zu viel Öl nach Ölwechsel ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bisamratte.

  • Hallo,


    ja bestimmt hat das schon einer geschrieben.... habe aber leider nichts gefunden ;)
    Brauche mal wieder euren Rat.
    Hatte heute mein Auto zur Durchsicht mit Ölwechsel usw. nun habe ich mir den Ölstand angesehen und er ist etwa 2mm über der geriffelten Markierung am Peilstab. Sollte ich da nochmal hin oder ist das i.O. so?
    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Zitat

    Original von erny
    Hallo,


    ja bestimmt hat das schon einer geschrieben.... habe aber leider nichts gefunden ;)
    Brauche mal wieder euren Rat.
    Hatte heute mein Auto zur Durchsicht mit Ölwechsel usw. nun habe ich mir den Ölstand angesehen und er ist etwa 2mm über der geriffelten Markierung am Peilstab. Sollte ich da nochmal hin oder ist das i.O. so?
    Vielen Dank für Eure Hilfe


    wann hast du den Peilstab gezogen ??? Kurz nach der Fahrt oder wo er Stand und noch kalt war ??? Nach der Fahrt ist das was du beschreibst völlig normal :wink:

  • Das erste mal so ca.5 min nach dem abstellen. Dann noch einmal ca. 30min später. Er war auch nicht besonders heiß oder so ?

  • Zitat

    Original von erny
    Das erste mal so ca.5 min nach dem abstellen. Dann noch einmal ca. 30min später. Er war auch nicht besonders heiß oder so ?


    dann miss nochmal, wenn der Wagen über nacht stand dann hast du einen reellen wert was an öl in der Wann ist ;)

  • Aber selbst wenn dann immernoch der Ölstand 2mm :eek: zu hoch ist, das dürfte die Fertigungs- und Montagetoleranz vom Peilstab sein...ich würd mir da garkeine Platte weiter machen...wenns nen Centimeter wäre ja..aber nicht bei 2mm.

  • Zitat

    Original von silver N16

    Zitat

    Original von erny
    Das erste mal so ca.5 min nach dem abstellen. Dann noch einmal ca. 30min später. Er war auch nicht besonders heiß oder so ?


    dann miss nochmal, wenn der Wagen über nacht stand dann hast du einen reellen wert was an öl in der Wann ist ;)


    Was hast du denn für Öl? Ist doch kein Schokopudding.. Das gesamte Öl ist innerhalb von max. 1min wieder komplett in der Ölwanne. Was dann noch nachtropft ist mit dem Stab eh nicht messbar.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.