als §.
    Das ist der erste Punkt.


    Ein weiterer ist das weiteres Zubehör ( bei einem Händler keine automatische Wertanpassung nach oben bedeutet


    Der nächste ist etwas umfangreicher. Zu den "Listen"
    Es gibt immer 2 Listen. Ich meine jetzt nicht DAT und Schwacke.
    Eines haben alle "Listen" gemeinsam. Es gibt sie 2x.
    Eine für den Wiederverkäufer, die Summen naturgemäss niedrig ansetzt um ein Gewinnspanne beim Verkauf zu garantieren und eine für den Verkäufer, diese beinhaltet diese Gewinnspanne und setzt keine Einkaufspreise vor!


    Aber Du hast auch mehrere Möglichkeiten zum Verkauf.
    Beim Händler als Inzahlungnahme für ein anderes Fahrzeug oder Privatverkauf.


    Für Inzahlung geben gilt
    Am günstigsten ist es, ihn bei einem Nissan Händler für ein "nichtNissan" PKW Inzahlung zu geben.
    Kein Händler hat gerne fremde Marken auf dem Hof stehen (ausser "Fähnchenhändler". die alles billigst ankaufen, halbherzig aufbereiten und etwas zu teuer verkaufen)


    Angenommen Du hast Dich in einen Opel "GT" verliebt und willst ihn kaufen. Einer steht bei einem Opelhändler und einer bei einem Nissan Händler.


    Der Opel Händler liegt immer unter dem Angebot des Nissan Händlers.
    Die Wertminderung die nur auf dem Papier zustande kommt.
    Der Einwand "Aber mein Nissan Händler hat mir 1000€ mehr geboten" zählt nicht, er wird zu 99% auf die Marke (Opel) verweisen und Dir den Tip geben zum Nissanhändler zu gehen.


    Bleibt nur der Privatverkauf.
    Gut, es hat da für den Käufer einen Nachteil, der Privatmann kann Gewährleistung ausschliessen (was ich immer machen würde, denn man steckt nicht im Blech, dem Motor oder der Elektik), darum ist es nicht übel wenn das Schätzchen neuen TÜV oder ein Gutachten besitzt.
    Das kostet zwar etwas Geld, hat aber den Vorteil das der Interessent gleich weiß, das alles OK ist.

    Rock´n Roll.............Dude
    easy_and




    Nimm das Leben nicht so ernst,
    Du kommst da sowieso nicht lebend raus.

    Einmal editiert, zuletzt von easy_and ()