Tagfahrlicht-Die Diskussion

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 13.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    [OFFTOPIC]Yeti, du olle Rinde.


    Ich hab doch nicht gegen dich gestichelt, sondern gegen Zeheitrig. :P[/OFFTOPIC]


    Das ist gerade müßig. Es ging um Tagfahrlicht, nicht um Nebelscheinwerfer usw.


    Ebend, hier mein Senf dazu. Tagsüber bleiben meine Funzeln aus. Ich werde mich so lange dagegen "wehren" wie nur eben möglich, und die Übergangszeit bis zum letzten Tag der Lichtpflichteinführung ausreizen. Warum? Okay, das mit dem erhöhten Benzinverbrauch plappere ich jetzt nur nach, scheint aber was dran zu sein. Müsste man mal auf`s Jahr hochrechnen um zu sehen, um wie viel mehr man zur Kasse gebeten wird.


    Was mich aber extrem stört........es gibt nicht wenige Autos, bei denen muss der halbe Vorderwagen zerlegt werden, nur um die Birne auszutauschen. Daher gehen manche schon dazu über, gleich beide Birnen auswechseln zu lassen, obwohl Eine noch nicht kaputt ist.


    Ich habe jetzt die anderen 12 Seiten vor mir nicht gelesen, vielleicht ist es ja auch schon gesagt worden, aber ich denke, der einzige Weg aus dieser Kostenspirale ist die einmalige Anschaffung von Zusatz-Tagfahrlicht-LED`s , wenn die Wagenfront es Platzmäßig zulässt. Also das würde ich tun, wenn der Zeitpunkt der Lichtpflicht gekommen ist.

  • Ich möchte mir auch Tagfahrlicht zulegen, aber um Gottes Willen kein LED !



    Kennt einer von euch Tagfahrlicht bei denen noch normale Glühbirnen verwendet werden?

  • hm


    sorry wenn ich das jetzt sage, aber warum lässt du nicht das Abblendlicht nich dann an ?
    aber schau mal hier : Bericht TFL


    besonders für dich interessant ist das hier :


    Tagfahrlicht ohne LED-Technik ist günstigerAuch von Dometic-Waeco steht eine kostengünstige Tagfahrlichtsteuerung bereit - allerdings ohne LED-Technik. Damit leuchten Stand- und Abblendlicht in den Scheinwerfern mit verminderter Stärke. Magic Touch TFL 100 schaltet sich beim Betätigen der Zündung automatisch ein. Besonders dunkelfarbige Fahrzeuge sind mit Tagfahrlicht viel besser zu erkennen. Das einbaufertige Modul kostet 55 Euro.


    gruss


    Steven


    EDIT: Hier wäre der passende Schaltplan : Schaltplan

  • Ja die Überlegung hatte ich auch schon, wobei mir eben 2 kleine runde Tagfahrlichter auc taugen würden. Wenn es denn welche gibt.



    Es wird ja wahrscheinlich nicht erlaubt sein die Tagfahrmodule an die Nebelscheinwerfer an zuschließen, oder?



    Probleme mit dem Lichtsensor gibt es dann aber nicht, oder?